Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Server gemietet - würde mich über feedback freuen...

pyro

Registrierter Benutzer
Registriert
06. Juli 2004
Beiträge
5.284
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Falls das im falschen Forum ist, bitte ich einen der Mods, eben diesen thread ins passende Forum zu verschieben. Hat halt nirgends wirklich hineingepaßt, darum hab ich mich von der Vorauswahl die ich getroffen habe (Projektbewertung und Domaincafe) für diese Sektion hier entschieden.

Also nun zum eigentlichen Inhalt:

Hab mir heute den letzten Server eines Special-Angebots geholt, da ich in nächster Zeit etwas mehr Speicher benötige, welcher folgende Features aufweist:

* Datacenter: The Planet - ist glaub ich - wie man hört - eines der Besten in den US

* Netzwerkstruktur: Möcht ich jetzt nicht alles auflisten, jedoch scheint das ganze sehr solide zu sein

* CPU: Pentium IV 2.4

* RAM: 1 GB

* HD: 2 x 80 GB

* CP: WHM/Cpanel unlimited

* OS: Fedora Core 1

* Traffic: 1000 GB/Monat

Kosten belaufen sich auf 80€ pro Monat, keine Einrichtungsgebühren und keine Bindung.

Ich weiß natürlich schon, daß es besser gewesen wäre mich über die Qualität des Packages vorher zu informieren, aber war wie gesagt, der letzte seiner Art in einem Special Angebot, und von daher war ich relativ unter Zeitdruck.

Würde mich über feedback freuen, da ich mich nicht mehr (und nie wirklich) so gut auskenne mit Server(admin). Möchte mich insofern erkundigen, ob ihr meint, daß so was für ein paar Standardprojekte ausreichend ist, oder ob ich da doch etwas tiefer in die Tasche greifen hätte sollen?

Danke im Voraus für das Feedback :)

mfg, pyro :)
 
Was für mich noch viel wichtiger als Preis wäre,ist der Name des Anbieters und welchen Ruf er hat.
 
jungfer schrieb:
Was für mich noch viel wichtiger als Preis wäre,ist der Name des Anbieters und welchen Ruf er hat.
theplanet.com hat einen sehr guten Ruf,
wurde mir sowohl von mehreren erfahrenen US-Webmastern als auch auf unabhängigen Verbraucherplattformen empfohlen.
wie der Zufall es will habe ich seit kurzem folgendes Paket gemietet:
PROC: Dual Xeon Processor 2.8
HDD: 120GB Hard Drive
HDD: 120GB Hard Drive
RAM: ECC Registered 1024 MB
11 IP Addresses
2000 GB Bandwidth
100 Mbps Uplink
Urchin 300 profiles
DB: MySQL
Network Backup: 40GB
OS: Red Hat Enterprise Linux, Version 3
Server Management: Gold
Control Panel: cPanel/WHM with Fantastico
Drive Controller: IDE
Control: IPMI


Besitze den Server auch erst seit einer Woche und musste den Support für verschiedene Fragen kontaktieren, Fazit erstklassig und kompetent.
Ich denke du hast hier eine gute Wahl getroffen.

Gruß

Markus
 
Danke für das input :)

Markus, der server ist nicht von theplanet.com, jedoch im Datencenter, das theplanet.com betreibt.... ich werd mal sehen wenn alles eingerichtet ist, was dabei rauskommt :) bisher muß ich sagen bin ich sehr beeindruckt vom support - habe ein paar fragen gestellt, die ich vorab klären wollte und bekam binnen 45min antwort - und das sonntags :)

naja mal sehen :)

thx fürs input an euch beide :)
 
Zurück
Oben