Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Server mit mehreren IPs

marcope

New member
Hallo Forum,

wir suchen derzeit einen Server mit idealerweise 128 Ips.. hat vielleicht jemand nen Tipp als PN für mich? Besten Dank und Gruß Marco

Hallo Forum,

wir suchen derzeit einen Server mit idealerweise 128 Ips.. hat vielleicht jemand nen Tipp als PN für mich? Besten Dank und Gruß Marco

Welchen Sinn soll das haben? zu 99,9% liegen die alle im selben Subnetz, daher eigentlich für fast alle sinnvollen Zwecke nutzlos..
PS: Denk Dir schonmal eine schöne Begründung (RIPE) für die IP-Nutzung aus.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch mal diesen Anbieter, die hieß so ähnlich wie "IX Server" - komme aber nicht mehr auf den Namen (oder den gibt's nicht mehr) - vielleicht weiss jemand, was ich meine...!?

das ganze koennte man auf 4 Server aufteilen,
dann hat man auch ein bischen Rechenpower uebrig...

nur als Beispiel::

strato.de

-> STRATO MultiServer

da geht schon was:)

1 Server macht fast keinen Sinn(auch wenn man "nur" SEO machen will)- ist der mal weg ...

Gruesse
Holger

Danke für eure Tipps. 512 Ips für 50EUR.. mmh, sonderbares Angebot, sehr ungewöhnlich, muss ich mal anrufen.

Da hast du nun nur die Anzahl der IP ADressen geschrieben. Die Gebühr bei 512 IP ADressen beträgt z.b. 50 EUR inkl. MwSt.

Lg Christoph

es ging ja nur um die IP Adressen -> deshalb habe ich

Geändert von tippy (18.11.2009 um 18:52 Uhr) Grund: Preise entfernt

2..4 Server kommen etwas teurer, wuerde ich trotzdem vorziehen.

Wir kennen die Anforderung nicht. -> Lastverteilung / Monitoring als Stichwort, schon ist man bei 2+x Servern

Kann mir kein Business mit 128 IPs auf einem Server vorstellen.
Wenn da mal was haengt, dann klingelts.

Gruesse
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps. 512 Ips für 50EUR.. mmh, sonderbares Angebot, sehr ungewöhnlich, muss ich mal anrufen.

"zzgl. einer Einrichtungsgebühr von 30 Euro (brutto) "

Kämen also noch mal 15.000 EUR brutto dazu, aber gut...

(@coder: ja, IPx meinte ich, danke ;-)

"zzgl. einer Einrichtungsgebühr von 30 Euro (brutto) "

Kämen also noch mal 15.000 EUR brutto dazu, aber gut...

(@coder: ja, IPx meinte ich, danke ;-)

die 30 EUR sind pauschal nicht pro IP
und 50 EUR fuer 512 IPs / Monat-

aber egal...
Man kann auch 32 Server * 35 EUR / Monat bestellen
dann hat man auch 128 IPs fuer 1120 EUR/Monat

Gruesse
Holger

Bei jedem vernünftigen Hoster kannst Du IP-Netze zu Deinem Server beantragen.
Dafuer faellt eine einmalige Gebuehr an. Die monatliche Gebuehr wie bei obigem Angebot ist unnoetig.
Dieses Netz wird auf Deinem Namen fuer Dich bei RIPE registriert.
Bei einem Wechsel des Hosters faellt allerdings das Netz weg.
Fuer ein so grosses Netz, wie von Dir gewuenscht, brauchst Du eine genaue Begruendung.
Fuer SSLs solltest Du kein so grosses Netz mehr bekommen, da es serverseitige Alternativen gibt.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.866
Mitglieder
6.774