Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

SEO-Tools

Welches SEO-Tool würdest Du empfehlen bzw. setzt Du ein?

  • Xovi

    Stimmen: 3 33,3%
  • Seolytics

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sistrix Toolbox

    Stimmen: 3 33,3%
  • Searchmetrics Suite

    Stimmen: 1 11,1%
  • Sonstige Kostenpflichtige

    Stimmen: 1 11,1%
  • Keine Kostenpflichtigen

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Wulfman

New member
Registriert
15. Sep. 2005
Beiträge
1.911
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich mir ein professionelles SEO-Tools zulegen soll, aber mich schrecken die Preise schon ziemlich ab und außerdem weiß ich nicht, welches es werden soll. Ich würde ca. fünf meiner Webseiten checken lassen wollen.

So wie ich es verstanden habe, machen es diese vier Profitools untereinander aus:

XOVI: SEO Controlling & Online Marketing Suite (SEO, Backlink, SEM, Affiliate)
99,- Euro pro Monat

SEO Software einfach und zuverlässig | SEOlytics Analyse Tool
99,- Euro (PRO) pro Monat bzw. 339,- (Elite) pro Monat

SISTRIX Toolbox - SEO-Tools von und für Profis
100,- Euro pro Monat je Modul (5 Module zur Auswahl)

Weltweit erfolgreich mit der Searchmetrics Suite
ab 399,- pro Monat aufwärts

Ich habe in die ersten drei mal ein wenig hineingeschnuppert und finde Seolytics und Sistrix von der Usability gut, Xovi eher nicht so gut. Dafür ist Xovi mit "nur" 99,- Euro pro Monat der günstigste Anbieter. Sistrix macht auf mich den erfahrendsten Eindruck. Searchmetrics habe ich mir aufgrund des Preises gar nicht angesehen.

Jetzt hätte ich zwei Fragen an Euch:
1. Sind diese Tools grundsätzlich ihr Geld wert bzw. lohnt es sich für einen kleinen Webmaster wie mich?
2. Wenn ja, welches Tool würdet ihr empfehlen bzw. setzt ihr bereits ein?
 
1. Sind diese Tools grundsätzlich ihr Geld wert bzw. lohnt es sich für einen kleinen Webmaster wie mich?

die frage kannst nur du beantworten.
bzw.
was erwartest du von den tools?
sind dir die ergebnisse das geld wert?

z.b.:
willst du wissen wie dein sistrix sichtbarkeitsindex ist?

2. Wenn ja, welches Tool würdet ihr empfehlen bzw. setzt ihr bereits ein?

nur kostenlose oder eigene tools.

wie gesagt was bringt mir ein sichtbarkeitsindex, wenn die seite nicht raenkt?
sichtbarkeitsindex ist nur eine sehr sehr gute marketing idee...
aber das sehen viele anders
 
Alle Tools bieten doch zeitlich begrenzte Testzugänge an. Dann kannst du selbst entscheiden ob es passt.

Ich hatte xovi 1 Jahr lang im Einsatz aber mich dann doch dagegen entschieden, da es mich sehr von der Arbeit abgehalten hat.
 
die frage kannst nur du beantworten. bzw. was erwartest du von den tools? sind dir die ergebnisse das geld wert?

Ich erwarte mir Dinge wie z.B. Backlinkanalyse, Keywordranking und Suchvolumen, Backlinkvorschläge, Konkurrenzbeobachtung, Onpageanalyse und Optimierungsvorschläge.

Die Frage, ob sie mir das Geld wert sind, ist kannst Du nicht beantworten, aber eben für Dich selbst. Du hast ja bereits die Antwort gegeben. Danke.
 
Ich erwarte mir Dinge wie z.B. Backlinkanalyse, Keywordranking und Suchvolumen, Backlinkvorschläge, Konkurrenzbeobachtung, Onpageanalyse und Optimierungsvorschläge.
Da ich nur Xovi genutzt habe: Das geht damit. Wobei Onpageanalyse und Optimierungsvorschläge eher oberflächliche Tipps sind. Da muss jeder selbst seinen Weg finden denke ich.

