Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

SEO Workshop

McDot

New member
Seit einigen Tagen habe ich mein neues Projekt:

SEO Workshop

online.

Der erste Workshop läuft bereits und ist eine Anleitung, um eine einfache Suchmaschinenoptimierte Minisite zu erstellen. Baustein 1 ist bereits veröffentlicht, der zweite Baustein folgt voraussichtlich morgen.

Anmerkung:
Wer bei diesem Workshop irgendwelche bahnbrechenden Erkenntnissen erwartet, wird sicherlich enttäuscht. Anfänger mit etwas HTML / CSS Kenntnissen und wenig SEO Erfahrung, dürften hingegen auf Ihre Kosten kommen.

Kritik und Anregungen sind Willkommen. Gerne hier oder auch in der Kategorie Suchmaschinen im Webdesigner Forum » Index

Viel Spass dabei

Hi,

nette Seite, gute Idee.

Hier noch etwas Kritik, die Du bitte positiv aufnimmst:

Die Navigation durch Wordpress gestaltet den Workshop unübersichtlich und man weiß gar nicht wo vorne und hinten ist. Vielleicht kannst Du da noch etwas Struktur reinbringen

Die Zielgruppe Domainer festzulegen war nicht unbedingt optimal, wie Du schon festgestellt hast, schließlich ist es ein Anfängerworkshop und Domainer sollten eigentlich keine Anfänger mehr sein. Für Neueinsteiger ist der Workshop viel interessanter.

Deswegen solltest Du allgemeiner aufstellen und den ersten Teil "Domain aussuchen" etwas detaillierter gestalten, denn für "Nichtdomainer" ist das Verständnis von Keys, geschweige denn von den Tools, die Du aufgelistet hast, kein so einfach verständliches Thema. Und gerade die Auswahl der richtigen Domain ist schon sehr wichtig... ich ärgere mich heute noch über die Domainauswahl meiner ersten Projekte.

Danke Wulfman.

Für die Navigation habe ich bereits Ideen. Ich überlege gerade, wie ich sie umsetze. In der Zwischenzeit hilft es ungemein, wenn mann über die Kategorien mavigiert.

Ich war auch überrascht, wie viele "nicht Domainer" sich bei mir gemeldet haben, daher habe ich einige Beschreibungen nachgereicht. Die Tools sind im Workshop bereits als Links zu einer Beschreibung angelegt. "Nicht Domainer" haben mir bereits bestätigt, dass sie jetzt Verstanden haben, worum es geht.

Was würdest Du beim Baustein "Domainauswahl" verbessern?

Was würdest Du beim Baustein "Domainauswahl" verbessern?

Erstmal erklären was (generic) Keys eigentlich sind und warum die bei SEO so wichtig sind. Keylänge, Sprache, Bindestrich. Welche TLD´s man wählen sollte und warum. Und schließlich dann die Überleitung zu den genannten Tools, was die machen und den Wert von Keys anhand einiger Beispielen erklären vielleicht.

Erstmal erklären was (generic) Keys eigentlich sind und warum die bei SEO so wichtig sind. Keylänge, Sprache, Bindestrich. Welche TLD´s man wählen sollte und warum. Und schließlich dann die Überleitung zu den genannten Tools, was die machen und den Wert von Keys anhand einiger Beispielen erklären vielleicht.

Habe ich notiert. Eventuell baue ich solche Themen im Bereich "SEO Grundwissen" ein, oder aber in einen der nächsten Workshops.

So, Navigation ist jetzt etwas übersichtlicher gestaltet.

Jeder Versuch, den Leuten ein bissl Seo näher zu bringen, ist lobenswert :five:

grüsse,
engel

Baustein 3 ist jetzt online.

Seitenaufbau mit XHTML und CSS

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.