Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Seo wer kennt sich aus

goodcook

New member
Registriert
16. Jan. 2007
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Hallo

wie schon ober geschrieben wer kennt sich mit SEO aus.

Habe das Problem meine Seite die www.Muf fins bac ken*de

wir mit den Begriffen

Muffin
Muffins

nicht bei Google aufgelistet.

Google Webmastertool bringt mir diese ergebnisse.

ist nur ein kleiner Ausschnitt aber die 2 Keyworter oben werden nicht aufgenommen von Google

die Zahl bedeutet position in Google suchmaschine

muffin backen 5
muffins backen 5
muffin spiele 1
muffins selber backen 9
pflaumen muffins 10
rezepte mıt bıld 9
muffinrezepte 26
backpulver aus usa kaufen 1
pflaumen muffin 8
"miniclip ice slide" trick 1
backen newsletter 1
muffin rezeptbuch 1
ist natron wichtig beim backen von muffins 2
"muffin rezepte" mit pflaumen 7
maßeinheiten zum backen 7



usw.

an was kann es liegen ?? liegt es daran das diese Worter zu oft vorkommen ??

mfg Manuel
 
schlechte relevante Verlinkung für die keywords... du bist schon aufgenommen nur halt nicht ausreichend gut gerankt... siehe auch deine rankings beziehen sich ausschließlich auf keykombos bis auf "muffinrezepte"...

mfg pyro
 
Hast ein Bisschen viel in Webverzeichnisse eingetragen. Einige "richtige" Backlinks würden da helfen. Übrigens, die Seite selbst ist auch nicht sehr SEO-Freundlich aufgebaut.
 
Auf Platz 1 wirst du beim Key "Muffins" so schnell nicht kommen, da Google dort mit muffin-welt.de eine Authorität platziert hat. Überhaupt ist das Keyword ziemlich optimiert, weshalb ich mich eher auf Combos stürzen würde ala "Kirsch Muffins", "Schoko Muffins", usw. Ich würde sogar mal behaupten, dass wenn du damit überall vernünftig rankst, du mit weniger Aufwand mehr Traffic produzieren kannst.

Kleine Tipps: reduzier die externen Links auf deiner Startseite, das Verhältnis wirkt wie ne Linkliste, versuch die URLs deiner RezeptDB zu rewriten und reduziert nach Möglichkeit den Quelltext deines Menüs (man muss doch nicht hundert mal den font definieren, usw...).
 
Hi,

interne und externe Verlinkung spielen hier eine bedeutende Rolle. Der Quellcode ist in der Tat ein wenig undurchsichtig, aber es werden die richtigen Zeilen (Content/Inhalte) in jedem Fall erkannt und erfasst!

Auch Deine META-Angaben sind vorhanden und einigermaßen brauchbar.

In Deinem Fall wäre hier Fine-Tuning wohl angebracht (Quellcode ein wenig aufräumen, META-Angaben überarbeiten, OnPage Optimierung usw.)

Danach ist es reine Fleißarbeit. Jeder "vernünftige und auswertbare" Backlink aus einem Webkatalog und Artikelverzeichnis (mit unique Content) hilft Dir beim Linkaufbau! Gleichzeitig solltest Du jedoch nach guten/starken tehmenrelevanten Linkpartner suchen. Der Linkaufbau hat viel mit Geduld zu tun, also mach nicht den Fehler, auf Angebote wie 1000 Backlinks zu XXX EUR hereinzufallen! Zu schnelles Linkwachstum wird insbesondere von Tante Gurgle abgestraft und mit einer Sandbox versehen! Max 3-5 Links pro Tag und unter keinen Umständen mehr als 100 pro Monat.

Die Optimierung Deiner Seite solltest Du perspektivisch eher langfristig auslegen. Wie alt ist die Domain bzw. das Projekt? Domainalter ist ein Vorteil, der nur schwer zu überbieten ist!

Also, solltest Du weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen... PM Button ist so close to you! ;)

Platz 1 sollte nicht das Ziel sein, sondern unter die Top10 bzw. unter die Top5 zu gelangen und gerade bei Muffins weiß ich (meine Frau, leidentschaftliche Muffin-Profi) sucht nach relevanten Suchprhasen, also Muffins bringt Dir vielleicht den meisten Traffic, doch die Keykombis sollten nicht unterschätzt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu schnelles Linkwachstum wird insbesondere von Tante Gurgle abgestraft und mit einer Sandbox versehen! Max 3-5 Links pro Tag und unter keinen Umständen mehr als 100 pro Monat.
ja Hossa...wo willst Du die Domain denn hinschiessen?
Mit 100 "richtigen" Links schiesst Du das Teil kurz oben durch´s google-Logo und verabschiedest dich dann brav.
Oder meinst Du Links von sowas wie Kataloge, Artikelverzeichnisse und yigg und yagg und so nen Kram?!?

grüsse,
engel
 
Hallo

Die Domain und das Projekt besteht erst seit dem 6.7.2007

und hat ständig Besucher

2007 Juli 561
2007 August 924
2007 September bis jetzt 490

aber ist es nicht gut eine Bestimmte %satz damit zu tun das die Keyworter in der Index.html zu finden sind ???????