Mir hat gefallen:
- potentielle Linkpartner ausfindig machen oder bei eingehenden Anfragen prüfen
- Anchortexte übersichtlich parat haben
- Konkurrenzbeobachtung
- frühzeitig erkennen wenn man Mist gebaut hat und nicht erst wenn keine Besucher mehr da sind
 
Hi :) Hab keines der Tools, ich liebäugle aber mit einem anderen, welches du bisher gar nicht am Radar hast, darum mal der Link von mir, dass du drüber schauen kannst. Vielleicht ist das was für dich!

Preise » Link Research Tools Link Research Tools

Abgesehn von der Preisliste / Pakete hier gibts noch

Schlechte Links loswerden
https://www.linkresearchtools.com/members/signup-linkdetox.php?lang=de

Link Alerts - finden neuer Backlinks pro Monat
https://www.linkresearchtools.com/members/signup.php?product=linkalerts&lang=de


Lg Christoph
P.s. die hatten mal einen Daypass (72 Stunden für xx EUR). Der wurde aber abgeschaffen.)
 
Hi,

Maximale Leistung zum besten Preis?
Guckst Du:
Searchmetrics hat auch die Essentials, ist günstig und gut.

https://shop.searchmetrics.com/de/essentials.html 69 Euro pro Monat, am besten für Sichtbarkeit

Preise » Link Research Tools Link Research Tools beste Software für Backlinkcheck, 100 Euro pro Monat

OnPage.org: Deine Analyse-Software für richtige OnPage-Optimierung unglaubliche Software für Onpage, 99 Euro pro Monat (und Projekt, kannst aber oft löschen und neu hinzufügen)

Also knapp 269 Euro und Du hast dann wirklich die beste Auswahl.
 
Hallo,

Ich erwarte mir Dinge wie z.B. Backlinkanalyse, Keywordranking und Suchvolumen, Backlinkvorschläge, Konkurrenzbeobachtung, Onpageanalyse und Optimierungsvorschläge.

Hierzu kann ich dir https://ahrefs.com/labs/ empfehlen. Account ist sogar kostenfrei. Sistrix ist auch nicht schlecht. Und ansonsten kann Google Adwords auch gute Dienste leisten - v.a. was die Suchvolumenanalyse angeht. Leider ist das externe Keyword-Tool nicht mehr verfügbar - das war kostenfrei.

Beste Grüße,
ragazzounico
 
Hallo nochmal,

über den Thread ist Udo (Teebeutel) auf mich zugekommen, ob wir uns nicht einen XOVI Business Acccount teilen: Die XOVI Business-Version | XOVI - SEO Controlling & Online Marketing Suite
Der Business Account kostet 149,- Euro monatlich, aber enthält drei Vollzugänge, d.h. wenn sich noch ein Dritter finden würde, könnte man die monatlichen Kosten auf 50,- Euro pro Person drücken.

Zur Info:
- Die drei Vollzugriffsaccounts sind komplett eigenständig - die einzig zentrale Ansicht haben Sie als Administrator. Keiner der Accounts, auch im Falle der Kundenaccounts, kann die anderen noch existierenden Accounts einsehen - welcher Art diese auch immer sein sollten.
- Kundenaccounts können generell nur Einsicht in das Tool nicht nehmen, jedoch in keiner Weise eigene Daten hinterlegen, also schreiben. Unabhängig von dieser generellen Einschränkung aber können Sie bei absolut jedem Account-Typen definieren, was der je konkret angelegte Account einsehen und/oder bearbeiten können. Kurz: Sie haben die vollständige Kontrolle und definieren den Account ganz genau so, wie Sie es sich wünschen; der Zugang zu Bereichen und die Nutzung vorhander Funktionen Xovis inklusive.


Das bedeutet also einer von uns wird den Admin und die Bestellung machen und hat dann als Einziger Einsicht in alle Accounts. Die weitere Abrechnung klären wir dann untereinander.

Ist jemand interessiert?
 
Zurück
Oben