Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Shop-Domains unter .org

PaulMD

New member
Was haltet ihr von Shop Domains in Verbindung mit der .org Endung?
Sinnvoll oder weniger Sinnvoll? Habt ihr selbst welche bzw. welche Preise habt ihr bei einem Verkauf erziehlt?

Hab selbst lange mit dem Gedanken gespielt einen Shop unter ner .org zu machen. Die Key.org gibts für nen Appel und nen Ei, die Key.com für nen kleines Vermögen und die Key.de für nen grosses Vermögen. Am Ende stand dann doch die Einsicht, dass ich lieber laaaange ;) für die com oder de sparen sollte als die org zu nehmen.

ich würde auch keine shop-domain unter .org nehmen.
zumindest nicht als hauptdomain - bei einem gutem keyword bringt eine keyword-shop.org vielleicht noch nutzen als zubringer.

für den weiterverkauf eher nichts.

Danke erstmal für die Meinungen.
Ich persönlich überleg mir nur gerade ob ich eine freie regge. Meiner Meinung nach eigentlich ein sehr guter Shop Key (sind auch alle anderen TLDs belegt), jedoch stört mich das .org unwahrscheihnlich.
Ich finde auch nicht wirklich gute Shops unter einer .org. Das macht die ganze Sache nicht gerade schmackhaft, aber vielleicht sieht es ja in Zukunft anders aus?!

Wahrscheinlich können das bei einer freien Domain kaum Leute nachvollziehen, da ich allerdings als Student nicht über große finanzielle Mittel verfüge, überleg ich mir jede Reg mittlerweile 5 mal.

@ bambam darf man denn die Preisregion wissen in der du verkauft hast?

Zuletzt bearbeitet:
Gib einfach mal in deiner Lieblingssuchmaschine

"shop org"

ein und staune!

Ahoi!

Hi,

ich liebe .org :Love: , habe einige Seiten erfolgreich unter .org laufen und würde unter einer guten .org jederzeit wieder/zusätzlich ein Projekt starten.

grüsse,
engel

.org und shop widerspricht sich, denn eine .org steht für nicht kommerzielle Anwendung

ich liebe .org :Love: , habe einige Seiten erfolgreich unter .org laufen und würde unter einer guten .org jederzeit wieder/zusätzlich ein Projekt starten.

Auch einen Shop, sicher? ;) Geeignet für ein Projekt auf jeden Fall - als Shopdomain ein absolutes "nein" von mir. Denn die hart umkämpften Kunden sind demnächst die Kunden der entsprechenden de´s und com´s.

.org und shop widerspricht sich, denn eine .org steht für nicht kommerzielle Anwendung
genau...zurück ins "Domain-Mittelalter" :Angry:
Unter einer .info gibt´s nur Infos, ne .com ist nur für kommerzielle Inhalte, eine .net nur für Networks usw., gell?!?

Geschwafel...aber Gott sei Dank spricht die Realität ne andere Sprache und ignoriert solche "Propheten".

grüsse,
engel

@ Engel
Ich geb dir da absolut Recht, aber Mensch hat's halt gern kategorisiert und da viele (noch?) diese Denkweise haben...hmm obwohl kann man vllt. sogar noch Schnäppchen machen. :Smart:

genau...zurück ins "Domain-Mittelalter" :Angry:
Unter einer .info gibt´s nur Infos, ne .com ist nur für kommerzielle Inhalte, eine .net nur für Networks usw., gell?!?

Geschwafel...aber Gott sei Dank spricht die Realität ne andere Sprache und ignoriert solche "Propheten".

grüsse,
engel

die Realität zeigt, das kein grosser sowie bekannter Shop unter rein .org firmiert...

bei Projekten sieht es wieder ganz anders aus und ich weiss das aus suma sicht sicherlich die .org gut ankommt, aber der TE sprach von SHOP

die Realität zeigt, das kein grosser sowie bekannter Shop unter rein .org firmiert...
was ist ein "grosser Shop"? Wie bekannt muss dieser Shop sein?
Neckermann, Otto, Levis?!?