Habe natürlich auch die META von jedem Rezept bearbeitet.

aber in der Zeit liegt die Kraft

Würdet ihr den Index Content ändern oder so lassen ???


mfg Manuel
 
aber ist es nicht gut eine Bestimmte %satz damit zu tun das die Keyworter in der Index.html zu finden sind ???????

hängt davon ab für welche suma du optimieren willst... ganz pauschal gesagt ja, jedoch wichten unterschiedliche sumas die keyworddensity unterschiedlich starkt als auch die "optimalbereiche" nicht immer gleich sind... was google angeht, so ist dieser mechanismus vergleichsweise unbedeutend...

war auch mal anders... erinnere mich noch, als google noch eine kleine nummer war und man mit meta-spam bei altavista von 0 auf 1 gehen konnte... ;) :)

mfg pyro :)
 
Hi Engel,

Oder meinst Du Links von sowas wie Kataloge, Artikelverzeichnisse und yigg und yagg und so nen Kram?!?

Genau so einen Kram meine ich! Ich diskutiere eigentlich ungerne in der Öffentlichkeit über SEO. Es gibt in der Branche zu viele, die meinen, dass sie der SEO-Gott wären!

Daher, macht was ihr denkt und für richtig haltet! Ich bin hier niemandem eine Erklärung schuldig!

Schönes Wochenende!
 
aber ist es nicht gut eine Bestimmte %satz damit zu tun das die Keyworter in der Index.html zu finden sind ???????

Prinzipiell ja, aber 1. nicht nur in der index.html sondern auf allen Unterseiten, und 2. keine Keyword Sammlungen im Footer! Sowas führt im schlimmsten Fall zu nem Penalty.
 
Ich diskutiere eigentlich ungerne in der Öffentlichkeit über SEO.

Find ich ein wenig paradox... hast ja obig getan... aber sei dir ungenommen auf andere Meinungen derart zu reagieren...

Als kleine Anmerkung meinerseits (was du natürlich nicht diskutieren mußt):
Platz 1 sollte nicht das Ziel sein, sondern unter die Top10 bzw. unter die Top5 zu gelangen
Tatsächlich halte ich es für ausgesprochen wichtig unter zumindest die ersten 3 Plätze zu kommen, da der vermittelte traffic nach unten rapide abnimmt (gibt insofern auch div. publikationen, falls du das nicht selbst testen kannst).
Wie man das denn anstrebt, dafür hat wohl jeder etwas engagiertere SEO eigene tricks und kniffe, die dann meist auch nicht publiziert werden.
Insofern goodcook, lies (basics), teste (thesen), lerne (conclusio), das sind wohl die grundlegendsten Dinge die man dir anraten kann, wenn du dich wirklich mit der Materie beschäftigen willst, doch wirklich detailliertes know-how, das nicht gerade publik ist oder eine der vielen Binsenweisheiten ist, wird dir wohl niemand (kostenfrei) vermitteln, speziell in einem business das zu 99% auf know-how beruht...

Als Startpunkt wäre z.B. Suchmaschinenclub.de zu empfehlen, in dem die Basics von SEO gut vermittelt werden, als Ausgangspunkt für eigene Testläufe.

mfg pyro :)
 
Ich finde die Seite schon ganz schick und auch einigermassen optimiert .
Gegen webkataloge ist generell nichts einzuwenden .
Backlinks koennen nicht verkehrt sein :)

Ich hoffe das du beim backlinks sammeln immer schoen mit dem key muffins verlinkt hast damit du damit steigst.
Leider ist bei vernueftigem seo auch viel viel geduld angesagt ...also relax :)

Noch was negatives:

Du produziert mit deiner Seite auch DC (doppelten content)
Das mag tante G gar nicht!

Die seite ist mit www und ohne erreichbar ist ,
das solltest du mit einer 301 weiterleitung berichtigen

Anleitung dafuer -> hier

immer schoen weiter backlinks sammeln und eventuell noch die letzten 5 Forenpost auf der startseite anzeigen lassen damit sich der content auch ab und zu mal aendert :)

Ansonsten warten warten udn backlinks sammeln...
mfg schning
 
Genau so einen Kram meine ich! Ich diskutiere eigentlich ungerne in der Öffentlichkeit über SEO. Es gibt in der Branche zu viele, die meinen, dass sie der SEO-Gott wären!
Daher, macht was ihr denkt und für richtig haltet! Ich bin hier niemandem eine Erklärung schuldig!
Was bitte hat Dich denn gestochen?
Wenn Du keine Reaktion/Antwort auf eine Deiner Aussagen möchtest, dann mach einfach keine!

grüsse,
engel
 
Fang doch mal mit der OnSite Optimierung an:

Die Keywords überdenken und die Hälfte rausnehmen.
Die ganze Formatierung in CSS auslagern.
Tabellenlayout entfernen
Überschriften Struktur sinnvoll aufbauen. (H1 in Zeile 391???, H2 nicht vorhanden usw.)
Überhaupt beim Aufbau semantisch denken.

Wenn das alles stimmt, kommst Du ganz von alleine nach oben.
 
also CSS ist ne saubere Sache

hab gerade mal gegurgelt und etwas über CSS gelesen.

aber leider braucht es halt auch Zeit.

CSS kann man ja nicht innerhalb 1 Woche lernen.

werde mein Bestes versuchen.

Habe gerade das mit der weiterleitung 301 gemacht ZUR VORSICHT :)))


mfg Manuel

PS: leider ist es immer so das keiner in ein leeres Forum schreibt :(( gibt es dort noch keine eintrage zu Kaufen :))))
 
CSS kann man ja nicht innerhalb 1 Woche lernen.

Du musst ja nicht unbedingt gleich deinen kompletten Seitenaufbau auf div Container usw. umstellen, es reicht ja schon mal Formatierungen deines Textes damit zu machen, um den Quelltext schlanker zu bekommen.
 
Zurück
Oben