Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Shop ohne Warenkorb?!

robert2k

New member
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich folgendes realisieren kann:

Ich möchte einen Shop aufbauen, welcher um die 1,000 Artikel beinhalten wird. Wichtig dabei ist die einfache Pflege des Shops, sprich Preisaktualisierungen, etc.

Der Shop soll in 11 verschiedene Kategorien eingeteilt sein.

Wichtig dabei ist, dass beim Aufruf des 'Bestellen' Buttons
eine EXTERNE WEBSEITE geöffnet werden soll.

Bisher habe ich nur Shoplösungen gefunden, die eigene
Warenkorblösungen anbieten, sprich welche also im Programm intregiert sind - meist JavaScript oder so.

Nun habe ich den Sybex Shop gefunden. Diese Shopsoftware erlaubt vor allem den Import von *.mdb Files, also Access Dateien. Das Problem ist nur, dass die Software ein eigenes Shoppingsystem mit eigenen Warenkorb hat, wodurch ich bei einem Preisupdate, bzw. beim hinzufügen von neuen Artikeln die kompletten JavaScripts aus allen Seiten wieder entfernen muss, da der Shop nach dem Import automatisch neu generiert wird.

Meine Frage nun:

Kennt jemand eine Shoplösung, die vor allem einfache Administration der Artikel erlaubt und dabei KEIN EIGENES WARENKORBSYSTEM beinhaltet?

Wichtig dabei ist, dass ich auch ein Thumbnail intregieren kann. 100x90 Pixel oder so. Jedenfalls reicht ein kleines aus.

Vielen Dank fuer eure Antworten.

? Bin noch am rekapitulieren: Dein Shopsystem soll also absolut kein Warenkorb beinhalten. Habe ich dies richtig verstanden?

@falke

ich denke schon, nur soll dieser nicht über java laufen

@robert2k
mit php könnte man das gut machen
wir basteln gerade an einem shop der dies kann, dabei ist der warenkorb so gehalten, das er die daten für preise immer direkt aus der datenbank holt aber auch abgeschaltet werden kann und es für jeden artikel ein bestellfeld gibt

ich finde es aber besser einen warenkorb zu haben, denn wenn man nicht nur einen artikel haben will, dann ist das besser

es wird aber noch einige tage dauern bis der fertig ist

gruß jens

LOL, Ja... ich habe mich nicht verschrieben. Der Shop soll wirklich keinen eigenen Warenkorb haben.

Ich bin Reseller von einem Unternehmen, welches dann die komplette Bestellabwicklung abwickelt. (schöner Satz)

Sprich: Kunde klickt auf 'WARE IN DEN WARENKORB LEGEN' oder so und dann wird eine externe neutrale Seite vom eigentlichen Betreiber aufgerufen. Es läuft alles über Cookies, so dass man bequem zurück in den Shop wechseln kann.

Im Prinzip brauche ich ja nicht wirklich ein Shoppingsystem.

Eigentlich nur eine einfache Möglichkeit meine HTML Dokumente zu pflegen. (Preise, etc.) Sicherlich ist es eigentlich ja schon ein Shop, aber ich nichts soll über MEINEN Warenkorb laufen.  ::)

Gibt es nichts fertiges, am besten kostenlos natuerlich, da ich bisher schon reichlich Geld für die verdammten Shop-Systeme ausgegeben habe.

So etwas interessiert mich auch. Wenn jemand was weiss, bitte mir auch eine ShortMessage schicken.

Danke,

Marco 8)

Hi,

ich habe gerade mal bei MS Access geschaut, das unterstützt ja einen Export in eine ODBC Datenbank.

Ich habe nun nicht wirklich viel Ahnung von Access, aber das würde doch prinzipiell bedeuten, dass ich dann auf meine MYSQL Datenbank bei meinem Webhostingprovider zugreifen kann und beispielsweise die Artikel-Liste updaten kann, oder?

Wenn es so richtig wäre, würde es ja nur bedeuten, dass ich eine Datenbanklösung benötige. PHP / MYSQL oder so.

Oder????????

Gruß Marco

LOL, Ja... ich habe mich nicht verschrieben. Der Shop soll wirklich keinen eigenen Warenkorb haben.

Ich bin Reseller von einem Unternehmen, welches dann die komplette Bestellabwicklung abwickelt. (schöner Satz)

Sprich: Kunde klickt auf 'WARE IN DEN WARENKORB LEGEN' oder so und dann wird eine externe neutrale Seite vom eigentlichen Betreiber aufgerufen. Es läuft alles über Cookies, so dass man bequem zurück in den Shop wechseln kann.

Im Prinzip brauche ich ja nicht wirklich ein Shoppingsystem.

Eigentlich nur eine einfache Möglichkeit meine HTML Dokumente zu pflegen. (Preise, etc.) Sicherlich ist es eigentlich ja schon ein Shop, aber ich nichts soll über MEINEN Warenkorb laufen.  ::)

Gibt es nichts fertiges, am besten kostenlos natuerlich, da ich bisher schon reichlich Geld für die verdammten Shop-Systeme ausgegeben habe.
hallo robert2k

jetzt hab ich es verstanden
wo es soetwas kostenlos gibt, keine ahnung

du brauchst doch eigentlich nur ne tabelle in der datenbank mit den feldern
artikelname,rubrik,bestellnummer,bild,bestellurl... und was du eben noch so brauchst...

diese erstellst du über ein adminmenü und kannst jederzeit artikel einstellen, bearbeiten und löschen

auf deiner shopseite zeigst du die artikel aus der datenbank an und holst dir den link und die bestellnummer zu dem artikel ja gleich mit aus der datenbank

schon fertig!

ich denke das das in 2 stunden geschrieben ist

gruß jens

@Robert2k: Ich habe hier ein interessantes neues Shopsystem gefunden http://160.85.138.78/~fontajos/PA1/index.php

Basiert auf PHP und ist leicht zu administrieren, habe es noch nicht ausprobiert aber von der Beschreibung her sieht dieses Shopsystem sehr gut aus.

