Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

server? Grundsatzfrage

dealer01

New member
Hi,
da ich jezt einige eigene PP´s habe, würde ich gerne mal wissen,wie es mit einem eigenen server aussieht. Ab wann macht das Sinn? Kenne mich mit dem Thema Server überhaupt nicht aus, somit entschuldigt bitte mein evtl dumme Frage ;)

danke im vorraus
dealer

kommr immer drauf an, was du brauchst. und natürlich wie gut du mit dem servermanagement klar kommst. hab mir nen root geholt, da ich mir mein wissen viel durch probieren bei bringe. is einfach besser, wenn man bei bedarf selber mal eingreifen kann und nicht extra den support bemühen muss. und server kosten ja nu nich mehr die welt.

gruß
ronny

danke.
Wie siehts aus mit servern für eine extreme Menge an domains.
Ich wurde mehrmals gefragt, ob ich die domains meiner Parnter nicht über einen eigenen Server laufen lassen kann!?

danke nochmals
dealer

is alles kein problem, accounts kannst anlegen soviele du willst, ist halt ne frage des zu vergeben spaces. das dann auch schon das einzige, was die sache begrenzt. kannst di natürlich auch auf ein web haun und über eine index.php welche den aufgerufenen domainnamen ausliest, laufen lassen, so hab ich das z.b. bei meinen geparkten. funzt ganz gut und verschwendet keinen space. nachteil is natürlich, das mann dann schlecht die zugriffe tracken kann, aber dafür lässt sich auch ne lösung finden.

gruß
ronny

Hi,

bei Strato gibt's nen gemanageten Server für 49 Euro. (d.h. StratoTeam macht die Administrativen Dinge wie updates etc.) Vielleicht ist das für dich das beste, den bei Rootservern musst du dann auch schon alles selber machen (kostet auch zeit und nerven und kann auch mal schiefgehen ;) )

In wie weit du bei obigem Tarif noch Eingriffmöglichkeiten hast, musst du selber recherchieren, war nur ein tipp.

Gruss
Tilli

Denke mal, wenn du dir noch keine Gedanken über einen eigenen Server & Co. gemacht hast - ist es auch nicht notwendig, ausser du bemerkst bei (einer) deiner Domains/Präsenzen entsprechende "Schwankungen/Missstände" ...

Denke in deinem Fall ist kein "eigener Server" notwendig ...

dealer01 schrieb:
Hi,
da ich jezt einige eigene PP´s habe, würde ich gerne mal wissen,wie es mit einem eigenen server aussieht. Ab wann macht das Sinn? Kenne mich mit dem Thema Server überhaupt nicht aus, somit entschuldigt bitte mein evtl dumme Frage ;)

danke im vorraus
dealer

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.844
Mitglieder