Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo zwingt Masterkeyword auf !!

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo,

ich weiss das es bereits einen ähnliches Thread diesbezügl. gibt, jedoch kann ich diesen leider nichtmehr auffindig machen, daher dieser neue gesonderte Thread.

Nun die Zensur hat nun auch mich erwischt, ich bin im Besitz von ca. 15 Domains eines bestimmten Keywords (passend zur Domain) und diese ergeben meine hohen Parkingeinnahmen, aber nun....

hat Sedo "alle" Domains einfach abgeändert und mir neue Masterkeywords verpasst.
Wer kennt diesbezügl einen guten Rechtsanwalt welcher auf "neue Medien" spezialisiert ist ? Ich werde dies sicherlich nicht hinnehmen, meine Einnahmen waren in den letzen 4 Monaten konstant und nun haben sich die Einnahmen pro Tag "halbiert".

Gruss
Alexander

Wer kennt diesbezügl einen guten Rechtsanwalt welcher auf "neue Medien" spezialisiert ist ?

meinst du das ernst? was willst denn einklagen? es zwingt dich ja keiner diesen SERVICE zu nutzen...

mfg pyro

Zuletzt bearbeitet:
btw. falls du xxx sites meinst wie schon im anderen thread erwähnt. sedo hat mein adult page auch auf sexkontakte geändert nun bin ich aber bei 0,13 € / klick .... also schau mal ob du ne andere variante als masterkeyword findest ...

Hallo Priodo!

Der andere Thread war von mir; suche ihn jetzt aber nicht extra nochmal raus! Ich habe auf Sado reagiert und dort alle meine Domains abgezogen und das würde ich auch dir dringend raten. Allerdings weiß ich mittlerweile evtl. woran es liegt das Sado hier eingreift. Hat wohl weniger mit Google etc. zu tun wie John vermutete, sondern vielmehr damit das Sado Liquiditätsprobleme haben soll. Ist bisher nur ein Gerücht und eigentlich kann ich mir das (wegen dem VC Geber United Internet) nicht vorstellen, aber evtl. ändert United Internet ja auch seine Strategie und ist nicht mehr bereit Sado finanziell zu unterstützen. Das wäre dann natürlich ein baldiges Ende des schlechtgeführten Studentensaustall Sado. Mal sehen was hier noch so kommt!

Gruß Googol

@ Googol.

Googol schrieb:
Allerdings weiß ich mittlerweile evtl. woran es liegt das Sado hier eingreift. Hat wohl weniger mit Google etc. zu tun wie John vermutete, sondern vielmehr damit das Sado Liquiditätsprobleme haben soll.

Mag sein. Ich verstehe dabei allerdings leider nicht die Logik. Sado "verdient" (bitte Anführungszeichen beachten) ja erheblich mit bei der Parkingwerbung (tippe auf mindestens 50%), ganz egal ob an der Keywordrelevanz "gedreht" wurde oder nicht. "Verdienen" (bitte wieder die Anführungszeichen beachten, weil es wahrlich nichts mit verdienen zu tun hat - mir fehlt nur gerade das passende Wort *g*) die "Parking-Partner" mit strengeren Regeln weniger, dann "verdient" Sado auch weniger. Ich empfinde dies auf den ersten (und zweiten) Blick als eine etwas merkwürdige Methode der Bekämpfung mutmaßlicher Liquiditätsprobleme.

Grüße

John
Anleihe.com

pyro schrieb:
meinst du das ernst? was willst denn einklagen? es zwingt dich ja keiner diesen SERVICE zu nutzen...

Ich vermute eher eine "Frustreaktion", weil es ja ärgerlich ist.
Wäre natürlich aussichtslos und pure Zeit/Geldverschwendung.
Eher sollte Google alle AdSense-Betrüger verklagen. ;)

Hallo John!

Denke schon, dass dies Sinn macht, denn Sado zahlt ja bei einigen Masterkeywords mehr als sie von Google bekommen. So zumindest hat es mir Sado einmal mitgeteilt. Daher werden sie wohl darauf achten, dass die zu hoch vergüteten Masterkeywords nicht mehr allzu oft benutzt werden.

Gruß Googol

PS: Du hast PM!

Googol schrieb:
Denke schon, dass dies Sinn macht, denn Sado zahlt ja bei einigen Masterkeywords mehr als sie von Google bekommen.

Und warum sollten die das machen? Das leuchtet mir nicht ein. Was hätte man davon? Das hätte ich gerne mal erläutert, weil es im Zusammenhang mit geschäftsschädigenden Äußerungen (...finanzielle Probleme...) steht.

Ich denke es hat doch mehr mit Betrugsverdacht zu tun und dem Partner Google gegenüber versucht wird die zu vermeiden.

Noch wahrscheinlicher ist allerdings, dass der Werbetreibende seine Werbung nicht mehr auf Parkingseiten wünscht, das Stichwort aber beibehalten möchte. Dann muss Sedo das Stichwort eben manuell ändern. Das wäre für mich zumindest logisch - ich würde es bei geringen Conversionsraten als Webetreibender auf jeden Fall so verlangen.

Vielleicht könnte Priodo ja bei SEDO mal freundlich nach den Hintergründen fragen.

Grüsse

123meins

Also,

nach einer "freundlichen" eMail von mir, erfolgte auch eine "freundliche" Antwort und die sofortige Umstellung der Keywords.Bin also durchaus "positiv" überrascht, dies ging schnell & unkompliziert.Man hat mich sogar angerufen mit mir mitgeteilt das die Keywords, nach meinen Wünschen, wieder umgestellt wurden und ob ich gerne eine Keywordoptimierung hätte.

Gruss
Alexander

und kannst du uns jetzt noch erklären, warum du dich nicht gleich an sedo gewandt, dafür aber erst mal kräftig gegen sedo stimmung gemacht hast?

Timm schrieb:
und kannst du uns jetzt noch erklären, warum du dich nicht gleich an sedo gewandt, dafür aber erst mal kräftig gegen sedo stimmung gemacht hast?

Nein,

das kann ich leider nicht....soetwas nennt mal wohl "blinde Wut"....sprich..ich war einfach zu sauer darüber, als das ich in dem moment wohl einen klaren Gedanken hätte fassen können :D
Aber mal anders herum...."jeder zweite" beschwert sich und Sedo hat durchaus auch in der Vergangenheit manchen Fehler bei mir verursacht, dacher denke ich können die das schon verkraften und ich sehe das nicht so sonderlich schlimm an.

Dennoch war meine Kritik in DIESEM PUNKT "eigentlich" zu hart, dennoch ändert dies NICHTS an der Tatsache das einfach die Keywords ohne Nennung von Gründen abgeändert wurden und alleine darüber war ich bereits sauer und somit war auch wieder die Kritik angemessen nur über die Härte lässt sich streiten.

Gruss
Alexander

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.845