Hallo Martin,
domainhengst schrieb:
Sevruga . de
und
Sevruga - Kaviar . de
Obwohl es sich um klare Nischendomains handelt, gefallen sie mir auch. Ich bin jedoch "subjektiv vorbelastet", da ich selbst mehrere Domains (und ein paar Projekte) im/um den Feinkostbereich habe, darunter auch mehrere Nischendomains. Eins ist aber sicher: allein eine besonders großzügige Provi am Verkauf von nur einer ordentlichen Dose frischen (!) Sevruga könnte die Registrationskosten schon leicht bezahlen.
Ich liebe alle Fischrogenarten im Feinkostbereich. Auf eine rosige Zukunft des Kaviars aus dem Kaspischen Meer (Beluga, Sevruga, Osietra bzw. Oscetre/Osetra) würde ich jedoch nicht mehr setzen. Die Störe sind fast ausgestorben und es ist meines Erachtens nur eine Frage der Zeit, bis CITES entgültig diesen Hahn zudreht. Der mandschurische Keluga, Kaviar des weißen Störs aus USA und Kaviar aus der Störzucht haben da bessere Karten. Obwohl ich selbst vor Jahren die Viecher im Columbia Fluss geangelt habe (nur Männchen), tun mir (und vielen anderen Leuten auch) alle Störe heute zugegeben schon etwas leid. Zudem ist mir Kaviar einfach zu teuer, egal wie gut er mir auch schmeckt. Den Zukunftsmarkt sehe ich im Ersatzkaviar. Allen voran: ordentlich traditionell malossol (wenig Salz) zubereiteter Keta-Kaviar (bzw. "Ikura").
Traumhafter Geschmack! Da vergesse ich den teuren echten Kaviar sofort. Dieser Ersatzkaviar ist obendrein sehr erschwinglich für "Normalsterbliche".
Es gibt auch noch viele andere wunderbare Ersatzkaviarsorten....
Was Koolibri über die potentielle Kundschaft schrieb, kann ich bestätigen. Die Logfiles bei meinen feinkostverwandten Projekten enthalten täglich auch wahre Prominenz. Ist beim Projekt von Koolibri sicherlich ähnlich. Die "zehn Besucher" pro Tag, welche vielleicht auf Deinem Projekt auftauchen sollten, könnten allein von der Geldbörse und Einfluß-Sphäre her mindestens ein paar hundert Besuchern in meinetwegen einem "Tätowierungsforum" gleichkommen.
Und ja: Kaviar und Ersatzkaviar lassen sich prima online verkaufen. Bei Ebay.com z.B. wimmelt es schon längst von Kaviar-Angeboten.
domainhengst schrieb:
man muss allerdings wissen, dass kaviar per se scheinbar im internet eine andere bedeutung hat, weswegen ich den wert von sevruga eher höher als sonst schätzen würde.
Ja. Das stimmt. Habe vor ein paar Jahren einen langen Bericht über Kaviar verfasst. Bei Google in den SERPS war jedoch alles zu mit "der anderen Bedeutung". Eines Tages war der ganze Porn-Müll fast weg. Warum? Darum:
http://www.suchfibel.de/news/Was_Google_zu_Kaviar_meint.html
Es war ein weiterer Beleg, daß Google reichlich händisch in den Index eingreift. Das keyword wird noch heute von Google beobachtet. Keine Sorge also.
Viel Erfolg
John