Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sexauktion.de

timo.biz

Abgefahrener Benutzer
Moin,

habe gerade das berühmte 100,- EUR Gebot für Sexauktion.de bekommen und bin mir nicht
sicher, was ich von der Sache halten soll.
Die Eckdaten:
Keyword-Datenbank:  5
Overture: 39
Google: 9600 (Viele Single- und Kontaktanzeigen Seiten)
Entsprechend den Eckdaten sieht es mit den Type-Ins eher mau aus: Ca. 2 am Tag.
Interessant finde ich das Umfeld. Registriert sind com, net, info, biz, at, ch, dk und tv.
Davon scheinen nur die ch und die dk aktiv zu sein.
Dann gibt es noch www.Sexyauktionen.de, die auch so eine Auktionsseite betreiben.
Unter Sexauktionen.de findet sich ein ISP, eventuell planen die was unter der Domain und
wollen Sexauktion.de dazu holen.(?)
Bin mir jetzt unschlüssig, ob ich die Domain eher billig abstoßen soll oder ob ich darauf
spekuliere, dass jemand in dem Bereich noch was Größeres starten will und die Domain eher halte,
was man durch die Höhe des Gegenangebotes ja in gewisser Weise steuern kann.  ;)
Ich meine mich auch an ein Posting von John zu erinnern, in dem er von lukrativen Nischen im
Auktionsbereich sprach, in denen man auch neben eBay erfolgreich tätig sein kann.
Wäre das Thema "Sexauktion" ein Kandidat dafür?

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hi Timo,

ich kann die Lage leider auch schwer einschätzen, pers. halte ich die Domain nicht für so gut.
Was mich nur wundert, heute wurde in den Morgenstunden die Domain sexauction.de frei, also die engl. Variante.
Gibt es da evtl. einen Zusammenhang?

Viele Grüße
Jens

Moin Jens,

ja, von den Eckdaten her ist die Domain nicht so attraktiv und für Domainhändler/ PP Verwerter
eher ungeeignet.
Aber gerade deshalb sehe ich die Möglichkeit, dass es sich eventuell tatsächlich um einen
ernshaften Interessenten handelt, der tatsächlich ein auf das Thema Sex spezialisiertes Auktionshaus
starten will. Ich würde mir jedenfalls in den Arsch beißen, wenn ich die Domain jetzt günstig
weggebe und in 2 Monaten die Beate Uhse AG mit dem Launch Ihres neuen Projektes Sexauktion.de
in aller Munde ist, welches mit einem Werbebudget von 2 Mios EUR im Markt lanciert wird.  ::) ;)
Der Wert steht und fällt bei der Domain imo linear zu der Bewertung der Rentabilität
eines auf das Thema Sex spezialisierten Auktionshauses.
Zumindest für so ein Projekt wäre die
Domain hervorragend geeignet.
Andererseits kann ich bei der Domain evtl. ziemlich lange auf ein neues Angebot warten...  ::)
Hmmm...  Zumindest hätte ein Interessent praktisch keine freien TLD Alternativen.

Das mit Sexauction.de ist in dem Zusammenhang merkwürdig, sollte aber nichts damit zu
tun haben, oder?
Danke auf jeden Fall für die Info. Ich habe sie mir vorsichtshalber mal dazugeholt.  :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hi Flatman,

für 100 € bei SEDO = 25 € würde ich die nicht abgeben. Da würde ich Dir noch mehr geben und auf Halde legen  ;D. Für einen Endnutzer ist das doch ein knackiger Name.
Also behalten! (oder mir billig verkaufen  ;))

viele Grüße

Rainer

hallo flatman!

ich denke auch dass 100 euro zu niedrig sind. vor allem weil alle anderen snnvollen und weniger sinnvollen endungen bereits registriert sind.

ich kann mir zwar nichts konkretes unter sexauktion vorstellen aber es wird wohl einen markt geben. und da man mit sex bekannltich immer geld verdienen kann und du mit sexauktion.de die beste aller moeglichen domains hast solte wohl mehr drin sein. unter 500 euro wuerde ich sie zur zeit nicht abgeben.

mfg
zorron

Moin,

danke für die Meinungen.
Ja, gerade über Sedo macht es natürlich keinen Sinn, ein 100,-EUR Gebot anzunehmen.
Ich habe mir da aber anscheinend viel zu viel Gedanken drüber gemacht. Nach einem
niedrigen 4-stelligen Gebot meinerseits hat der "Interessent" sofort abgebrochen. War also
nur ein Schnäppchenjäger ohne wirkliches Interesse an der Domain/ dem Thema.

@ Zorron
Wie so ein Projekt aussehen könnte kannst du unter www.sexauktion.ch , www.sexauktion.dk
oder www.sexyauktion.de sehen. Scheinen auf den ersten Blick einfach Auktionshäuser zu sein,
die sich auf Sexshop-Artikel spezialiseren.

Habe mich darauf eingestellt, die Domain noch eine Weile zu halten. Interessant wird es, falls
unter sexauktion.com/ net/ info oder sexauktionen.de ein ambitioniertes Projekt startet.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman    

Hallo Flatman,

"Ich meine mich auch an ein Posting von John zu erinnern,
in dem er von lukrativen Nischen im
Auktionsbereich sprach, in denen man auch
neben eBay erfolgreich tätig sein kann."

Davon bin ich nach wie vor nicht nur eindeutig
überzeugt, sondern verstehe es auch als einzige
Chance für 'normalsterbliche Unternehmer' neben
dem Gorilla im Auktionsbereich erfolgreich zu sein.
Ebay muss 'stückchenweise angeknabbert' werden.

