Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Seo Buchempfehlung

Mydomain

New member
Registriert
03. Nov. 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Guten morgen zusammen,

ich würde mich gerne im Rahmen meines Masterstudiums (Marketing) intensiv in das Thema der Suchmaschinenoptimierung einarbeiten. Empfohlen wurde mir bisher das Buch "Website Boosting 2.0" von Mario Fischer.
Bin so gesehen absoulter Neuling, hat jemand Erfahrung zu dem oben genannten Buch oder gar andere Buchempfehlungen?

Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen,

Philipp
 
Das o.g. Buch ist m.E. eine unumgängliche Grundlage ;)

Vor ein paar Tagen habe ich auch eine Leseprobe des nun gestarteten zugehörigen Magazins bekommen. Könntest Du Dir ja ggf. auch nochmal ansehen.

Viele Grüße

August
 
Hallo Philipp!

WebsiteBoosting ist sehr zu empfehlen - umfangreich und "nett" geschrieben. Vom Autor gibt es nun auch eine Zeitschrift, die man aktuell als Leseprobe anfordern kann.

Natürlich kannst Du auch Bücher über Google Analytics und Adwords lesen - kommt darauf an wie tief Du dich einarbeiten willst.

Gruß
Udo
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten und den Magazintipp. Werde mir das Buch dann als Basislektüre in jedem Fall schon einmal bestellen.

Zur Tiefe: Formulieren wir es so: Ich möchte einen umfassenden Einblick in die Thematik (für ein Projektseminar) bekommen und langfristig auch selbständig vernünftige SEO Maßnahmen (für ein eigenes Shop-Projekt) einleiten/vornehmen können.

Grüße,

Philipp
 
Das Internet ist zu schnelllebig, deshalb darf das Wissen aus der Literatur nur als grober Anhaltspunkt gesehen werden.

Gruß Mario
 
noch jemand erfahrung zu dem o.g. buch? ist es zu empfehlen? liest man dort "neue" sachen, die man vorher vielleicht noch nicht kannte?

grüsse,
andy
 
Das Internet ist zu schnelllebig, deshalb darf das Wissen aus der Literatur nur als grober Anhaltspunkt gesehen werden.

Gruß Mario

das ist natürlich ein wichtiger Aspekt. Diesbezüglich gleich mal meine Frage nach dem derzeit "aktuellesten" Werk als Zusatzlektüre (am besten mit direktem Bezug zu Google z.B.)

Grüße,
 
liest man dort "neue" sachen, die man vorher vielleicht noch nicht kannte?

Das kommt wohl sehr auf Dich und Deine Kenntnisse an :)

Es ist kein reines Buch zum Thema SEO, das sei festgehalten. Es geht schon recht viel um Usability usw..

Im Grunde genommen findet man das gesamte Wissen aber auch im Netz verstreut :)
 
Bücher sind schön und gut, aber ich würde dir empfehlen eine kleine Seite
zu starten und selber etwas rumzuprobieren. So kannst du die aus dem Buch
gewonnen Kenntnisse anwenden, verinnerlichen und hast evtl. sogar eine
gute Präsentationsmöglichkeit.
 
"Website Boosting 2.0" ist für dich als Einsteiger sicherlich sehr gut geeignet - doch auch ansonsten dient es gut als "Wissensspeicher". Vor allem durch die sehr angenehme Schreibweise liest sich das Buch fast wie von selbst.
 
"Website Boosting 2.0" ist für dich als Einsteiger sicherlich sehr gut geeignet - doch auch ansonsten dient es gut als "Wissensspeicher". Vor allem durch die sehr angenehme Schreibweise liest sich das Buch fast wie von selbst.

Und Du? Hast Deine 20 Beiträge bald beisammen?

....
 
Wusste gar nicht, dass es sogar Bücher dafür gibt. Aber ein gutes Thema, werde mir das Buch auch mal anschauen. Ist sicher nicht verkehrt zumal ich was das angeht echt ein DAU bin :-) Das ist einfach eine Welt, wo ich denke das muss man studieren um die zu verstehen. Aber das Buch, so kann man vielerorts lesen soll gut geschrieben sein.
 
Zurück
Oben