Sprach der TE von einem "grossen Shop", wenn wir schon dabei sind zu ergründen, was der TE vielleicht gemeint haben könnte...?!?

Oder könnte er auch einfach nach der Tauglichkeit einer .org für einen "normalen" Shop gemeint haben?

bei Projekten sieht es wieder ganz anders aus
ahso...für Projekte, die kommerziell ausgerichtet sind, ist ne .org dann also i.O.? Ist ja was gaaanz anderes wie ein Shop... :Confused:

grüsse,
engel

Auch einen Shop, sicher? ;) Geeignet für ein Projekt auf jeden Fall - als Shopdomain ein absolutes "nein" von mir. Denn die hart umkämpften Kunden sind demnächst die Kunden der entsprechenden de´s und com´s.

Hast mein Post anscheinend übersehen :) Ich bin absolut der selben Meinung. Der eine betreibt Projekte mit Informationen, wissenswerten Artikeln und optimiert und verdient an Adsense, also Klicks die sowieso auf andere Seiten weiterleiten. Ein Shop lebt aber hauptsächlich vom "Stamm" (kenne jemanden, der jemanden kennt der sowas aus erste Quelle weiss ;) ) Und als Shopbetreiber unter .org hätte ich viel zu grosse Angst, dass die Früchte meiner Arbeit von anderen geerntet werden.

was ist ein "grosser Shop"? Wie bekannt muss dieser Shop sein?
Neckermann, Otto, Levis?!?

Sprach der TE von einem "grossen Shop", wenn wir schon dabei sind zu ergründen, was der TE vielleicht gemeint haben könnte...?!?

Oder könnte er auch einfach nach der Tauglichkeit einer .org für einen "normalen" Shop gemeint haben?

ahso...für Projekte, die kommerziell ausgerichtet sind, ist ne .org dann also i.O.? Ist ja was gaaanz anderes wie ein Shop... :Confused:

grüsse,
engel

ich meinte damit, daß nicht mal ein "grosser" Shop sich traut unter .org zu firmieren und warum sollte es dann ein "kleiner" tun? wer schon einen Shop betrieben hat, der weiss wie schwer es ist mit dem richtigen Namen sich im markt zu etablieren.

Und klar unterscheide ich Projekt/Shop - ein Projekt wo nur Besucher drauf sollen die hier und da klicken sollen kann ich unter jeder tld machen, aber einen Shop wo ich Leute von meinem Tun überzeugen muss und die auch kaufen sollen?? warum soll ich es mir da noch schwerer machen, als es eh schon ist...

morgen geht´s weiter...
jetzt geh´ ich erstmal Fussball schauen...

grüsse,
engel

Schade, sitz nun schon ewig hier und warte auf Deine Antwort :BigGrin: Viel Spass Engel

Schade, sitz nun schon ewig hier und warte auf Deine Antwort :BigGrin: Viel Spass Engel
hehe. Dann bekommst Du eben meine, damit Du zwischenzeitlich nicht an Ungeduld stirbst :p
PaulMD ist, genau wie Engel es beschrieb, auf jeden Fall bestens beraten, sich eine passende org schnellstens unter den Nagel zu reissen, ganz egal ob nun ein "shop" oder sonstwas geplant ist. Die Steinzeit ist vorbei. Das hat auch Vint Cerf vor Jahren ganz schnell lernen muessen als PIR die org uebernahm und er ploetzlich seine Sonnenuhr 20 Jahre in die Zeiten vom Jon Postel zurueckschrauben wollte mit romantischem, gemeinnuetzigen dot org Geschwafel. Er wurde sofort (!) virtuell regelrecht aus aller Welt angefressen und wird heute noch deswegen ausgelacht. Inzwischen duerfte es hinreichend klar sein, dass nach der hochserioesen org von TLDs her erst mal lange garnix kommt, dann irgendwann die info, biz, und eu eintrudeln - und das duerfte sich auf lange Sicht auch nicht aendern. ;)

Gruesse

John

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder