Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Segeldomain

timo.biz

Abgefahrener Benutzer
Moin auch,

soo, hatte längere Zeit gegrübelt...
Ich hatte gedacht, dass sich Bastian die Domain holt, da er (so weit ich weiß) an Domains zum Thema Segeln interessiert war. Nachdem er sie sich nicht geholt hat, und ich sowieso im Hinterkopf habe, mal einen Subdomain-Service anzubieten, habe ich mir aus Jens´Liste (Danke Jens :D)noch segelt.de geholt.
Hört sich zuerst irgendwie blöd an. Mein Plan: Einen Subdomainservice speziell für Sites zum Thema Segeln im Format Hans.segelt.de . Finanziert natürlich durch Bannerwerbung (Frame/PopUp).
Hier lohnt es sich imo auch ein wenig in Promotion zu investieren, um eine größere Anzahl User zu gewinnen. Ist das geschafft, lassen sich die Bannereinblendungen imo sehr gut vermarkten, da man diese gezielt den Bereichen Segeln/Yachten/Urlaub (Yachtcharter) mit dem Argument der geringen Streuverluste anbieten kann.
Die Frage wird sein, wieviele User speziell in diesem Bereich so einen Service nutzen wollen. Das werde ich dann ausprobieren müssen. Wenn es funktioniert, wird das eine interessante Sache.

Schöne Grüße von der Waterkant
flatman

Die Idee find ich auch sehr gut / interessant...
Mal ne Idee: versuch doch mal den Deutschen Verband der Segler (gibts sicher) zu  erreichen und ihm in irgendeiner Weise eine Kooperation vorzuschlagen (z.B. sie werben für dich in Ihrer Zeitschrift... dafür bekommen sie 500'000 Pop-Ups oder so... ) Is mir nur grad eingefallen!

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!

Sers Stefan

Daran habe ich auch gedacht. Habe auch schon an den tasten gespielt, habe dann aber doch nicht registriert.

Ich halte von Subdomains nicht viel. Daher habe ich auch nicht zugeschlagen. Finde die Idee aber irgendwie cool.
Wenn du Fragen o.ä. hast, wende dich ruhig an mich!

DSV=Deutscher Degler Verein  ;D

-Bastian

hansi.segelt.de, lisa.klettert.de, bob.radelt.de, eva musiziert .........

ich habe mir gerade radi.us gereggt und konnte feststellen wie gross die Nachfrage nach witzigen urls ist, denn natürlich sind orgasm.us, ven.us, lin.us, ..... alle weg!!!!!!!!!! Und es gibt gerade bei diesem lateinischen Suffix, Unmengen!

Ich habe schon sehr viele Domains dieser Art auch unter de.

Es interessiert mich auch diese kostendeckend zu halten. Von "Subdomain-Service" hab ich wenig Ahnung, nur die:

Die Kunden erwarten vergleichbare Leistungen wie von web.de, freenet.de, msn.com ........

Aus dem Ärmel schütteln kann man solche Leistungen nicht.

Wenn es nur um einen Subdomainservice haben möchte, lässt sich das innerhalb von einigen Stunden inkl. Design realisieren. Meinen Freunden PHP und MySQL sei Dank.  ;D

-Bastian

He Bastian  ;D

Lohnt der Aufwand ???

Ich habe die Leute immer belächelt die so was anbieten bzw. nutzen. Denn oft sind es einfach nur kurze Begriffe ohne viel Witz.

Wenn es genug mutige Frauen gäbe, würden einige so einen service für " sexyma.us " verwenden?

w ??? ??? ky

Du hast die Tools und ich die ph@tten Ideen:

Wie wär´s mit einer Corporation?

Ob sich der Aufwand lohnt, kann ich dir leider nicht sagen. Das wird sich zeigen. Ich bin da allerdings immer etwas spkeptisch. Es gibt "massig" Anbieter, außerdem werden ja Domains, wie wir alle wissen, zu SPotpreisen auf den Marktgeschmissen.
Ich meine nur, dass die Umsetzung machbar und vertretbar ist.

-Bastian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777