Hi Marcus,
mit 12bewegung.de kann ich nicht viel anfangen. Das Präfix (nennt man das so?) "12" steht für one, two und soll "want to" bedeuten. Der bekannteste Nutzer einer solchen "12-Domain" ist wohl Shell mit 12move.de. Daher hattest Du wohl auch die "Inspiration" für deine Domain. Während 12move.de schon nicht doll ist (funktioniert halt durch massig Werbung),
kann ich 12bewegung.de leider nur mit einer 5- bewerten. :-[
Da ich nicht denke, dass Du 12move.de Konkurrenz machen willst, fällt mir auch kein wirklich guter Zweck ein, für den man die Domain nutzen könnte. Höchstens irgendwie was im Sport/Aerobic Bereich, aber da wäre dann imho auch nur ein englischer Begriff in Kombination mit 12 sinnvoll. Z.B. 12dance, oder 12Kick oder so.
Was hattest Du dir denn bei der Domain gedacht?
Bei serioes.de musste ich auch etwas nachdenken, bevor mir etwas "gescheites" eingefallen ist. Der Umlaut ist nicht so schön, aber dafür ist sie schön kurz und meiner Meinung nach für eine Meinungscommunity/Forum geeignet, in dem man z.B. Meinungen/Erfahrungen über seriöse und unseriöse Firmen und Institutionen austauschen kann, bzw. wo man sich darüber informiert.
Imho nicht wirklich wertvoll, da ich keine direkte kommerzielle Verwertbarkeit sehe, aber sinnvoll nutzbar.
Schöne Grüße aus Hamburg
flatman