Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

sessel.de und stuehle.de - erste Projektierung - suche weitere Ideen

domainer

New member
Registriert
19. Jan. 2007
Beiträge
1.879
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

möchte heute mal 2 Projekte vorstellen, die ich gerne noch weiter forcieren will. Habe mit Absicht die 2 Projekte nicht in den Bewertungbereich gestellt, weil ich nicht vorhabe diese zu veräussern, sondern will weiter projektieren, möchte aber nicht in die falsche Richtung gehen.

Meine Fragen gehen daher zu:

a. wie findet Ihr das Design, was ist noch zu machen
b. wie sehen die Projekte aus SEO Sicht aus, gibt es Verbesserungen und welche?
c. was könnte man noch drauf anbieten um die Projekte für die Besucher nutzbarer zu machen?
d. wie könnten die Projekte noch besser monetarisiert werden?
e. wer weiss wie ich Backlinks erhalten kann, ohne selbst zunächst welche vergeben zu müssen, bzw. wer will mir einen geben? (ich würde mich anders erkenntlich zeigen)
f. wer hat Kontakte bzw. News zu Herstellern in diesem Segment?
g. was hättet ihr noch für Ideen?

Stühle

und

Sessel und Stühle


Ich würde mich über eine rege, konstruktive Diskussion sehr freuen, denn das Wort "Projektierung" ist in aller Munde und sollte daher jeden was angehen.
Danke euch in jedem Fall.


Auszug:

| stühle.de | stuehle.de | stuehle.org | stuhl.org | stühle.info |stuehle.info | stuhl.info | stuehle.at | stuhl.ch | sessel.de | sessel.at | sessel.ch | sessel.org | chair.de | chairs.info | sitze.ch | baenke.at | sillas.info | sillas.org |
 
a. wie findet Ihr das Design, was ist noch zu machen
-Sessel gefällt mir von der Farbe her sehr gut, der große "Sessel"-Schriftzug links wirkt aber irgendwie verloren. Evtl könnte man dort links neben den Schriftzug die Bestseller als kleine Grafik anzeigen??
-Stühle wirkt auf mich eher kalt und giftig. Grün ist immer so eine Sache. Würde eine andere Farbe ausprobieren.

Und ich würde mich nur auf eine Sache konzentrieren: Sessel.de bietet nur Sessel an, Stühle.de nur Stühle. Das ganze drumherum (Tische/Hocker/etc...) würde ich dann auf beide Seiten aufteilen.

e. wer weiss wie ich Backlinks erhalten kann, ohne selbst zunächst welche vergeben zu müssen, bzw. wer will mir einen geben? (ich würde mich anders erkenntlich zeigen)
Wenn du andere Linkgebende Seiten hast, schau dich doch mal hier um --> http://consultdomain.de/forum/dienstleistungsgesuche/42671-sammelthread-linkpartner.html

EDIT: Teilweise würde ich an der Meta- Description noch feilen. Das Hauptkey kommt oft erst ziemlich spät vor, z.b.: http://www.stuehle.de/gartenstuhl.html oder http://www.stuehle.de/friseurstuhl.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss ein Name ins Impressum!
Oder heißt Du "Sessel.de"? Ich denke nicht.
 
hi,

ich kann AlexP (was die kälte bei stühle.de angeht) zustimmen. obwohl dies natürlich geschmackssache ist und manche event. diese farben mögen würden (genau so wie sie moderne stühle / modernes wohnen, dem rustikalen/mediteranen/etc. wohnen vorziehen würden). aber mir gefällt das design und die farbgebung von sessel wesentlich besser.
event. könnte man einen mittelweg gehen und den grauen hintergrund ändern (weiss vielleicht?) , aber den modernen header behalten ...

außerdem finde ich persönlich dass der text/bilder nach links gehört (für mich viel angenehmer, wenn ich mal kurz kein domainer sondern normalo user bin), ich weiss aber nicht ob du es eben wegen adsense clickraten usw. gemacht hast (da kenne ich mich nicht aus).
 
Ich würde auch jede Seite auf jeweils ein Thema ausrichten. Beim Design stimme ich AlexP zu.

Bei beiden Seiten verstehe ich das Bedienkonzept nicht wirklich. Jedenfalls nicht, ohne alles angeklickt zu haben.

sessel.de hat 3 Seiten eigenen Content?

