Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Shop oder 24 ?????

onlineinvestor

New member
Registriert
06. Okt. 2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Hallo Domainer,

ich habe eine Frage...nehmen wir an, Ihr wollt einen Shop eröffnen, welche Domain würdet Ihr bevorzugen "- Shop".de oder "24".de

Beispiel-Domains:

reifen-shop.de

oder

reifen24.de

Gruss
oi
 
24 für branding, sonst eher shop. wenn möglich aber auch ohne bindestrich wegen verwechslungsgefahr.
wenn ohne bindestrich nicht möglich ist, würde ich auf 24 ausweichen.
 
Hallo,

ich habe beide Versionen, mit und ohne Bindestrich...

Hab auch schon einige Leute persönlich gefragt, die wussten auch nicht was Sie nehmen würden...:stupid:

Gruss
oi
 
dann würde ich die shop-version nehmen (nach 24 sucht ja keiner) ausser das keyword wird zu lang.
ich habe mich für meinen sonnenbrillen-shop auch für 24 entschieden, allerdings war da die -shop schon belegt. :)
 
Ich finde, die 24 ist besser brandingfähig wie eine ...shop, ...markt, ...center, usw.


Habe gerade heute eine starke "Produktdomain24.at" für niedrig x.xxx € über S*do verkauft.
 
Gute Frage.

Frage 2 Domainer, und du wirst wahrscheinlich 3 verschiedene Antworten bekommen :D

Ich würde die "(-)Shop" bevorzugen. Ist aber auch abhängig davon, welche Zielgruppe angesprochen, und was über den Shop vermarktet werden soll.
 
ok, danke für eure Meinungen...

ich denke ich werde nun doch auf die "24.de" setzen...sie ist zudem kürzer und phonetisch irgendwie "zackiger" wie die "shop".de
Finde auch, dass die 24er in den Medien als Marke mehr Berücksichtigung findet (check24, preis24, home24, kfzteile24...)

gruss
oi
 
Ganz klar die Kombination aus beiden: keyword-shop-24.de
Ein absoluter Geheimtipp!
 
Hallo,

auch wenn schon vorbei, ich finde die *Shop Variante in jedem Fall besser!!
Seriöser,suggeriert sofort Verkauf sowie keine Überlaufverluste wegen xyz24.de zu xyz.de.
Dot 24 klingt immer ein bisschen wie Variante B.

Grüße S.
 
Unter Shop verstehe ich einen kleinen Laden, in dem oft Artikel für den täglichen Bedarf ohne Beratungsnotwendigkeit feilgeboten werden. Das Produkt "Reifen" passt daher nicht wirklich zu "Shop". Darüber hinaus stört der Bindestrich.
 
24 ist mMn "out".

Wozu das "Shop"? Rein aus SEO-Gründen wenn jemand nach "reifen shop" googelt?

Ich würde eher zu sowas wie reifendealer.de, reifenlager.de, reifenstore.de, reifenversand.de usw. greifen.
 
Zurück
Oben