Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sex.eu

Adomino

New member
Hi,

schlafen die Tschechen eigentlich oder warum dauert der ADR für sex.eu nun schon über ein Jahr. Bei der WIPO würde es so etwas nicht geben das das so verschleppt wird.

Harry

Tja - in dem Fall schlafen die Tschechen nicht - sondern das Verfahren liegt bein einem ordentlichen Gericht (in diesem Fall in Belgien).

In vielen anderen Fällen geb ich dir aber Recht das die Tschechen schlafen und sich nicht an Ihre eigenen Regeln halten...

lg
Sebastian

Danke für die Info. Ich selbst habe auch noch eine .eu Sunrise Domain die seit 11 Monaten noch immer nicht von den Tschechen überprüft wurde. Aber vielleicht gibt es ja hier auch ein Gerichtsverfahren obwohl ich mir das nicht so wirklich vorstellen kann da die Domain nicht wirklich so gut ist. d.h. ich war der 2. in der Queue, der erste Antrag wurde abgelehnt, mein Antrag bestätigt, der 1. Antragsteller hat ein ADR-Verfahren gestartet und nun dauert das schon 11 Monate. Wenn er das ADR-Verfahren verliert, bin ich der nächste in der Queue und ich bekomme die Domain.

Was für Regeln haben die Tschechen in Bezug auf Schnelligkeit ? Gibt es hier Fristen wie schnell ein Verfahren dauern darf ?

Harry

Problem mit allen Regeln ist das die ADR-Laien-Richter immer sagen sie hätten da einen "Spielraum". In Wirklichkeit gibt es keinen - nur wo willst dich drüber aufregen? Die teilweise sehr verrückten Entscheidungen - sowas wie wuestenrot.eu - schaden der eu Domain... (ich war da übrigens mit der bösen Gemeinde die die Domain nur wollte um da mit Werbebannern Geld zu verdienen - obwohl keine Werbebanner auf der Seite waren - aber der Richter gemeint hat die könnten ja mal welche drauf tun... - in Kontakt - recht Interessant....)

meint
Sebastian
.... abgesehen davon ist doch Geld verdienen mit Domains nichts verbotenes ...

Naja - verboten ist es natürlich nicht - nur nutzen die ADR-Richter ein im Gesetz nicht vorhanden "Spielraum" und sagen einfach "das ist böse".

Ich hätte aber mit Vermietung kein Problem - ein ADR riskierst halt zu verlieren - bei einem echten ordentlichen Gericht (was ja dann die nächste Instanz ist - also zB in Wien) wirst aber wohl sicher gewinnen...

meint
Sebastian

Da hast Du schon recht, nur ist das mit erheblichen Zeit & Geldaufwand verbunden :(

Harry

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.859
Mitglieder