Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

osnoogie

New member
Hi Zusammen,

ich habe soeben einen kleinen Shop online gestellt und hätte gerne eure Meinung dazu gehört. Zunächst die wichtigsten Daten:

Projekt: Pfeffervers@nd
Domain(s): [email protected] und [email protected] @ = a
Google Hits [Exakt]: 174
Shop: basiert auf gambio/xt-commerce

Ansonsten gibt es noch keine Werte, die Domains sind noch nicht in den Suchmaschinen gelistet.
Vor einiger Zeit hatte ich einen Gewürz- und Teeversand, der sehr gut lief (ist bereits verkauft), aber aufgrund der hohen Artikelzahl mit sehr viel Arbeit verbunden war. Ich habe nun das Angebot etwas gestrafft und spezialisiert und einen Neuanfang gewagt.
Mich interessiert vor allem euer erster Eindruck, ein paar Ideen habe ich noch im Hinterkopf (z.B. kommen noch Pfeffermühlen hinzu), ich möchte aber zuerst wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder noch grundlegende Änderungen durchführen sollte. Das betrifft sowohl die Artikel(zahl) als auch die Präsentation/Farben/Layout.
Am Shop selber kann ich bisher nur Kleinigkeiten ändern, da muss ich mich noch mehr in xt-commerce einarbeiten.

Als Hauptdomain habe ich mir die .com ausgesucht. Ist das für den Deutschsprachigen Markt die richtige Entscheidung oder sollte ich doch auf die .de umschwenken?

Einen Link habe ich bewusst noch nicht gesetzt, ich weiss noch nicht ob ich mit dem Shop fertig bin :)

Ciao,
Noogie

Kurzer Einwurf... Du hast nirgends die MwSt angegeben - weder die Höhe, noch ob inkl.
Würde ich auf jeden Fall ändern.

Gruß
Udo

Very nice, als neben/hauptberufl. Grafikdesigner muss ich natürlich sagen, dass ein überarbeitetes/neues Logo die Glaubwürdigkeit und gefühlte Wertigkeit erhöhen würde; speziell da dieses ja nicht nur auf der Webseite zu sehen ist sondern auch auf den Produkten prangt.Könnte so in Richtung "fair trade + edel" gehen, also quasi die Mischung aus Ökö und Lifestyle.

Bei Fragen hierzu stehe ich selbstverst. zur Verfügung...;)

Der Shop macht einen schönen Eindruck. Das wirtschaftliche Potential wirst Du wohl mit Deiner Erfahrung selbst am Besten beurteilen können. (ich hätte nicht gedacht, dass sich das lohnt).

Im Bestellprozess war ich nach Eingabe der Daten bei "Als Gast bestellen" zunächst etwas verwundert, irgendwie wusste ich nicht, ob alles erfasst wurde, im nächsten Schritt war es wieder klar.

Kurzer Einwurf... Du hast nirgends die MwSt angegeben - weder die Höhe, noch ob inkl.
Würde ich auf jeden Fall ändern.

Gruß
Udo
Entweder hat er schnell reagiert, oder du hast die letzte Zeile auf der
Webseite übersehen.

Ahoi!

Schnell mal einen Anwalt drüber gucken lassen. Ich bins nur mal überflogen und habe gesehen:

Produkte haben an einigen Stellen keine Angaben zur MwSt, Lieferzeit !CA! x-x Tage, "Weiterempfehlen" per Mail, Salvatorische Klausel (evtl. ?!)

Abmahngründe! Lieber jemanden mit Ahnung drübersehen lassen.

@Dietmar... hab es gerade gesehen. Weiß auch nicht, ob es vorher drin war - aber imho muß diese Angabe ebenso wie der Verweis auf die Versandkosten in unmiittelbarer Nähe zum Preis stehen.
AGB ist immer schwierig - ich habe meine damals von Boris erstellen lassen - ist billiger als eine Abmahnung ;-)

Hi,

danke für eure Antworten. Das mit der USt. habe ich nun ausser im Footer auch bei den jeweiligen Artikeln mit angegeben. Das mit der Lieferzeit sollte kein Problem sein, alle Artikel sind vorrätig und schneller unterwegs. Weiterempfehlen werde ich wohl entfernen.

Ciao,
Noogie

Das mit der USt. habe ich nun ausser im Footer auch bei den jeweiligen Artikeln mit angegeben.

Auch Startseite, bei "neue artikel", "zuletzt angesehen" usw?

Das mit der Lieferzeit sollte kein Problem sein, alle Artikel sind vorrätig und schneller unterwegs. Weiterempfehlen werde ich wohl entfernen.

Darum geht es nicht, es geht um das "ca." selbst.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777