Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Seriös oder unseriös?

ErwinRommel

New member
Registriert
25. Jan. 2007
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab dieser Tage folgende Mail erhalten:

Dear sir,
we have an interest to buy the domain name ******.*** and offer between 50% and 65% of the appraised value.
We accept appraisals from companies such as

SEDO
TOP
MAX
Should you have a valuation already please send it to us.

Please let us know whether you are interested. Upon review of your valuation and in case of an agreement we send payments via PayPal for amounts less than $2,000 and via Escrow.com for amounts above $2,000, as well as further instructions on how to complete the transfer of the domain name.

Regards,

Was ist von solchen Dingen zu halten?
 
Hallo,

ich hab dieser Tage folgende Mail erhalten:



Was ist von solchen Dingen zu halten?

unseriös, da hinter dem email-versender einer der angeführten bewertungsdienste steht.. (sedo dient hier nur dazu, um das ganze glaubwürdiger erscheinen zu lassen)

ich bezweifle, dass jemand (auf verkäuferseite) schon mal im zuge einer ernsthaften anfrage aufgefordert wurde, ein gutachten erstellen zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
yo, auf sowas sollte man nicht reagieren...
 
Danke, dann kann ich die Mail ja beruhigt löschen.

falls du letzte sicherheit willst, kannst per mail ja mitteilen, dass es dir gleich ist, wo das gutachten gemacht wird. lass ihn entscheiden und ich garantiere dir, dass die vorgeschlagene "firma", nicht sedo sein wird...
 
falls du letzte sicherheit willst, kannst per mail ja mitteilen, dass es dir gleich ist, wo das gutachten gemacht wird.

Ich würde den Satz ergänzem mit "solange er es bezahlt".

Aber im Grunde verschwendete Zeit.
Mich wundert es, dass er nichts von der Geburt seines Neffen oder so geschrieben hat. Ist sonst meist der Fall. Vielleicht kommt das noch.
 
Ich habe von diesen Mails in den letzten Tagen rund 20 bekommen - weg damit, wird wahllos versandt.
 
Zurück
Oben