Gruß
Andreas  :)

Mmh! Wie soll das mit dem Cookie funktionieren?
Du kannst den Cookie ja schlecht setzen, sonst koennte der Shop-Betreiber dies nicht auslesen.

Du wirst also einen Bestell-Link xxx.de/shop.php?artikel=12345&id=blub setzen.

Dafuer kannst Du doch jeden Shop nehmen und nur den
Link zum Warenkorb anpassen.

Anpassungsdauer: ca. 10 min. (ersetze href warenkorb.php?$artikel... durch http: // shop.de/shop.php?$artikel&id=blub )

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruss,

Ruediger

Hi,

>>
Dafuer kannst Du doch jeden Shop nehmen und nur den
Link zum Warenkorb anpassen.
Anpassungsdauer: ca. 10 min. (ersetze href warenkorb.php?$artikel... durch http: // shop.de/shop.php?$artikel&id=blub )
<<

Würde ich auch so sagen, allerdings ist bei den meisten Shops die Anpassung sehr umständlich. Denn bei meinem Shop, wird auch nach einem Update der Daten der Shop komplett neu
erstellt - also auch die internen Links, so dass man bei jedem Preisupdate oder was man auch immer Updaten will ALLE Links in den HTML Seiten die auf den Warenkorb verweisen wieder abändern muss.

Ich habe bin vor einigen Tagen (danke nochmal an robert2k)
auch als Reseller bei dem Erotikversandunternehmen angemeldet. Ich habe nun erstmal einen selbsterstellten Shop laufen.

Allerdings ist es eine saumaessige Arbeit die Artikel zu pflegen.

Ich habe nicht mal 5% der Artikel die eigentlich im Angebot sind hinzugefügt.

Zur Zeit mache ich alles manuell, was natuerlich irgendwie nicht das beste ist. LOL

Gruß Marco

Habe gerade den bekanntesten Free Shop angesehen: www.theexchangeproject.org

Vom aussehen her TOP, nur ist die Konfiguration auf externe Links anstatt in den internen Warenkorb ein AKT :(

So, habe gerade gerade eine Antwort von einem der Entwickler erhalten, nur leider ist er nicht ganz auf meine Frage eingegangen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, poste ich es hier.

Gruß Marco

Selbst wenn alle Links neu generiert werden ... der Warenkorb ist immer _ein_ einziges Skript.

Es muss _eine_ Funktion add_basket() oder so geben!

Also kann man den Skriptaufruf der aus irgendeiner Variable
generiert wird, auch anpassen. Man muss sich nur die Stelle
im Skript ansehen, welche die Links generiert und entsprechend
ändern.

Gruss,

Ruediger

Selbst wenn alle Links neu generiert werden ... der Warenkorb ist immer _ein_ einziges Skript.

Es muss _eine_ Funktion add_basket() oder so geben!

Also kann man den Skriptaufruf der aus irgendeiner Variable
generiert wird, auch anpassen. Man muss sich nur die Stelle
im Skript ansehen, welche die Links generiert und entsprechend
ändern.

Ja, ist logisch. Nur wie findet man die Funktion, wenn man beispielsweise Shopping-SOFTWARE hat :)

Und da sich die Programmierer ja !fast immer! ;-) etwas dabei gedacht haben, ist es meist auch schön versteckt bzw. irgendwo in der .exe oder wo auch immer drin.

Für ne PHP/MYSQL Datenbank wäre es prinzipiell gesehen, kein Problem, da hast Du Recht.

Ich warte nun noch auf die Antwort von dem Programmierer und werde mir dann den Shop mal genauer anschauen. Wäre ja gelacht, wenn man es nicht hinbekommt...

Jaja... lacht alle ;-)

- Marco

Auszug aus der Mail von einem der Entwickler des Shops:

>>
Wir haben den Shop so programmiert, dass man eine eigene Warenkorb Funktion hat, allerdings nicht eine einfache in JavaScript.

Sie ist schon durchdacht und bietet einiges! Als Zahlungsmethoden bieten wir jetzt Vorauskasse, Rechnung, Nachnahme und Kreditkarten an. Bei Kreditkarten kann man das dann extern abwickeln (oder intern). ..

Thumbnail Erstellung ist dabei, du kannst sogar angeben wie breit die Bilder sein sollen  ;-)

Preisänderungen im Shop sind voll dynamisch. Ein Preis ändern und schon ist der ganze Shop aktualisiert. Unser Shop ist schliesslich auf Dynamik hin entwickelt und optimiert worden. Das relationale Datenbankmodell macht da alles.

Der Shop muss auch nicht wie bei vielen anderen neu generiert werden. Der Shop ist dynamisch.
<<

Hm.... mir ist gerade in den Sinn gekommen, als ich linkfinden.de aufgerufen habe.

Warum eigentlich e-commerce Scripts (Shoppinglösung, oder aehnliches) umständlich umschreiben, wenn man das gleiche auch mit einer Art Linkliste machen könnte?

Die Linkliste kann ja auch wie ein Shop aufgebaut sein, oder irre ich mich? Und Thumbmails unterstützen ja auch viele....

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied