Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo verschiebt Auktionen um 8 Stunden

unixalex

New member
Falls jemand Auktionen bei Sedo laufen hat, dann sei er gewarnt - es wurden alle Auktionen um 8,5 Std. nach hinten verschoben. Somit ist meine Auktion von 15:11 auf 23:48 verschoben worden - natuerlich ohne Ankuendigung oder Info-Mail. Endkunden werden um diese Zeit sicher nicht mehr mitbieten.

Einfach unglaublich.

MfG

Alexander

Zuletzt bearbeitet:
jo - man kann nur mit dem kopf schütteln.

vielleicht bequemt sich ja mal einer von den sedo-herren oder -damen, wenigstens hier mal ein statement dazu abzugeben?

Mich hat es auch erwischt:
Auktionsende: (16.01.08 06:42 MEZ)

Das ist ja nur eine kleine Verschiebung aus dem lauschigen Abend in die bittere Morgenstunde.

Super Aktion.
Marc

Ich verstehe ja, dass es nach einem Ausfall eine Verschiebung für die gerade anstehenden Auktionen gibt - aber Auktionen die erst in einigen Tagen auslaufen, betrifft dieser Ausfall ja nicht und somit muessten die nicht auch automatisch verschoben werden.

Da versucht man, die Auktion zu einem günstigen Zeitpunkt unterzubringen und dann verschiebt sich das automatisch und ohne Info zu nicht gerade endkundenfreundliche Zeiten. Es war doch mal angedacht, dass man selbst die Zeit der Auktion einstellen kann - aber das ist scheinbar noch nicht implementiert.

MfG

Alexander

ich muss zugegeben, ich habe überhaupt kein verständnis für sowas.
ich habe zwar keine auktionen derzeit laufend, und nehme auch an keine auktion teil
aber das ist ja ein blöde situation, vorallem für jene die versuchen die domains noch an endkunden zu bringen, und somit sogar neue kunden zur sedo bringen.
kommische welt.

da läuft derzeit viel schief bei sedo glaube ich, vorallem transfer abteilung.

... und nicht zuletzt die jenigen Käufer, die sich in ihrem Oulook den Ablauf einer Auktion vermerkt haben, sind u. U. frustriert.

Na, da habe ich wohl die goldenen Arschkarte gezogen->

02:40
05:33
00:41

Na, wenn datt kein Glück ist :(
Glaube aber kaum, datt ich mit dies einfach so gefallen lasse :viking:

cu
Thomas

seht in meine sig - ich habe auch einiges am laufen, und auch die arschkarte.
vor allem meine cwf/de läuft nun um 5 uhr morgens aus...habe denen gerade schon ne böse mail geschrieben.

Das ist wirklich sehr ärgerlich und auch kein Geschäftsgebahren dies nicht zu kommunzieren. Ich schreibe Firmen an und gebe "kommerzielle" Domains nur zu Geschäftszeiten in Auktion. Sicherlich werden jetzt alle Geschäftsführer um 22 Uhr noch vorm PC hocken. Ich habe Sedo bereits angeschrieben. Aber ok, ist halt wie bei der Telekom. Die haben das Wort "kundenfreundlich" ja erst (wenn überhaupt) erfunden, als Konkurrenz da war. Als Monopolist geht es halt auch anders.

Aloha,

Rainer

Habe mit Sedo telefoniert. Wir dürfen wohl mit einer Stellungsnahme rechnen!

Gruß
Sven

Sedo ≠ Telekom

Sedo ist anscheind doch auf Euren Wunsch eingegangen, wie es aussieht wurden die Auktionen jetzt genau um 24h verschoben und enden somit zur gleichen Uhrzeit MEZ.

Gruss Jens

habe gerade auch mit denen gesprochen, da nun das enddatum wieder verschoben wurde, dass mit der verlängerung um 24h ist eigentlich richtig, nur bei mir sind es nun 23h, ist mir auch egal, denke sedo hat das richtige nun getan. allerdings ist es halt bescheuert, wenn man endkunden auf die auktion aufmerksam macht, und dann doch andere zeiten gelten.

gruss oppo

Sedo ≠ Telekom

Sedo ist anscheind doch auf Euren Wunsch eingegangen, wie es aussieht wurden die Auktionen jetzt genau um 24h verschoben und enden somit zur gleichen Uhrzeit MEZ.

Gruss Jens

Klar: auf Ansprache, ohne jegliche Kommunikation vorher und nachher. Aber egal, es gibt halt keine Alternative.

Aloha,

Rainer

DomainBusiness.biz

Hallo Zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich für die verzögerte Rückmeldung entschuldigen. Die Verschiebung der Auktionen hatte einen technischen Fehler als Ursache, so dass das Ende der Auktionen versehentlich um 9 Stunden nach hinten verschoben wurden.

Wir mussten zunächst ergründen, wie dies passieren konnte und haben uns in der Zwischenzeit für folgende Lösung entschieden:

1. Alle betroffenen Auktionen, die in den nächsten 24 Stunden enden würden, wurden insgesamt um einen Auktionstag verlängert, d.h., dass die Auktion zwar einen Tag später endet, der Zeitpunkt bleibt aber derselbe, damit keine Nachteile entstehen. Alle Bieter, die auf die betroffenen Domains geboten haben, wurden bereits per Mail informiert.

2. Für alle anderen Auktionen, deren Auktionsende erst nach 24 Stunden ist, wurde der ursprüngliche Zeitpunkt für das Auktionsende wieder hergestellt.

Alle Betroffenen, sowohl Käufer als auch Bieter, erhalten heute noch eine Email.

Wir möchten uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Euch entschuldigen.

Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr euch jederzeit an Eure Account-Manager oder an [email protected] wenden.

Viele Grüße
mic

Wir möchten uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Euch entschuldigen.

och - im nachhinein find ich das jetzt persönlich gar nicht sooo schlimm :D
(so lange war glaub ich noch keine von unseren auktionen auf eurer startseite)

für alle, die sonst eine nachtschicht hätten einlegen müssen, freut mich natürlich die schnelle und faire lösung.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.861
Mitglieder
6.774