Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo - Übertragung zweistellige Domains...

marcope

New member
Registriert
03. Mai 2004
Beiträge
589
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen beisammen,

kurz Frage: wer hat schon erfolgreich von Sedo eine der ersteigerten zweistelligen übertragen bekommen? Folgende komische Aktion:

Samstag kommt ne Mail von Sedo rein: Jo.de ist erfolgreich ersteigert, bitte überweisen Sie das Geld. Ich also überweise das Geld.

Montag kommt ne Mail:
Sehr geehrter Kunde,

leider war die direkte Registrierung der Domain(s) jo.de; ox.de; äh.de nicht erfolgreich.

Unser Team professioneller Broker wird sich nun mit dem neuen Inhaber der Domain in Verbindung setzen, um die Domain doch noch für Sie zu erwerben. Dabei gilt Ihr Höchstgebot als Maximalpreis. Bitte beachten Sie, dass Ihr Gebot 14 Tage lang gültig ist.


--

Technischer Fehler oder bewusste Aktion von Sedo? Die Jo.de ist bei Realtime.at, und die waren ja eindeutig im Sedo-Verbund. Weiß jemand mehr?

Gruß Marco
 
geht mir ähnlich, leider konnte my.de bn.de sc.de te.de und cl.de nicht erfolgreich registriert werden. Unser Brokerteam etc.....
Für ib.de hab ich noch keine Nachricht erhalten, laut whois dürfte die auch nicht an einen Sedoregistrar gegangen sein.

Bei der my.de für 20K hatte ich Anfangs schon ein bischen Bauchschmerzen, nachdem ich mir aber über die Projektierungsmöglichkeiten ein paar Gedanken gemacht hatte, hätte ich das Teil schon gerne gehabt.

So wie ich das sehe ist die Ausbeute von Sedo erschreckend schlecht.

Na ja, its just a Game!
 
Mmh, dass Sedo manche Domains nicht bekommen hat, ist ja OK.. mir geht es nur um den speziellen Fall, dass die jo.de eindeutig von Realtime.at registriert wurde, und die sind halt im Sedo-Verbund.. ich hab ja auch ne Zahlungsaufforderung erhalten..

Welche Registrare waren denn bei dir? Hattest Du ne Zahlungsaufforderung?
 
Mmh, dass Sedo manche Domains nicht bekommen hat, ist ja OK.. mir geht es nur um den speziellen Fall, dass die jo.de eindeutig von Realtime.at registriert wurde, und die sind halt im Sedo-Verbund.. ich hab ja auch ne Zahlungsaufforderung erhalten..

Welche Registrare waren denn bei dir? Hattest Du ne Zahlungsaufforderung?

ausser sedo und realtime kennt wohl keiner deren abmachungen. nichts desto
totz natürlich ärgerlich, solltest du die domain nach zahlung nicht bekommen.

anm. wo gearbeitet wird passieren fehler.
ric
 
Mmh, dass Sedo manche Domains nicht bekommen hat, ist ja OK.. mir geht es nur um den speziellen Fall, dass die jo.de eindeutig von Realtime.at registriert wurde, und die sind halt im Sedo-Verbund.. ich hab ja auch ne Zahlungsaufforderung erhalten..

Welche Registrare waren denn bei dir? Hattest Du ne Zahlungsaufforderung?

Tj Marco, wahrscheinlich ist bei jo.de ein Dispute von einem der Jo heisst drauf, da kann man dann wohl nix machen.

Grüsse

123meins
 
Samstag kommt ne Mail von Sedo rein: Jo.de ist erfolgreich ersteigert, bitte überweisen Sie das Geld.

hallo marco, passt doch wunderbar; du hast eine bestätigung über die erfolgreiche vermittlung/registrierung/sonstwas von deiner wunschdomain zu einem festen preis. dies ist meiner ansicht nach juristisch als vertragsannahme zu sehen, deiner erfüllungspflicht bist du mit zahlung nachgekommen. nu würde ich mich getrost ins liegestühlchen legen und auf vertragserfüllung seitens sedo beharren. daher würde ich an sedo kurz schreiben, dass du dieser letzten email widersprichst und auf erfüllung des vertrages bestehst.

alles nett und sachlich geschrieben, du hältst dich dabei nur an die sedostatuten, also machst nix böses;), ausser, dass du verlangst, dass sich sedo auch an das abgemachte hält

good luck to all
 
da wir ja noch nicht wissen, wer zu den sedo-Partnern gehört, könnten wir doch zumindest seit der Mail gestern das Ausschlusssystem anwenden, also postet mal welche Domains nicht "direkt registriert" werden konnten, bzw deren Registrar. Bin mal gespannt, wer am Schluss übrig bleibt, um die nach eigenen Aussagen 10-20% Erfolgsquote zu erreichen.

Hier meine Liste:

netplace
rockenstein
sensus data
 
Tj Marco, wahrscheinlich ist bei jo.de ein Dispute von einem der Jo heisst drauf, da kann man dann wohl nix machen.

Grüsse

123meins


-> Völlig in Ordnung, würde ich sagen! Wenn jemand mehr Rechte hat an der Domain, als ich, räume ich das Feld.. . hi hi.. wusste aber, dass sich jetzt welche freuen, dass das nun beim mir nicht so reibungslos geht, hab ich aber kein Prob mit ;)
 
Bin mal gespannt, wer am Schluss übrig bleibt, um die nach eigenen Aussagen 10-20% Erfolgsquote zu erreichen.

Alleine die 1011 Domains mit nur einem Gebot zu 70,- Euro machen schon rund 35 Prozent aus. Also hat Sedo auch von den billigsten höchstens die Hälfte bekommen.
Bin gespannt, ob SEDO diesem Teil des Vertrags nachkommt, und seine Broker auch auf fünfhundert 70,- Euro-Domains ansetzt, nur um dort reihenweise Absagen zu kassieren. Für diesen Tarif werden vermutlich noch nicht mal die Kontaktdaten herausgesucht. Was aber auch eine Nichterfüllung von Vertragszusagen wäre.
Alles in allem bestenfalls eine PR-Veranstaltung, die zumindest mal eine gewisse wertmäßige Sortierung der Domains gebracht hat. Ansonsten: Hornberg lässt grüßen.

Gruß
M.
 
Zurück
Oben