Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

@sedo

• Ersteller Ersteller oppo
  • Erstellt am Erstellt am
O

oppo

Guest
sedo hat nun ein wie ich finde wirklich nötiges tool aufgesetzt, um zumindest die glaubhaftigkeit mancher bieter etwas zu verbessern und die verkäufer vor spassvögeln etwas zu schützen. so ist zwar sicherlich nicht generell sichergestellt, das jeder verkauf auch über die buehne geht, dennoch ist es ein schritt in die richtige richtung, aber lest selbst...

Sedo führt neue Bieter-Zertifizierung für Sedo-Auktionen ein!

Damit der Marktplatz von Sedo auch weiterhin sicher ist, gibt es ab jetzt eine Bieter-Zertifizierung, die Ihnen bei Sedo/GreatDOmains-Auktionen die Abgabe von Geboten erlaubt. Diese Zertifizierung bieten wir in unterschiedlichen Levels an: Wenn Sie während einer Auktion Gebote ab einer Höhe von 10.000 EUR/USD/GBP abgeben möchten, benötigen Sie die Premium-Zertifizierung. Für Gebotsabgaben ab einer Höhe von 100.000 EUR/USD/GBP ist eine Premium-Plus-Zertifizierung notwendig.

Ihr aktueller Zertifizierungsstatus ist:

xxxxx - Zertifizierung, erlaubt Gebotsabgabe bis zu xx.xxx €/$/£

Erfahren Sie jetzt mehr über die Bieter-Zertifizierung!

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich mich in diesem rahmen noch nicht bewegt habe, finde ich das doch sehr sehr gut. hauptsache ist nur, dass auch endkunden, die via sedo bieten möchten, diese zertifizierung schnell und ohne komplikationen durchführen können.

Hab ich auch gelesen, die meisten Spaßbieter tummeln sich aber im Bereich < 10.000, also völlig daneben.

Gruß
jimi

aber vorsicht, dass gilt nur für/bei premiumauktionen;)

warum nur für premiumauktionen verstehe ich auch nicht, vielleicht will man sich / uns einen kleinen kick bewahren:)

da ist die zertifizierung mit viel Papierverbrauch (fax) verbunden, vielleicht deswegen will sedo nicht für alle erweitern ;)

wenn sowas für auch <10.000 gebote durchgesetzt wird, hat dies ein nachteil das man keine endkunden für eine auktion aktivieren kann. zu viel arbeit für jemand der sedo vorher nicht kannte. also zum testen bei 10.000 euro ist gut, und dann vielleicht erweitern wenn es vorteile mitbringt.

Für die ganz Premium Zertifizierung soll man 1000 EUR Kaution hinterlegen... - was bringt das bei > 100.000 Geboten?

meint
Sebastian

Bringt wohl nur Sedo was, den damit hätten die zumindest einen kleinen teil ihrer entgangene provisionen wieder drinn, wenn mal doch einer aus Spass bietet :)

Ich hole den Thread nochmals hervor - hat sich schon jeman die Vertraege genauer angeschaut? Da steht z.B: "Sollte die Kunden-Zertifizeriung aufgrund dieser Antragstellung seitens Sedo erfolgen, so wir der Antragsteller sämtliche hierfür erforderlichen Zahlungen ... unverzüglich nach Erhalt einer entsprechenden Rechnung leisten.". Heist das, dass ich auch schon für die Zertifizierung eine Rechnung von Sedo bekomme?

Nicht dass es mich trifft, aber Sedo kann die "Kreditwürdigkeit des Antragstellers durch eine entsprechende Kreditauskunft prüfen lassen. Er entbindet dafür die beteiligten Parteien von eventuell herrschenden Verschwiegenheitsverpflichtungen." Auch wenn ich momentan nicht im Detail sagen kann, wie gefährlich dieser Satz ist, so gibt er mir zumindest zu denken. Eine Kreditauskunft können sie ja einholen, aber dass gleich alle Verschwiegenheitsverpflichtungen aufgehoben werden, kommt mir etwas eigenartig vor.

Hat schon wer den Vertrag gelesen bzw. unterschrieben - ist Euch das auch aufgefallen oder bin nur ich etwas misstrauisch?

MfG

Alexander

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.862