Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

seo domains

legal

Gesperrt
Hallo, was ist Euere Meinung zu Third Level Domains? Also beispielsweise
xyz.de.com. Folgendes steht bei U-Domains:

Sie möchten eine hohe Listung Ihrer Website in Suchmaschinen-Ergebnissen? Ein wichtiger Schritt dorthin ist der richtige Domain-Name!

Wenn die ausgelesenen Keywörter Ihrer Website auch Bestandteil Ihres Domain-Namens sind, wird das z.B. von Google als Anhaltspunkt für ein "treffendes" Suchergebnis gewertet. Viele populäre Begriffe sind unter den gängigen Domain-Endungen jedoch bereits belegt. Die Lösung bieten günstige und frei registrierbare Third-Level .com-Domains (ab EUR 19,-/Jahr), die von Suchmaschinen als vollwertige .com-Adressen gelesen werden.

Gruß
legal

wo ist der Unterschied zu einer x-beliebigen Deiner Domains? Nimm Deine kürzeste Domain, nutze Subdomains und Du hast das Verkaufsargument für noppes.

Aloha,

Rainer

sex.at.cx - sex.ch.cx - sex.eu.cx - sex.me.ag - sex.24.vc

Vollkommener Marketingschwachsinn... wie rainer schon sagte kannst das ganz leicht selbst machen ohne 19€/Jahr... ;) :)

mfg pyro :)

at.tl

:eeek:

Vielen Dank Domster und Pyro für die Infos.
Bitte entschuldigt wenn ich nachhake: Gilt das auch für "generische" Domains?
Konkret: trauringe? Wenns blöd war ist es eh zu spät, habe trauringe.de.com
gekauft. Grund: Alles vertretbare ist nicht mehr frei, sogar .cc wobei ich das gar nicht so übel finde. Es gibt so viel in diesem "Sport" von welchem ich keine Ahnung habe. Ich habe bisher, seit ca. 8 Monaten, nur Domains registriert um
sie dann per Gelbe Seiten und Telefon an einen Endnutzer zu verkaufen.
z.B. trauringe-kassel.de, -bonn.de, oder heizöl-nürnberg.de, vienna-advocate, usw.
Hartes Brot, aber es geht.
Hätte ich ohne eine trauringe TLD zu besitzen Subdomains anlegen können?
Von den Dingen die Ihr Profis so treibt, "Traffic", "Klicks" usw. habe ich
k e i n e Ahnung, leider.

freundliche Grüße
legal

evocron.com/.de frac-ture.com/.de/.eu takeoff-hahn.com/.de/.eu dinefine.mobi sleepfine.mobi ...

Das merkt man, Domains sollten NIEMALS NIE gewerbe-stadt.tld heißen.
Das ist Quasi ein Tabu. Hier besteht eine starke Abmahngefahr die von den Ansäsigen ausübern des Gewerbes ausgeht.

Alle zwei Wochen taucht jemand auf, der diesen Unsinn verbreitet.

Alle zwei Wochen taucht jemand auf, der diesen Unsinn verbreitet.

Hallo gaj, meinst Du jetzt mich oder Erguinor? Oder beide?:argh:

Abmahnung wg. UWG geht nicht. Erst der Endnutzer erstellt ja eine Web-Seite
und z. B. heizöl-nürnberg kauft sicher kein Juwelier aus Bremen. Soll heißen
es ist immer einer aus der Branche und vor Ort. Urteil "Tauchschule Dortmund"
greift auch nicht, da in den von mir genutzten Branchen immer mehrere Firmen
ansäßig sind und deshalb nie der Eindruck des Monopols entstehen kann.

freundlicher Gruß
legal
tradeconsul.at austrian-advocate.at vienna-photographer.at weinzunft.at

Hallo legal,

ich meinte Erguinor. Es gab dazu auch ein aktuelleres Urteil als Newsmeldung bei Sedo. Leider finde ich es nicht mehr.

Gruß
Gaj

Es sieht so aus, als wurden im Rahmen der Umsetzung veränderter Algorithmen bei Google, auch die Stellung von Subdomains überarbeitet. Subdomains werden im Allgemeinen wohl nicht mehr als vollwertige Domains gewertet. Stattdessen wird anscheinend nur noch die Hauptdomain für voll genommen und höchstens ein weiteres Ergebnis aus Domain oder Subdomain eingerückt angezeigt.

Angeblich soll es aber eine Ausnahmeregelung geben, die Kriterien sind mir aber noch nicht ganz einleuchtend.

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777