Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedos Domainverkauf

CheapCharly

New member
Registriert
08. Okt. 2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Meine Frage ist die folgende:

Hat Sedo überhaupt Interesse am schnellen Domainverkauf oder liegt deren Haupteinnahmequelle beim Parking?
Nach meiner Meinung kann der Laden durch die paar Domainverkäufe und Bewertungen/Tag doch nicht laufen.
Sollte ich Recht haben, gibt mir das sehr zu denken.

Gruss
Wolfgang
 
ähm, das was da auf der Einstiegsseite gelistet wird, sind nicht alle Verkäufe. Gerade die höheren Verkäufe wünschen öfters keine Listung. Dann stehen jeden Tag ziemlich viele Dumme auf und zahlen 39 € für nix (Showcase). Ein Grossteil der Einnahmen kommen allerdings wohl wirklich durch das Parking ist. Die Idee ist ja auch clever: Ich schaffe die Infrastruktur und die guten Domains werden mir sehr, sehr kostengünstig zur Nutzung überlassen.

Ahoi,

Rainer
 
KuntaKinte schrieb:
ähm, das was da auf der Einstiegsseite gelistet wird, sind nicht alle Verkäufe. Gerade die höheren Verkäufe wünschen öfters keine Listung. Dann stehen jeden Tag ziemlich viele Dumme auf und zahlen 39 € für nix (Showcase). Ein Grossteil der Einnahmen kommen allerdings wohl wirklich durch das Parking ist. Die Idee ist ja auch clever: Ich schaffe die Infrastruktur und die guten Domains werden mir sehr, sehr kostengünstig zur Nutzung überlassen.

Ahoi,

Rainer

Ich bin da ähnlicher Meinung. Wenn man dann auch noch das schlechte Ranking von guten Domains mit einbezieht, könnte man bald meinen das währe Absicht und Sedo finanziert sich hauptsächlich über das Parking.
Somit hat die ganze Sache einen bitteren Beigeschmack für mich.

Gruss
Wolfgang
 
BTW: Wollte Sedo nicht letzte Woche einen 700'000 Euro (oder so) Deal
veröffentlichen?!

Wer es nicht kennt: http://www.partnerprogramme.com/n314.htm

Frage: Können Sie denn sagen, wieviel Provisionen Sedo pro Monat
an die Partner ausschüttet.
Tim Schumacher: Im Partnerprogramm einige Tausend Euro pro
Monat. Im Domain-Parking ist es sehr viel mehr, da zahlen wir
mehrere Hunderttausend Euro pro Monat aus.
An diesem lukrativen Markt Domain-Parking können jetzt auch die
Partner partizipieren. Seit kurzem bieten wir den Partnern im
Inhouse-Partnerprogramm die Möglichkeit 10% an allen Umsätzen zu
verdienen, die aus dem Domain-Parking eines vermittelten Kunden
resultieren
Ich hatte zwar Mathe Leistungskurs, aber wenn SEDO 50% einbehält und 100'000 Euro pro Monat aber ausbezahlt, dann kann auch ein nicht Matheversierter recht fix sagen, wieviel Sedo am Parking verdient... ;)


Grüße Stefan
 
mongostyle schrieb:
BTW: Wollte Sedo nicht letzte Woche einen 700'000 Euro (oder so) Deal
veröffentlichen?!

Wer es nicht kennt: http://www.partnerprogramme.com/n314.htm


Ich hatte zwar Mathe Leistungskurs, aber wenn SEDO 50% einbehält und 100'000 Euro pro Monat aber ausbezahlt, dann kann auch ein nicht Matheversierter recht fix sagen, wieviel Sedo am Parking verdient... ;)


Grüße Stefan

Da hast Du wohl Recht. Ich glaube es wird noch mehr wie 100.000€ Umsatz bei mehr als 1.600.000 Domains sein.
Der Hauptgeschäftsbereich sollte aber doch der Domainhandel sein?

Gruss
Wolfgang
 
Der Hauptgeschäftsbereich sollte aber doch der Domainhandel sein?
Der Hauptgeschäftsbereich muss ja nicht unbedingt die Haupteinnahmequelle sein ;)

Siehe Tchibo, die verdienen mehr Geld mit Reisen, Telefon, Blumen und Versicherungen als mit Kaffe... Oder Phillip Morris, mehr Geld mit Nahrungsmittel und Hundefutter als mit Zigaretten... ;)

Grüße Stefan
 
mongostyle schrieb:
Der Hauptgeschäftsbereich muss ja nicht unbedingt die Haupteinnahmequelle sein ;)

Siehe Tchibo, die verdienen mehr Geld mit Reisen, Telefon, Blumen und Versicherungen als mit Kaffe... Oder Phillip Morris, mehr Geld mit Nahrungsmittel und Hundefutter als mit Zigaretten... ;)

Grüße Stefan

Ich bekomme das Gefühl nicht los, das man dabei verdummdödelt wird.

Gruss
Wolfgang
 
Zurück
Oben