Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

shopman.de + projekt!

SKYCHEF

New member
Hallo zusammen,

mich würde eure kurze Meinung zu meiner Domain shopman.de interessieren....

Ich habe momentan, ein kleines Projekt unter shopman.de laufen, damit die Domain nicht ganz so nackt ist.....

wer es sich anschauen will: http://www.shopman.de

So, nun habe ich heute eine Email gekriegt: Ich soll ein Angebot machen, für Domain + vorhandes Projekt.

Jetzt will ich mal eure Meinung hören  ::) Wie hoch soll ich setzen....?

danke!

ciao
SKYCHEF

Hallo Skychef,

>>mich würde eure kurze Meinung zu meiner Domain shopman.de interessieren....<<

'Shopman' ist in Englisch kein Renner als Begriff.
Was hat Dich dazu bewegt, diese Domain zu registrieren?
Du bist einer der 'älteren Hasen' in DE inzwischen und ich
vermute einen Grund ausser 'es sprang mir nur so in den Kopf'. ;-)

>>So, nun habe ich heute eine Email gekriegt: Ich soll ein Angebot machen,
für Domain + vorhandes Projekt.
Jetzt will ich mal eure Meinung hören  ::) Wie hoch soll ich setzen....?<<

Es dürfte wohl eher um die Domain gehen. Ich würde im dreistelligen
Bereich sofort verkaufen.

Viel Erfolg!

John

Hi Skychef,

solche Projekte (mit reinen Verlinkungen und Partnerprogrammen) findet man zu hauf bei eBay.

Also in meinen Augen nicht so der Renner. Allerdings ist die Gestaltung ansprechend.

Grüße Boris

'Shopman' ist in Englisch kein Renner als Begriff.
Was hat Dich dazu bewegt, diese Domain zu registrieren?
Du bist einer der 'älteren Hasen' in DE inzwischen und ich
vermute einen Grund ausser 'es sprang mir nur so in den Kopf'. ;-)

Ich würde im dreistelligen
Bereich sofort verkaufen.

Viel Erfolg!

John

hallo john,

ist mir klar, das man Shopman nicht in jedem Dictionary findet  :) . Die Domain ist nun schon 7 Monate alt. Also praktisch eine Jugendsünde.. (wortwörlich -> war damals 16, bin ich zwar heute immer noch  8), aber habe es mittlerweile geschafft z.B. die Domain wirwarten.de für einen niedrigen 4-stelligen Bereich zu verkaufen ;-))

hallo boris,

Das man die mittlerweile in Massen auf ebay.de hinter her geschmissen kriegt, da bin ich selbst dran Schuld. Habe damit im April angefangen (es gab leider ziemlich schnell, zu viele Nachahmer). Damals gingen solche "Portale" wie shopman.de noch für 700,- DM über den Tisch!!! Heute kriegt man wohl nicht mehr als 20 DM...

Ich guck mal was geht...

vielen dank für eure Meinung !!!

ciao
SKYCHEF

aber habe es mittlerweile geschafft z.B. die Domain wirwarten.de für einen niedrigen 4-stelligen Bereich zu verkaufen

Hallo,

ich mische mich auch einfach mal ein...

Das ist doch ein Scherz, oder? Es hat jemand "wirwarten.de" für einen 4-STELLIGEN Betrag gekauft????

Sorry, aber das ist mir echt zu hoch. Sicherlich freue ich mich für Dich, dass Du Dich verkauft hast, allerdings ist es mir wirklich zu hoch, wie EINE FIRMA SO EINE DOMAIN ABKAUFEN KANN?!

Sicherlich habe ich persönlich nicht wirklich einen Idee von dem Wert der Domain-Namen weil es ja eine subjektive Meinung von mir wäre, aber ich, selbst wenn ich eine superlaufende und reiche Top-Firma hätte würde ICH PERSÖNLICH für so einen Namen NICHT EINEN PFENNIG (oder Cent wie es ja bald heisst) zahlen :)

Es kann natuerlich sein, dass vielleicht wirwarten.de ein
Top-Name ist und ich es einfach nicht mitbekommen habe... warscheinlich laufen im TV alle 10 Minuten Werbespots
"... besuchen SIe uns im Internet unter wirwarten.de..." oder so... kann natuerlich sein, da ich allerdings kein TV schaue weiss ich es nicht... aber wenn es NICHT so ist, dann kann ich es wirklich nicht nachvollziehen...

Hast Du eine aktive Vermarktung gemacht, sprich Firmen angeschrieben, oder sind die auf Dich zugekommen?

Sorry... das lässt mir jetzt einfach keine Ruhe ??? LOL

- TCB

hallo TCB,

wie ich das geschafft habe? ganz einfach: Ich habe mein Charisma spielen lassen.. meine innere positive Ausstrahlung wirkt auf meine Umgebung (auch geschäftlich...) manchmal magisch...

nein, scherz bei seite..

der Hintergrund ist der:

unter wirwarten.de hatte ich ende Februar eine Protestaktion gegen die TDSL-Machenschaften (Immer wieder Verschiebung des Anschlusstermins, usw.) der Telekom ins Leben gerufen. (Unterschriftlisten, Forum, Hintergrundinformationen und und und)

Der kleine Torsten hat dann flix eine kleine Pressemitteilung an 200 Redaktionen gemailt und somit die Öffentlichkeit über diese Aktion informiert. (Artikel bei Express, Die Welt. Berichte auf WDR Fernsehen, Einslive und Radio Berlin)

Dadurch haben sich knapp 5000 Leute eingetragen. Ende April hatte ich dann endlich meinen TDSL-Anschluss und irgendwie keinen Bock mehr auf einen Protest..(zu viel Arbeit  ;))

Mir kam die Idee die besagte Firma kurz anzurufen und mal nach zufragen ob Interesse an einer Weiterleitung auf ihre Website besteht. Gesagt, getan -> Domain verkauft ;-)

und die Moral von der Geschicht ?! Gibt es nicht, gibt es nicht...  ;D

ciao
torsten

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348