Bei stuehle.de würde ich auf keinen Fall alle Seiten aus der Sidebar anlinken. Die Verlinkung solltest Du besser so gestalten, dass die wichtigsten/sinnvollen Keys Oberkategorien bilden und dann jeweils nur die Unterpunkte der aktuellen Oberkategorie angezeigt werden. Vorteil: Die Oberkategorien erhalten wesentlich mehr Linkpower (weniger Links, auf die die Power aufgeteilt werden muss).

Das erstmal grob und auf die Schnelle. Für mehr hab ich gerade keine Zeit und das ist auch strategieabhängig.

Viele Grüße

August
 
schöne Domains!

Sessel.de: würde ich nicht als Projekt bezeichnen, eher als Miniseite. Oder haben ich was übersehen? Nicht sehr eindrucksvoll. MFA bzw MF-Amazon. Als User würde ich mir mehr Bilder wünschen. Besuchen Sie "unseren" Online Shop wirkt etwas daneben, wenn man dann zu Amazon kommt. Für was ist dieser riesige Header gut? Soll der suggerieren, dass man in einem Shop gelandet ist? Ich fühlte mich etwas verarscht.

Stühle finde etwas spammig, gelinde gesagt. Zuviel Text zu wenig Bilder.

Beide Domains sind schwierig zu projektieren und noch schwieriger zu monetarisieren. Aber sehr schöne Domains und die Mühe wird sich lohnen. Ich würde die Zusammenarbeit mit Shops und Herstellern anstreben. Es sind ja beides eher typische Shop-Domains. Eine Info-Seite über Sessel? Das geht imo nicht wirklich
 
schöne Domains!
Beide Domains sind schwierig zu projektieren und noch schwieriger zu monetarisieren. Aber sehr schöne Domains und die Mühe wird sich lohnen. Ich würde die Zusammenarbeit mit Shops und Herstellern anstreben. Es sind ja beides eher typische Shop-Domains. Eine Info-Seite über Sessel? Das geht imo nicht wirklich

Stimme dir zu! Beides Domains die für Info Projekte nicht wirklich geeignet sind. Ich kann mir unter solchen Domains auch nur einen (Whitelabel-)Shop vorstellen.
 
noch ein Nachtrag: Ich hätte mich bei sessel.de eher auf Designer-Sessel konzentriert. Breuer / Le corbusier / Eames Da gibt es klasse Bilder und jede Menge Hintergrund Information. Nicht so sehr auf den Massenmarkt
 
noch ein Nachtrag: Ich hätte mich bei sessel.de eher auf Designer-Sessel konzentriert. Breuer / Le corbusier / Eames Da gibt es klasse Bilder und jede Menge Hintergrund Information. Nicht so sehr auf den Massenmarkt

imho :top:
 
- descriptions sind zu lang .. gestalte sie marketinglastig / klickfreudig.
- title könntest du noch viel mehr Keywords reinbringen

mehr auf die schnelle erstmal nicht
 
Ok - zunächst mal vielen lieben Dank, da ist schon einiges an Anregung zum umsetzen dabei.

Möchte aber ein paar Fragen kurz beantworten, die ich so zwischen den Zeilen gelesen habe, damit man meine Intention besser versteht.

AlexP schrieb:
Das ist korrekt und gewollt. Stühle finde ich eher als modern anzusehen und im Gegensatz zu Sessel, die Gemütlichkeit ausstrahlen sollen, wollte ich auch gegensätzlich mit dem jeweiligen Design projektieren.
Ich muss mich da auch erst rantasten, was tatsächlich besser bezgl. usability ist.

Sunblind schrieb:
Es muss ein Name ins Impressum!
Du hast recht und ich habe es mal "etwas" geändert. Auf den Seychellen ist es nicht üblich alles im Klarnamen zu offenbaren. Nach deutschem Recht sicher. Ich liege in beiden Fällen irgendwo dazwischen. ;)

Flamenco schrieb:
natürlich geschmackssache
genau, wem kann ich schon alles recht machen...mir hat das jeweilige Design bisher gut gefallen, mal sehen wie es in einer Woche ist :D

kabale schrieb:
auf keinen Fall alle Seiten aus der Sidebar anlinken
gut und danke für den Hinweis, wieder was gelernt - werde versuchen das anders zu gestalten

armin schrieb:
schöne Domains!