Was deine Sexauktion.de angeht:

'Sex' ist immer gut. Eine 'Auktion' online reizt
dank Ebay inzwischen zahllose Menschen. :-)
Kurz und einprägsam.
Auf Anhieb fiel mir als Idee eine cam website
ein, wo Schönheiten eine 'private cam
show' versteigern könnten. ;-)
Spinnen wir es spasshalber etwas durch:
Bei 'cam shows' zahlen 20 Mann ihre
3 Euro Fuffzich um bei der 'private show'
dabei zu sein - 'privat' mit zwanzig Mann hehe.
Könnte aber durchaus sein, dass jemand
ein echtes 'private' bzw. 'virtual one on one' ohne
die anderen Pickelgesichter geniessen möchte.
Das ärgert die anderen 19 - genau wie bei einer
Auktion: there can be only one! ;-)
Der zusätzliche Kick: die show könnte u.U. sogar
im Adult bei Ebay  versteigert werden um
dezent auf die Website aufmerksam zu machen. :-)

Zu dieser Domain gehört lediglich eine passende Idee
bzw. ein Konzept.

Viel Erfolg

John

Ich denke auch das eine Sexauktion eine Nische darstellt.
User die in so einer Szene Anbieten fühlen sich wahrscheinlich wohler, als wenn Sie es ganz "öffentlich" bei ebay machen.

Den Domainwert kann man glabe ich zu diesem Zeitpunkt nicht schätzen, denn wenn man eine gut laufende Auktion drauf laufen lässt, denke ich schon, dass der Wert Domain sehr weit oben angesiedelt werden kann.

Allein aus dem Grund, dass der Anbieter unerkannt auftritt auf einer annonymen Plattform.

Könnte schon was werden 8)

eine neue Seite fuer Euch

Domaingame schrieb:
Hallo Flatman,

"Ich meine mich auch an ein Posting von John zu erinnern,
in dem er von lukrativen Nischen im
Auktionsbereich sprach, in denen man auch
neben eBay erfolgreich tätig sein kann."

Davon bin ich nach wie vor nicht nur eindeutig
überzeugt, sondern verstehe es auch als einzige
Chance für 'normalsterbliche Unternehmer' neben
dem Gorilla im Auktionsbereich erfolgreich zu sein.
Ebay muss 'stückchenweise angeknabbert' werden.

Was deine Sexauktion.de angeht:

'Sex' ist immer gut. Eine 'Auktion' online reizt
dank Ebay inzwischen zahllose Menschen. :-)
Kurz und einprägsam.
Auf Anhieb fiel mir als Idee eine cam website
ein, wo Schönheiten eine 'private cam
show' versteigern könnten. ;-)
Spinnen wir es spasshalber etwas durch:
Bei 'cam shows' zahlen 20 Mann ihre
3 Euro Fuffzich um bei der 'private show'
dabei zu sein - 'privat' mit zwanzig Mann hehe.
Könnte aber durchaus sein, dass jemand
ein echtes 'private' bzw. 'virtual one on one' ohne
die anderen Pickelgesichter geniessen möchte.
Das ärgert die anderen 19 - genau wie bei einer
Auktion: there can be only one! ;-)
Der zusätzliche Kick: die show könnte u.U. sogar
im Adult bei Ebay  versteigert werden um
dezent auf die Website aufmerksam zu machen. :-)

Zu dieser Domain gehört lediglich eine passende Idee
bzw. ein Konzept.

Viel Erfolg

John

versuch mal die www.bordellauktion.de

@flatman,

wie schon viele hier beschrieben haben, ließe sich eine Menge daraus machen.
Zu 100,- Euro verkaufe ich aus Prinzip keine sinnvolle .de Domain, solltest Du auch nicht machen ;-).
Ab in den Keller damit und warten.

Gruss
selfman

www.stoffauktion.de

ich würde mal sagen wenn man das Datum ansieht ist es jetzt nicht mehr von nöten dazu stellung zu nehmen ... interessanter wäre eher was dabei rausgekommen ist :)

Ob er verkauft hat oder nicht ...
nachdem er aber nun aus Hamburg kommt ?!? und der INhaber der Domain aus Wien .... und die Seite nun auf auf keinen Adult Bereich geschaltet wurde sondern auf was anderes weiterleitet ....
Wage ich mal zu behaupten, dass sich kein grosses GEschäft daraus ergeben hat und nun hier nicht das Mega Projekt auf gebaut wurde :-)

Mfg Christoph

Domain

Schoen waere es wenn es eine com Domain gewesen waere. Bei .de kommt man zwangslaeufig bei solchen Projekten immer wieder auf die Jugendschutzgesetze.
Es gibt zwar 2 auktionshaeuser, die Auktion in diesem Bereich fuehren (eines wurde ja schon genannt), aber der Zulauf ist recht gering.

hahaha ist ja schon uralt, mal wieder geschlafen.......

upppps

:Shocked: :Shocked: :Shocked:

Ja, hast recht. Wirklich uralt.

Bei uns regnet es heute, es gab noch keinen starken Kaffee = sind noch nciht ganz wach.

Gruss

Tomek

@tomek,

ging mir ähnlich, aber in der Hektik kann so etwas passieren, habe es bei meinem Eintrag auch nicht gesehen.

Wäre aber trotzdem interessant vom Timo darüber was zu erfahren

gruss
selfman

Infos im Nachtrag

Moin allerseits,

die Domain ist später im März/ April 2004 für einen
hohen 3-stelligen Betrag über Sedo verkauft worden.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder