Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

sex.info vor Gericht

The-Dude

New member
Registriert
06. März 2006
Beiträge
792
Reaktionspunkte
2
Aus dem Artikel:
"...Als mögliche Erklärung kann sich die Bonnerin nur vorstellen, dass sich der Sohn bei der Eingabe der Summe vertippt hat..."

Das soll bei Live-Versteigerungen bei Domainauktionen auch schon vorgekommen sein. :D

Weiteres Zitat:
"...Im Beschluss des Richters heißt es, es sei „allgemein und gerichtsbekannt, dass Internet-Domains mit dem Kürzel Sex einen sehr hohen Marktwert haben.“ 100 000 Euro halte er nicht für unrealistisch, ohne den Fall schon rechtlich bewerten zu wollen."

Na ja, das ist sehr pauschal ausgedrückt, danach ist meine sex.gf also auch 6-stellig wert? :D

Gruß Jens
militär.de
sex.gf
 
danach ist meine sex.gf also auch 6-stellig wert?

Ich denke nicht. Aber wer weiß.

Viel spannender ist eigentlich die Frage, ob Sedo die Auktion für ungültig erklärt hat oder nicht. Ob Sedo Provision verlangt hat oder nicht. Denn auch bei dem Preis müsste die Plattform für eine tatsächliche Abwicklung sorgen. Eigentlich müssten die auf der Seite des Käufers stehen und alle Hebel in Bewegung setzen, die Übertragung abzuschließen, denn sonst kann bald jeder Hinz und Kunz jede beliebige Auktion für ungültig erklären.
 
Eigentlich müssten die auf der Seite des Käufers stehen und alle Hebel in Bewegung setzen, die Übertragung abzuschließen, denn sonst kann bald jeder Hinz und Kunz jede beliebige Auktion für ungültig erklären.

sehe ich nicht so.

...Ihren Schilderungen zufolge war von Anfang an vorgesehen, die Domain nur für ein Mindestgebot von 100 000 Euro zu verkaufen. Wieso 1000 Euro auf der Händlerseite auftauchten, bleibt ein Rätsel

das klingt für mich plausiebel.
 
Das erinnert mich an auktion.de, wo damals der Angestellte unabsichtlich die Domain gelöscht hat weil er von seinem Geschäftsführer den Auftrag bekommen hat, eine auktion.de Tippfehler-Domain zu löschen. Das war auch ein Versehen aber trotzdem half es nichts, dass er die Domain vom neuen Inhaber wieder bekam.

Ähnlich ging es ja bei der aktien.de - nur umgekehrt. Da wollte der Interessent so viel ich gehört habe, 100.000 EUR eintippen, hat aber versehentlich 1 Mio bei Sedo eingetippt. Die haben sich dann so viel ich weiß, außergerichtlich bei 500.000 EUR geeinigt (zumindest stehen 500.000 EUR bei Sedo als VK-Preis drinnen)
 
Dann wäre aber die Auktion nicht erfolgreich gewesen ...

Wieso Auktion? Nur weil in dem einen Beitrag was von Versteigerung steht? Für mich hört sich das mit den 1000 Euro und sofortiger Zahlung doch alles sehr nach einem Sofortkauf an. Denke auch das wir es mitbekommen hätten wenn die Domain damals für 1000 Euro in die Auktion gegangen wäre und einer von hier mehr geboten hätte oder meint ihr nicht?

Das in dem Artikel was von Versteigerung steht zeigt nur mal wieder auf mit welchen "Qualitätsjournalismus" wir in Deutschland "gesegnet" sind und das auch außerhalb der Bild-Zeitung...
 
das ist ein Interessanter Fall, es könnte starke Auswirkungen haben auf künftige Spassangebote bei Sedo.
 
Ich hatte mal ein Angebot über 89.000 Euro. Ich zugestimmt und der vermeintliche Käufer behauptete dann er hätte 89,00 eingegeben.

Da kannste nichts machen, hier war der Interessent auch aus dem Ausland. Einfach als Erfahrung verbuchen und nicht ärgern.
 
Ich hatte mal ein Angebot über 89.000 Euro. Ich zugestimmt und der vermeintliche Käufer behauptete dann er hätte 89,00 eingegeben.

Da kannste nichts machen, hier war der Interessent auch aus dem Ausland. Einfach als Erfahrung verbuchen und nicht ärgern.

Hatte ich leider auch schon oft aus dem Ausland (zumeist aus der Schweiz und den USA)
 
liegt wohl daran dass häufig auch der Punkt als Dezimaltrennzeichen verwendet wird.
 
89k wär auch ein schönes Sümmchen, zu schön um wahr zu sein ...
 
Zurück
Oben