Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Seite wird nicht angezeigt - Problem mit Firefox ?

feli*

Member
Registriert
22. Juli 2005
Beiträge
441
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

ich bin gerade etwas ratlos und wäre um eine Hilfestellung dankbar.

Es geht darum, dass der Inhalt einer Frame-Seite (per Pop-Up, externer Inhalt) unter Firefox anscheinend nicht angezeigt wird. :hmmmm:

Mit dem IE gibt es wohl keine Probleme, sprich, ich sehe den Inhalt. Firefox habe ich auf meinem Rechner nicht installiert, jedoch wurde mir nun schon mehrfach von versch. Leuten bestätigt, dass die Inhalte unter Firefox nicht angezeigt werden (einer davon war der Kunde selbst, *peinlich*).


Also so sieht es mit Firefox aus (Screenshot wurde mir zugeschickt):

suedaposcreen.jpg



____________________________________________________________



Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? :hmmmm:

Die Inhalte (Notdienst-Kalender der Apothekerkammer Westfalen-Lippe, sowie im oberen Frame zwei Links zu Seiten die bei mir liegen) sind schon ca. ein halbes Jahr auf der Seite, seit wann das so ist wie jetzt weiß ich also leider nicht (wurde mir ja erst heute gesagt).


Hier mal der Link zu der Seite:

Sued-Apotheke Hamm - Apothekenkalender f?r den Notfalldienst der Stadt Hamm


Mit dem IE müsste man also die Inhalte sehen, aber warum nicht mit Firefox... ? :hmmmm:


Liebe Grüße,

Karin
 
hi feli

ja, das ganze ist ja ne frameseite. und bei der seite index.htm (im Ordner Apothekenkalender) hat es vor dem DOC Type... ganz oben diese Zeichen.

Lösch diese und gut ist.

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN">
<html>
<head>
<title>Sued-Apotheke Hamm - Apothekenkalender f�r den Notfalldienst der Stadt Hamm</title>

Ric
 
ist evtl durch ein copy and paste bei unterschiedlichen Encodings entstanden Karin... sonderzeichen raus und gut is... :)

mfg albert
 
Dankeschön ihr Drei ! :-)

aber irgendwie....bin ich blind ? :hmmmm: Ich sehe diese besagten Zeichen da nicht ?? :hmmmm:


Das ist die .index im entsprechenden Verzeichnis:


suedaposcreen1.jpg




Grübelnde Grüße,

Karin
 
Nein die Sonderzeichen treten offenbar auf mehreren Seiten auf, nicht nur auf der Index... also auch in den im frame eingespiegelten seiten....

z.B. hier auf apothekenkalender_oben.html:
Code:
<title></title>
<meta content="Die Sued-Apotheke in Hamm bietet Ihnen viele Vorteile. Beratung, alles f�r Ihre Gesundheit, Wohlbefinden und Sch�nheit sowie Aromatherapie, Eigenherstellung Hom�opathie, Teemischungen, Ern�hrungsberatung, Akne, Cholesterin, Diabetiker, Gicht, Neurodermitis, Senioren, Stillzeit, �bergewicht, Krankenpflege, Decubitusprophylaxe, Diabetikerversorgung, Inkontinenz, Kompressionstr�mpfe, Stoma, St�tzstr�mpfe, Blutdruckmessung, Verleih von Verleih Blutdruckme�ger�t, Glucose- und Cholesterinme�ger�te" name="description" />
<meta content="Medikamente, Arzneien, rezeptfrei, online Apotheke, Arzneimittelversand, Hamm, Apotheke Hamm, Hom�opathie, Teemischungen, Ern�hrungsberatung, Akne, Cholesterin, Diabetiker, Gicht, Neurodermitis, Senioren, Stillzeit, �bergewicht, Krankenpflege, Decubitusprophylaxe, Diabetikerversorgung, Inkontinenz, Kompressionstr�mpfe, Stoma, St�tzstr�mpfe, Blutdruckmessung, Blutdruckme�ger�t, Glucose, Cholesterinme�ger�te" name="keywords" />
<meta content="de" ************"content-language" />
<meta content="online-apotheke" name="page-topic" />
<meta content="apotheke" name="page-type" />
<meta content="index,follow" name="robots" />
<meta content="all" name="robots" />
<meta content="[email protected]" name="author" />
<meta content="all" name="audience" />
<meta content="7 days" name="revisit-after" />
<meta content="text/html; charset=iso-8859-1" ************"Content-Type" /> <style type="text/css">
<!--
body {

scrollbar-shadow-color: #0000A0; scrollbar-face-color: #CCCCCC;
scrollbar-highlight-color: #0000A0; scrollbar-3dlight-color: #0000A0;
scrollbar-darkshadow-color: #ffffff; scrollbar-track-color: #FFFFFF;
scrollbar-arrow-color: #0000A0 }

//-->
</style>   <style type="text/css">
A:link {text-decoration: none}
A:visited {text-decoration: none}
A:active {text-decoration: none}
A:hover {text-decoration: none; color: "#FF0000"}

</style>    <center>
<p><strong><font size="2" face="Arial, Helvetica" color="#4682b4">Apothekenkalender der Stadt Hamm für den Notfalldienst | 2010 </font></strong></p>
<p><font size="3" face="Verdana"><strong><a target="_blank" href="http://business.e-nachrichten.de/sued-apotheke/Apothekenkalender/rufnummern.htm">[ Wichtige Rufnummern ]</a> - <a target="_blank" href="http://business.e-nachrichten.de/sued-apotheke/Apothekenkalender/notfallpraxis.htm">[ Notfallpraxis Hamm ]</a></strong></font> </p>
<p><font size="2" face="Verdana"></font></p>
</center>

Ich nehm mal an die .html ist eine via mod-rewrite verklärte dennoch dynamische PHP Datei oder? Muß irgendwo im Output deines PHP scripts dann liegen... kenn derartige Sonderzeichen in der Form daß z.B. der eigentlich context der z.B. in ner mySQL table liegt in nem anderen encoding dort liegt als auf der Seite verwendet wird und daher blinde zeichen im dortigen encoding nun auf der eingeblendeten page sichtbar werden....

wenn du magst schick mir mal die zugrundeliegende php file dann check ich mal schnell drüber...

mfg, albert

P.S. Zusätzlich hast übrigens scheinbar auch ein encoding problem (ich schätz mal UTF8/ISO) bei deinen meta tags....
 
html 3.2:hmmmm:
Wann war denn das?

Versuch mal mit 4.0 transitional

---------------------------------------------------
Frames sind ein Überbleibsel der Internet Steinzeit
 
@ Richard,

*g*, japp, ist schon ein bissi nostalgisch. :flute: Aber dennoch.... :hmmmm:



@ Albert,

hast PN ! :flowers:



Liebe Grüße,

Karin
 
Zurück
Oben