Sessel.de: würde ich nicht als Projekt bezeichnen, eher als Miniseite. Oder haben ich was übersehen? Nicht sehr eindrucksvoll. MFA bzw MF-Amazon. Als User würde ich mir mehr Bilder wünschen. Besuchen Sie "unseren" Online Shop wirkt etwas daneben, wenn man dann zu Amazon kommt. Für was ist dieser riesige Header gut? Soll der suggerieren, dass man in einem Shop gelandet ist? Ich fühlte mich etwas verarscht.

Stühle finde etwas spammig, gelinde gesagt. Zuviel Text zu wenig Bilder.

Beide Domains sind schwierig zu projektieren und noch schwieriger zu monetarisieren. Aber sehr schöne Domains und die Mühe wird sich lohnen. Ich würde die Zusammenarbeit mit Shops und Herstellern anstreben. Es sind ja beides eher typische Shop-Domains. Eine Info-Seite über Sessel? Das geht imo nicht wirklich
dein post habe ich mal komplett kopiert, denn da sind einige Punkte die ich erklären will.
Vorne weg - ich DARF offiziell keine echten Shops im Moment machen, da ich durch Teil-Verkauf meiner alten Firma, einen Ausschluss habe und das was ich im Moment mache, gerade noch geduldet wird.
Dasd macht natürlich vieles viel schwerer, zumal ich aus dem Online-Shopping komme und da genau weiss wie ich monetarisiere. 10 Jahre Online Shop Erfahrung bringen da einiges mit, aber ich muss den Fels umschiffen, leider.
Natürlich steckt auch in den "MFA" Seiten viel Gedankengut aus meiner Shop zeit drin, weshalb der grosse header vielleicht etwas zu reisserisch ist - ich komme halt nicht ganz weg vom Gedanken - bin immer noch zu tief drin.

Also was bleibt mir anderes über, daß ich versuchen muss durch texte - wenn sie dir auch zu schwammig sind - dennoch irgendwie zu "projektieren" ohne vertragsbrüchig zu werden.
Das ganze kann also nur suboptimal sein und durch meine vielen Fragen in der Eröffnung, sieht man zudem, ich versuche das beste daraus zu machen.

Die meisten guten generischen Key's liegen bisher noch auf Parking oder sind wirklich unbeachtet, ich versuche wenigstens im Ansatz was daraus zu machen, natürlich innerhalb meiner Möglichkeiten. Ich hoffe du verstehst was ich ausdrücken will.

kilzn schrieb:
- descriptions sind zu lang .. gestalte sie marketinglastig / klickfreudig.
- title könntest du noch viel mehr Keywords reinbringen

mehr auf die schnelle erstmal nicht
danke auch dir für den Hinweis, ich werde das ebenso einfliessen lassen

Sodele, jetzt kann gerne weiter diskutiert werden. Denke so gibt es wieder ein paar Ansätze mehr.

Danke weiterhin an alle Beteiligten.
 
Ist es eigentlich gewollt, dass man unter der sessel.de-Startseite im Hauptbild keinen einzigen Sessel sieht?
 
Bei stuehle.de würde ich auf keinen Fall alle Seiten aus der Sidebar anlinken. Die Verlinkung solltest Du besser so gestalten, dass die wichtigsten/sinnvollen Keys Oberkategorien bilden und dann jeweils nur die Unterpunkte der aktuellen Oberkategorie angezeigt werden. Vorteil: Die Oberkategorien erhalten wesentlich mehr Linkpower (weniger Links, auf die die Power aufgeteilt werden muss).

eben erst gelsen .. dem kann ich so nicht zustimmen

bei vielleicht 10-20 ist das nicht nötig -> das einzige was ich hier machen würde, impressum, agbs, disclaimer .. und sonstigen schmuß mit nofollow verlinken, alle anderen würd ich (wenn es in dem umfang bleibt) seitenweit verlinken

zu sessel.de , da hast du einige verlinkungen mit "hier klicken" .. da würde ich das keyword für nehmen oder du machst es als button und gibst nen alt und title entsprechend des keywords
 
Zurück
Oben