Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

seofrage news-listung bei suma

grafwagner

New member
Registriert
11. Dez. 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
guten morgen, bitte kann mir jemand infos geben, wie ich mit einem nachrichtenportal mit täglichen updates (unique-text) bei google in den newsbereich hinein komme. google hat meine seite soweit gut* gelistet. neben den hauptmedien sehe ich auch immer viele kleine infoseiten, folglich gehe ich davon aus, dass da nicht nur hauptmedien gelistet werden. muss man google anschreiben, sich freischalten lassen, oder warten bis die prinzessin den frosch küsst. kann mir jemand weiterhelfen, würde mich freuen. grüße

*sagen meine techniker
 
Guckst du unter Google News und folgst den Instruktionen. Bisschen Eigenengagement ist schon Voraussetzung, wenn du weiter kommen willst. Steht alles dort erklärt. Musst halt nur genau hinsehen ...
 
guten morgen, bitte kann mir jemand infos geben, wie ich mit einem nachrichtenportal mit täglichen updates (unique-text) bei google in den newsbereich hinein komme. google hat meine seite soweit gut* gelistet. neben den hauptmedien sehe ich auch immer viele kleine infoseiten, folglich gehe ich davon aus, dass da nicht nur hauptmedien gelistet werden. muss man google anschreiben, sich freischalten lassen, oder warten bis die prinzessin den frosch küsst. kann mir jemand weiterhelfen, würde mich freuen. grüße

*sagen meine techniker

moin matthias,
Google News : Ihre Inhalte übermitteln - News (Verleger)-Hilfe
hier steht alles.
schau dir auch die voraussetzungen an, redaktionsteam von mind. 3 leuten, google-news-freundliche urls, bzw news sitemap usw.

gruß,
jens
wirtschaft.com
 
Danke Stain,
genau so ist es.

Du must eine "über uns" Seite mit dem Redaktionsteam haben, ein Newsarchiv, wo auch ein Mensch mal reinschauen kann wie lange es schon kontinuierliche News gibt etc.

Google wird sich nach dieser formalen Anmeldung per e-Mail bei Dir mit Feedback melden.

Technische Sachen, wie News Sitemap sind nicht nötig, das ist eher für Webmastercentral um Fehler auszumerzen.

Grüssle Heiko
 
Wenn man sich die URL nicht mit unnötigen Zahlen verschandeln möchte, ist eine Newsmap Pflicht.
 
Sorry, aber nein.

Um überhaupt in die Google News zu kommen (was hier gefragt wurde) ist es nicht nötig eine dedizierte Newssitemap generiert zu haben.

Richtig ist, dass es einfacher ist die Sitemap an Google zu übermitteln.

Aber: Vollkommen egal ob News-Sitemap oder nicht - das ist 1. kein Kriterium un angenommen zu werden und 2. einen Rankingvorteil innerhalb von den Google News gibt es dafür auch nicht.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich mag Webmastercentral und man kann dort viel lernen aber eine Aufnahme,- oder Rankingkriterium ist das allein nicht. Zumal ich selbst Webseiten in den Gogle News habe und den Vergleich ziehen kann.

Grüssle Heiko
 
Fakt ist, dass ein Kriterium, um aufgenommen zu werden, ENTWEDER eine Zahl in der URL ODER eine News Sitemap ist.

Von Rankingvorteil habe ich nicht gesprochen, nur dass man auf eine Sitemap angewiesen ist, wenn man auf die Zahl in der URL verzichten möchte.

Wenn du andere Informationen besitzt, bitte ich um eine Quellenangabe.
 
guten morgen, danke für eure zeit, ich gebe das so meiner technik weiter. wir werden es ausprobieren. das thema des blogs hat mich in den letzten sechs monaten regelmäßiger updates auf die ersten seiten bei google gebracht, deshalb wurmt mich die "ausblendung" bei den news.

schönes wochenende
 
Zurück
Oben