Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Seite nur für Dich down oder für alle?

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Immer wieder tauchen hier im Forum Threads auf, wo jemand andere bittet mal nachzugucken, ob eine bestimmte Seite für alle down ist oder nur er selber ein technisches Problem hat.

Ich bin auf eine Domain gestoßen, auf deren Webseite man das selber testen kann, ohne entsprechend Fachwissen zu haben.

Vielleicht ist das für Euch nützlich?

Down For Everyone Or Just Me -> Check if your website is down or up?
 
Ich hoffe doch, die Seite ist den meisten hier bekannt und auch du bist nicht jetzt erst drauf gestoßen ;-)

Die Seite prüft nur, ob von deren Server aus die gewünschte Domain online ist. Sicher gehen, dass eine Domain off/on ist, kann man aber nur, wenn man mehrere Quellen hinzunimmt.

Denn wenn ein Routing, Peering, Carrier oder Zugangsprovider ein Problem mit genau dem Netzsegment hat, in dem die Domain liegt, kann die Abfrage von nur dieser Seite ein false positive Ergebnis zur Folge haben.
 
Ich bin überheblich, weil ich hoffe, dass Leute, die tagtäglich mit Domains arbeiten und diese sogar ihre Haupteinnahmequelle sind, diese Seite zur Überprüfung der Erreichbarkeit schon etwas länger kennen als erst seit gestern?

Ich erwarte auch vom Werkstattmeister, dass er weiß, wo das Barometer zur Überprüfung des Reifendrucks liegt...
 
Ich bin überheblich, weil ich hoffe, dass Leute, die tagtäglich mit Domains arbeiten und diese sogar ihre Haupteinnahmequelle sind, diese Seite zur Überprüfung der Erreichbarkeit schon etwas länger kennen als erst seit gestern?

Ich erwarte auch vom Werkstattmeister, dass er weiß, wo das Barometer zur Überprüfung des Reifendrucks liegt...

Ich schlag mich mal auf Torstens Seite der ahnungslosen Werkstattmeister, denn ich kannte die Seite bisher auch nicht...

LG
Thomas
 
Es soll vorkommen, dass man Dinge, die man selber häufig macht oder zur eigenen Routine gehören, für so selbstverständlich erachtet, dass man sich kaum vorstellen kann, dass sie andere nicht kennen oder können. :tee:
 
Merkwürdige Einstellung, sorry, aber "überheblich" passt schon ein wenig ;-), diese Gemeinschaft hier lebt genau von solchen Tipps, die Torsten hier hervorragend einbringt und ihn mit solchen Äußerungen "dumm dastehen zu lassen" kann man sich bitte sparen.


Beste Grüße
HP

P.S. Auch mir ist die Seite unbekannt gewesen, danke Torsten.
Auch Du, "m0f", hast nicht Unrecht, kommt blos sehr komisch rüber ;-).


Ich bin überheblich, weil ich hoffe, dass Leute, die tagtäglich mit Domains arbeiten und diese sogar ihre Haupteinnahmequelle sind, diese Seite zur Überprüfung der Erreichbarkeit schon etwas länger kennen als erst seit gestern?

Ich erwarte auch vom Werkstattmeister, dass er weiß, wo das Barometer zur Überprüfung des Reifendrucks liegt...
 
Ich kannte die Seite auch nicht. Mir reicht ein Blick ins Logfile um zu sehen, ob meine Seite erreichbar ist, oder nicht. Um fremde Seiten zu testen, brauche ich diesen Dienst auch nicht - dafür gibt es Proxies.
 
Sehr gute Listen Paul_Kuhn. Sollte sich jeder in Stein meiseln und an den Bildschirm nageln ;-)

webadressmiete, ich prüfe Domains auf Erreichbarkeit mit einem eigenen Tool, was Server in verschiedenen Ländern und damit über verschiedene Routen abfragt.

Ob die DNS Auflösung und die Response richtig klappt, kann man über Facebook Developer ausführlicher testen:
https://developers.facebook.com/tools/debug/og/object?q=https://consultdomain.de/
 
Ich erwarte auch vom Werkstattmeister, dass er weiß, wo das Barometer zur Überprüfung des Reifendrucks liegt...

Fährst du 'nen Lada?
Also, in meiner Werkstatt nimmt der Meister das Manometer. Mit dem Barometer sagt er mir dann, wie das Wetter morgen wird . . .

:driver:
 
Zurück
Oben