Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo-Verbesserungsvorschlag

Wettermann

New member
Ich meine es gibt schon solch Thread aber ich finde ihn derzeit nicht.

Nach meiner Erfahrung ist es schwer, Verbesserungsvorschläge bei Sedo an der richtigen Stelle abzugeben. Meist kommt dort keine Reaktion.
Hier im Forum liest ja mindestens ein engagieter Sedo.Mitarbeiter mit. Es könnte also Sinn machen, hier Verbesserungsvorschläge zu posten und durch Diskussion noch weiter zu optimieren. Das ist Vorteilhafter als nur eine Email an Sedo zu schicken - die gibt ja nur die Meinung eines einzelnen wieder und kommt wie gesagt möglicherweise nicht an der richtigen Stelle an.

Das wäre eigentlich schon der erste Verbesserungsvorschlag - ein Verbesserungsvorschlagwesen ;-)

Aber was Konkretes zur Kommentarfunktion:

Bis auf Profiaccounts (nicht zu Verwechseln mit Sedo-Pro) wird jeder Gebots-Kommentar durch Sedo geprüft bevor er freigeschaltet wird.
Ein Domainer, der mehrmals die Woche in seinen Sedoaccount schaut, sieht die Kommentare sicher. Ein Endkunde, der sich womöglich extra für den Kauf einer einzelnen Domain bei Sedo anmeldet, sieht den Kommentar womöglich nie.

Verbesserungsvorschlag: Bei Freischaltung eines Kommentars automatische Hinweisemail "Kommentar jetzt lesbar" an den Empfänger des Kommentars.

Gruß
Torsten

Ich meine es gibt schon solch Thread aber ich finde ihn derzeit nicht.

Nach meiner Erfahrung ist es schwer, Verbesserungsvorschläge bei Sedo an der richtigen Stelle abzugeben. Meist kommt dort keine Reaktion.
Hier im Forum liest ja mindestens ein engagieter Sedo.Mitarbeiter mit. Es könnte also Sinn machen, hier Verbesserungsvorschläge zu posten und durch Diskussion noch weiter zu optimieren. Das ist Vorteilhafter als nur eine Email an Sedo zu schicken - die gibt ja nur die Meinung eines einzelnen wieder und kommt wie gesagt möglicherweise nicht an der richtigen Stelle an.

Das wäre eigentlich schon der erste Verbesserungsvorschlag - ein Verbesserungsvorschlagwesen ;-)

Aber was Konkretes zur Kommentarfunktion:

Bis auf Profiaccounts (nicht zu Verwechseln mit Sedo-Pro) wird jeder Gebots-Kommentar durch Sedo geprüft bevor er freigeschaltet wird.
Ein Domainer, der mehrmals die Woche in seinen Sedoaccount schaut, sieht die Kommentare sicher. Ein Endkunde, der sich womöglich extra für den Kauf einer einzelnen Domain bei Sedo anmeldet, sieht den Kommentar womöglich nie.

Verbesserungsvorschlag: Bei Freischaltung eines Kommentars automatische Hinweisemail "Kommentar jetzt lesbar" an den Empfänger des Kommentars.

Gruß
Torsten

Über die Prüfung der Kommentare habe ich mich auch schon sehr oft geärgert..
Oft dauert die Prüfung selbst bei 3-4 Wörtern einen ganzen Tag lang.
Das ist schädlich für jede Verhandlung.

Besser noch wäre hier der Einbau eines intelligenten Filters.
Sollte technisch eigentlich kein Problem sein.

Grüße

Hey Torsten,

was ist das denn für ein Accounttyp? Habe mich schon immer gefragt, warum die Kommentare manchmal durchgehen und manchmal nicht, bin aber nie zu einem validen Ergebnis gekommen :)

Vielen Dank!

Grüße
August

PS: Dein Kommentar-Vorschlag ist definitiv gut!

Hi August,

Ich weiß es natürlich nicht ganz genau aber ich weiß, dass Sedo zwischen Sedo-Pro und Profiaccount unterscheidet.
Einen Profiaccount haben nur sehr wenige Domainer. Vermutlich geht es nach Anzahl der Domains oder nach Parkingumsatz oder so.

Jedenfalls weiß ich sicher, dass beim Sedo-Pro die Kommentare ebenso geprüft werden wie beim normalen Kunden. Während sie beim Profiaccount ungeprüft sofort frei sind.

Ich habe aber selber auch schon offensichtlich ungeprüfte Kommentare von neu angemeldeten Sedousern erhalten wo beispielsweise ein voller Name, eine Firma oder gar eine Telefonnummer drin stand. Ist natürlich nicht die Regel.

Gruß
Torsten

Hi Torsten,

vielen Dank für Dein Feedback. Das mit den Profiaccounts wusste ich noch gar nicht :)

Ich habe aber selber auch schon offensichtlich ungeprüfte Kommentare von neu angemeldeten Sedousern erhalten wo beispielsweise ein voller Name, eine Firma oder gar eine Telefonnummer drin stand. Ist natürlich nicht die Regel.

Genau! Deshalb verstehe ich das System nicht. Vielleicht wird es ja auch nach aktuellem Kommentar-Aufkommen/verfügbaren Mitarbeitern bemessen. Das würde die - zumindest teilweise - zufällige Uberprüfung erklären.

Viele Grüße

August

Hab persönlich eigentlich eher in der Form beobachtet:

Wenn Bieter/Käufer ein anderer Pro ist, gibts keine Prüfung.

Wenn einer der beiden Verhandlungspartner kein Pro ist gibts ne Prüfung.

mfg pyro

Meine Kommentare sind bisher immer sofort freigeschalten, also automatisch direkt nach dem verfassen.

LG
Tobi

Tobi,

[ ] deine Antwort war zielführend und hat zur Sache beigetragen.
[ ] deine Antwort hat Thorsten geholfen

Ahoi!

ja Paul, ich hätte dazu schreiben sollen, das ich Sedo Pro bin, es dort also sofort
und ohne Einschränkung geht. Besser so? ;)

LG
Tobi

Ne, geht auch bei Pro nicht ohne. Jedenfalls bei mir nicht.

Viele Grüße

August

Ob Kommentare eines bestimmten Users sofort freigeschaltet werden oder nicht, kann der Sedo Kundenbetreuer nach eigenen Ermessen entscheiden. Einfach den zuständigen Sedo Betreuer anrufen und fragen, er hat die Möglichkeit, den Schalter umzulegen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.838
Mitglieder
6.773