Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo - Verhandlung abbrechen

O. Jemineh

New member
Registriert
25. Feb. 2010
Beiträge
69
Hallo zusammen,
ich bin ja noch nicht so erfahren mit Sedo und würde gerne die korrekte Vorgehensweise wissen.

Ich habe auf eine Domain ein kleines Gebot abgegeben, um festzustellen, wie die Preisvorstellung so ist. Es kam ein sehr hohes Gegengebot, welches meine Möglichkeiten übersteigt und m. M. nach auch völligst überhöht ist.

Wie ist dann die richtige weitere Vorgehensweise?
Ich habe ja nur die Möglichkeit die Verhandlung abzubrechen. Dann kann ich aber nie wieder auf die Domain bieten. Damit schränkt man sich ja für die Zukunft ein und sowas mache ich nur ungern. Nur ein Kommentar mit einer Ablehnung kann ich auch nicht schicken.
Lasse ich die Frist einfach auslaufen?
Allerdings finde ich das auch nicht gerade höflich.

Wie macht ihr das so?
Beste Grüße
OJ
 
Also ich hatte sowohl Verhandlungen die ich abgebrochen habe oder der Bieter. In beiden Faellen kam es vor, dass der Bieter nach kurzer Zeit wieder geboten hat. Die Sperre ist also nicht von Dauer.
 
Oft ist es aber auch so, dass ein Domaininhaber mit Mondpreisen antwortet, wenn er Dein Gebot für ein Witz hält. Mach ein realistisches Angebot, dann wirst Du in der Regel auch eine realistische Antwort bekommen. Wenn Ihr Eucht trotzdem nicht einig werdet, dann kannst Du immer noch abbrechen oder einfach die Frist auslaufen lassen.

Übrigens, die Frist auslaufen lassen ist keineswegs eine falsche Taktik. Es kann immer noch sein, dass der Verhandlungspartner irgendwann einsieht, dass da noch Verhandlungsspielraum vorhanden ist und er bessert unaufgefordert sein Angebot nach.
 
Lasse ich die Frist einfach auslaufen?
Allerdings finde ich das auch nicht gerade höflich.

Biete Dein Initialgebot einfach erneut, und schreibe im Kommentarfeld: "Dies ist mein höchstes und letztes Gebot".

Dann liegt der schwarze Peter beim Domaininhaber: Er kann nun abbrechen, annehmen, es unbeachtet lassen oder höher bieten. Du musst aber dann nicht mehr reagieren, denn Du sagtest ja schon, dass dies Dein höchstes und letztes Gebot sei. Reagiert er mit einem Gegengebot, dann ist es ER der unhöflich ist, und Du musst Dir keine Sorgen machen, wenn Du nicht mehr reagierst.

AlexS
 
Alex, Du musst mal langsam tanken. Dein Tank ist schon halb leer.:itsme:
 

Er wollte wohl nur fürsorglich sein. Und tatsächlich: Bei -26 Grad sollte man SPÄTESTENS bei halbvollem Tank auftanken, denn wenn man irgendwo steckenbleibt (Stau bei Schneeverwehung auf Landstrasse, oder Reifenplatzer) und kein Benzin hat, ist das bei -26 Grad potentiell ungemütlich (Motor aus, keine Heizung mehr).

Richtig Sorge aber macht mir unten die Temperaturanzeige: -26 Grad. Ihhhhhh. Da muss ich DRINGEND mal ein halbes Hecto-Grad nachfüllen, dann wär es schön warm draussen ;-)

AlexS
 
Auch wenn wir etwas von Thema abgeglitten sind, habt ihr mir weitergeholfen....danke
Wieder was dazugelernt hinsichtlich der Sperre. Ich hatte das so interpretiert als könne man nie wieder auf die Domain bieten.
Wünsche allen einen schönen Freitag.
Bald ist es geschafft und dann ist WE :cheers:
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837
Beiträge
377.890
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied
WolfgangM

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben