Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Shoppingversand

timo.biz

Abgefahrener Benutzer
Moin,

das aktuelle Puretec Angebot war zu verlockend.  :)
Habe gestern zugeschlagen:

Shoppingversand.de
Shopping-Versand.de

Hat jemand Lust, eine Bewertung ab- oder auch nur seinen Senf dazuzugeben?
Danke

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

grlaugh.gif

Moin Michael,

danke für die Antwort. Zwischen den Zeilen lese ich, dass Du die Domains nicht gut findest. ;)
Ich schreibe mal, was ich mir dabei gedacht habe:
"Shopping" ist imho der beste Suchbegriff zum Thema Einkaufen. Im Internetbereich werden Einkäufe grundsätzlich per Versand abgewickelt. Also habe ich die Begriffe kombiniert.
Für mich ist ein Shoppingversand ein Anbieter, der die Einkäufe versendet, bzw. eine Site auf der man Links dazu findet.
Shopping(-)Versand.de ist meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit, zwei hervorragende Suchbegriffe zum Thema "Einkaufen im Internet" zu kombinieren (Suchmaschinen) und dabei einen Namen zu finden, der evtl. auch noch branding-fähig ist. (Warum sollte es neben Ottoversand, Quelleversand, usw. nicht auch den Shoppingversand geben?) Wobei ich unter demn Namen keinen eigenen Versandhandel laufen lassen will, sondern ein umfassendes Einkaufsportal mit (Partner-) Links zu Onlinehändlern.
Ich habe auch schon einen Slogan: "Shoppingversand - Finde ich gut." :D ;D :D ;D (Der Onkel macht nur Spaß...)
Obwohl der Begriff recht lang ist, kann man ihn sich meiner Meinung nach auch ganz gut merken, da es zwei sehr gebräuchliche Begriffe sind.

Über weitere Meinungen/Anregungen, die über eine Übersetzung des Begriffs Shopping hinaus gehen würde ich mich freuen. :D

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

ich registriere gar keine .de mehr,nur noch müll da-wie ehrlich gesagt auch diese.es gibt immer mal wieder super domain zum kleinen preis.BSP.
Domain 20,-dm kaufpreis + 24 reg. gebühr ein jahr.im monat 200 type ins.das ist doch nen guter preis und schlecht klingt sie auch nicht.
einfach ab und an bei ebay oder persönlich rumhören.ich kaufe domains mit besuchern und leite sie auf jeweilige neu sachen,das bringt mehr wie ein partnerprogramm.

Ist das alles?

Hallo allerseits,

jetzt habe ich drei Antworten auf mein Posting erhalten (immerhin) und fasse mal zusammen,
welche Erkenntnisse ich daraus ziehen konnte:
1. "Shopping" heißt "Einkaufs"
2. ediona lacht mich aus.
3. Die Domain ist Müll (ohne Begründung)

Och kommt Jungs (und Mädels?), das könnt Ihr doch besser.
Auch wenn es mich freuen würde  ;), geht es mir nicht darum, nur Schulterklopfen und Bewunderung
für meine "ach so tollen" Domains zu ernten. Im Gegenteil: Kritik, mit der ich etwas anfangen kann, wäre
sehr hilfreich. Argumente(!) die plausibel zeigen, dass die Domains nicht sinnvoll nutzbar sind, könnten mich
davor bewahren, Zeit und Energie in diese Domains zu stecken, da ich sie ja selber nutzen möchte.

@jungfer
Jo, ich denke auch , dass das Internetbusiness im allgemeinen und die Domainpreise im besonderen mittlerweile (hoffentlich) die Talsohle erreicht haben und die Zeit des Kaufens günstig sein dürfte.
Daraus zu schliessen, dass es keine lohnenswerten freien .de Domains gibt, könnte sich als fataler Irrtum erweisen. Mein Bsp.: www.Bongs.de, 19. November ´01 registriert, ca. 1500 Type-Ins pro Monat
bei einer sehr interessanten Zielgruppe.
Bongs.de werte ich als Glücksfall. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es noch einige freie Domains gibt, die mehr als die Reg. Gebühr Wert sind.
Mein Fazit: Augen aufhalten und trotzdem weiter selber forschen.
Btw ist dein Neuerwerb ein Geheimnis oder warum nennst Du die Domain nicht?

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

>
Daraus zu schliessen, dass es keine lohnenswerten freien .de Domains gibt, könnte sich als fataler Irrtum erweisen. Mein Bsp.: www.Bongs.de, 19. November ´01 registriert, ca. 1500 Type-Ins pro Monat
bei einer sehr interessanten Zielgruppe.
Bongs.de werte ich als Glücksfall. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es noch einige freie Domains gibt, die mehr als die Reg. Gebühr Wert sind.
>
Ist bongs irgendwas schweinisches was ich wieder nicht weiß oder weshalb gibt eine solchen Domain 1500 Type-Ins ???

- Nachtrag nachdem ich mir die Seite bongs.de angeschaut habe: O.K., ich lebe wohl irgendwie hinter dem Mond ;-)))) , guter Fang ! -

vielleicht wollte domainmike mit seinem Hinweis www.Einkaufsversand.de sagen, dass:

- eine gleichbedeutende .de Domain aus rein deutschen Begriffen hier mindestens genauso gut ist
- diese genannte Domain sogar noch frei ist (warum sollte man also shoppingversand nehmen)
- vielleicht auch Bedeutung und Sinn von "einkaufsversand" bzw. "shoppingversand" ??? (ich weiß es nicht)

Von meiner Seite her, bin ich mir nicht genau im klaren, was Shoppingversand bedeuten soll, Shoppingversand/ Einkaufsversand hätte ja die Bedeutung von Versandhandel / Onlineshopping insgesamt bzw. als Mischmasch, aber gebräuchlich ist der Begriff m.E. überhaupt nicht ....

jetzt habe ich drei Antworten auf mein Posting erhalten (immerhin) und fasse mal zusammen,
welche Erkenntnisse ich daraus ziehen konnte:
1. "Shopping" heißt "Einkaufs"

Verscheißern kann ich mich selber  ;D

OK, dann heißt es eben www.einkaeufeversand.de oder www.einkaufendversand.de oder www.einkaufenversand.de(laut Babylon-Translator)

Macht das die Domain jetzt besser ??

vielleicht wollte domainmike mit seinem Hinweis www.Einkaufsversand.de sagen, dass:

- eine gleichbedeutende .de Domain aus rein deutschen Begriffen hier mindestens genauso gut ist

korrekt ! oder genauso schlecht !

- diese genannte Domain sogar noch frei ist (warum sollte man also shoppingversand nehmen)

korrekt, das wollte ich ebenfalls damit sagen ! Wenn die "besseren" Versionen noch frei sind, warum sollte dann die wesentlich schlechtere (Englisch-Deutsch-Mischmasch) Erfolg bringen ??

- vielleicht auch Bedeutung und Sinn von "einkaufsversand" bzw. "shoppingversand"  (ich weiß es nicht)

Genau ! Was soll so ein Wort denn für einen (praktischen) Sinn haben ?? Ich habe zwar die Ausführungen von flatman verstanden, aber in der (angedachten) Praxis kann ich dem nicht folgen.

Für mich ist ein Shoppingversand ein Anbieter, der die Einkäufe versendet, bzw. eine Site auf der man Links dazu findet.

Wenn Du sowas machen willst, solltest Du irgendwas mit privaten Zustelldiensten (einschließlich meines Arbeitgebers Post AG) machen, denn die versenden schließlich die Post bzw. die Internetwaren.

Ich habe zu diesem Thema z.B. vor langer Zeit

www.postversenden.de
www.postverschicken.de
www.postbefoerderung.de

angemeldet.

Sorry, aber zu www.shoppingversand.de fällt mir nix positives ein. Fireball und google schließen sich da meiner (unserer) Meinung an (Null Treffer).

Gruß
Michael

PS: Glückwunsch zu www.bongs.de !!! Wirklich ein Volltreffer !!!  ;D :-*

Hi Picker,

Bei Einkaufsversand.de lese ich immer irgendwie Einkaufsverband.de... Nicht dass man da noch vom Einkaufsverband wegen Verwechslungsgefahr abgemahnt wird. :o ;) Hört sich imho auch deutlich schlechter an, als Shoppingversand.de, aber das ist ja auch Geschmackssache.
Auch wenn "Shopping" ursprünglich ein englischer Begriff ist, ist er meiner Meinung nach quasi vollständig eingedeutscht. Ein Indiz dafür ist, dass "Shopping" in Deutschland deutlich öfter als Suchbegriff verwendet wird, als "Einkaufen". Deshalb finde "Shopping" in Hinblick auf Suchmaschinen attraktiver. Meiner Meinung nach spricht der Begriff "Shopping" auch eine attraktivere Zielgruppe an. Ich verbinde mit "Shopping" den Einkauf von höherwertigen Gütern wie z.B. Kleidung, Schmuck, etc., während ich bei "Einkaufen" eher an den Supermarkteinkauf (Lebensmittel) denke.
Ich denke, wenn ich als User die Domain Shoppingversand.de lesen würde, wäre mir sofort klar, dass es sich nur um eine Einkaufsmöglichkeit mit Versand halten kann. Aber ich bin da natürlich vorbelastet, und deshalb ist es ja auch hilfreich, wenn man an dieser Stelle (sinnvolles) Feedback bekommt.
Also, grundsätzlich ist es natürlich sinnvoller, für .de Domains deutsche Begriffe zu verwenden. Teilweise ist es aber so, dass entsprechende englische/eingedeutschte Begriffe bereits gebräuchlicher sind. Somit können diese imho trotz .de Domain sogar besser sein, als die deutschen Begriffe.
Ich denke, dass Beste Beispiel dafür ist der Begriff "Domain". Wir benutzen ihn wie selbstverständlich, obwohl er englisch ist, und es würde wohl kaum jemand auf die Idee kommen, den Begriff "Domäne" zu benutzen, bzw. diesen als URL für ein Projekt mit dem Thema "Domains" zu nutzen.

Klar ist der Begriff Shoppingversand nicht gebräuchlich, aber meiner Meinung nach eben nicht komplett sinnfremd. Der Begriff Shopping ist natürlich auch extrem abgegrast und hier ist es wohl wirklich unmöglich, einen freien allgemein gebräuchlichen Ausdruck als .de Domain zu finden, der womöglich auch noch Type-Ins verzeichnet und leider wird man einen solchen wohl auch nicht für DM 20.- schiessen können.
:'(

Schöne Grüße aus Hamburg (übrigens 10 Autominuten von den "Kollegen" ;D vom Ottoversand entfernt.)
flatman

Ich denke, wenn ich als User die Domain Shoppingversand.de lesen würde, wäre mir sofort klar, dass es sich nur um eine Einkaufsmöglichkeit mit Versand halten kann.

Sorry flatman, das glaube ich nicht ! Wenn Du 100 Leute befragen würdest, würde wahrscheinlich nichtmal einer darauf kommen. "Shopping" und "Versand" passen in der Reihenfolge absolut nicht zusammen.

Wenn schon, denn schon www.versandshopping.de (ist aber schon weg)

übrigens sind auch

www.versandkauf.de
www.versand-kauf.de

usw usw. angemeldet. Wird wohl seinen Grund haben oder ?  ::)

Gruß
Michael

na die domain shoppingversand finde ich trotzdem müll aber bongs ist gut ;) bin aber seid 9 jahren kein fachmann mehr  ;D und deshalb wünsch ich dir aber erfolg mit dieser domain das du in eine ordentliche gegend ziehen kannst. kann dir [email protected] günstig als passende domain anbieten.100,-€ sind mir ausreichend.

ansonsten nenne ich die domain nicht,weil ich dann wieder von den markenrechtlern im forum beschimpft werde.(allgemeinbegriff einge"ost"deutschtes wort-gleichnamige werbeagentur mit marke)  

Ich kann in shoppingversand.de leider keinen Wert erkennen.

- die Domain ist zu lang
- es fehlt die Aussagekraft (was wird denn verschickt?)
- tippfehleranfällig (ein oder 2 "p", "d" oder "t" am Ende)
- shoppingversand sagt man so eigentlich nicht. Teste es mal mit einer Suchmaschine deiner Wahl
- ich kann keinen potentiellen Käufer dafür erkennen

@domainmike
Die Postdomains gefallen mir da schon besser. Ich habe auch welche. Ich denke aber mehr an die alternativen Briefdienste. Irgendwann wird es mal einen Wettbewerb geben, hoffe ich.
-postreform.de
-postsendungen.de
-paketdienstleister.de
-briefpost.de
und noch ein paar mehr.

Grüße, Axel

PS. Was sind Bongs?

Die Postdomains gefallen mir da schon besser. Ich habe auch welche. Ich denke aber mehr an die alternativen Briefdienste. Irgendwann wird es mal einen Wettbewerb geben, hoffe ich.

Ich habe auch an die alternativen Briefdienste gedacht  ;D. Ich bin zwar Beamter beim Gelben Riesen, aber  ;D 8) ::)

-postreform.de
-postsendungen.de
-paketdienstleister.de
-briefpost.de
und noch ein paar mehr.

Super Domains !!  :D. Könnte mir vorstellen, dass mein Arbeitgeber an einigen Interesse hätte.  Vor allem www.briefpost.de dürfte was bringen.

Ist aber schon erstaunlich, dass viele Domains in diesem Bereich Domaingrab...  ähm Domaindienstleistern  ;D gehören und noch nicht von der Deutschen Post gekauft wurden.

Naja, immerhin  www.zustelldienst.de gehört denen u.a.  

PS. Was sind Bongs?

Geh doch mal auf www.bongs.de.

Aber besser, Du probierst sie selbst mal aus  ;D :-* ::) :o

Die haun Dir die Schädeldecke weg  ;D

Gruß
Michael, der natürlich auch der Meinung ist, dass sowas ganz ganz böse ist  ;D und man lieber saufen soll, da das ja soooooooo viel gesünder ist  :P :P (www.freedomforpeace.de)

ich würde mal schnell die farbe ändern bei briefpost.de ohne es weiter erklären zu wollen. :D

Hallo allerseits,

erstmal danke für die zahlreichen Meinungen. :)

@ Michael
Btw Ich habe dein Posting nicht ignoriert. Es hat sich nur mit meiner Antwort überschnitten.:o
"Verscheißern kann ich mich selber" Ja, ja, war mir schon klar wie Du das meintest. Das passte nur so gut. ;D ;D
Ich denke, ich habe einleuchtend erklärt, warum "Shopping" besser (oder weniger schlecht) als "Einkaufen" ist. In sofern bin ich der Überzeugung, dass Shoppingversand der bessere (oder weniger schlechte) Begriff als Einkaufsversand ist, auch wenn "Einkaufen" das "korrekte" deutsche Wort wäre. Ob es in Kombination mit "Versand" sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.

Deine genannten "Post-Domains" wären für mich keine Alternative gewesen. Bei meinen Gedanken lag die Betonung ganz klar auf "Shopping". Bei deinen Domains geht es ja rein um den Versand von Gütern/Paketen.

Ja, ist klar, dass es für Shoppingversand keine Google-Treffer gibt. Ich habe ja auch schon zugegeben, dass der Begriff so nicht gebräuchlich ist. Ich würde die Site ja auch nicht auf diesen Begriff, sondern hauptsächlich auf die Suchbegriffe "Shopping" und "Versand" abstimmen, wofür sich dann die Bindestrichversion anbietet.
Ich habe übrigens mal "Postversenden" und "Postverschicken" per Google gecheckt, was 16 bzw. 4 Treffer ergab... Auch nicht gerade doll.:PTrotzdem haben die Domains ihren Wert, da sie sinnvoll nutzbar sind. Übrigens solltest Du dir hier imho die Bindestrichversionen (frei) dazuholen. :)
Die stärkste Domain ist in dem Paket Postbefoerderung.de, die immerhin 633 Google-Treffer bringt, aber auch nicht als Suchbegriff verwendet wird. (Bindestrichversion auch frei)

An Versandshopping.de usw. hatte ich gar nicht gedacht. Bei mir lag die Betonung halt ausdrücklich auf Shopping. Deshalb vorangestellt. Findest Du Versandshopping.de/Versandkauf.de wirklich besser?  ???
(oder weniger schlecht :P ;D) Wenn ich die auseinandernehme kann ich auch fragen: "Was kann man denn da kaufen? Einen Versand? Das macht ja auch keinen Sinn", usw...
Die Tatsache, dass die umgekehrten Versionen registriert sind kann man ja auch positiv sehen. Irgendjemand war auf jeden Fall schon mal der Meinung, dass die Begriffe in Kombination sinnvoll sind. Und wenn unter Versandshopping.de ein fettes Projekt mit tausenden Besuchern wäre, könnten ja auch ein paar Vertipper für mich abfallen. Naja, hätte, wäre, wenn, ist mir klar, dass das Utopie ist.

Ende 1. Teil - Habe gerade festgestellt, dass mein Posting zu lang ist und teile es mal auf...
Fortsetzung unten!
flatman

2. Teil...

Und weiter gehts:

@Axel
"die Domain ist zu lang"
Ja, wäre mir auch lieb, wenn sie kürzer wäre. Imho ist sie aber trotzdem ganz gut zu merken.
Btw Wenn dir 15 Buchstaben zu lang sind, dann ist dir wohl bei Paketdienstleister.de ein kleiner Registrierungsunfall passiert :P ;D ;D

"es fehlt die Aussagekraft (was wird denn verschickt?)"
Na, das, was man eingekauft hat natürlich. So funktioniert Internetshopping doch: Erst Shopping, dann Versand. Und wo kann man das machen? Auf der Site Shoppingversand.de;)*werbungmach*;)  Ich weiß nicht, für mich immer noch eindeutig. Aber wie gesagt, ich bin da ja etwas voreingenommen.

"tippfehleranfällig (ein oder 2 "p", "d" oder "t" am Ende)"
Och nö, das lasse ich nun wirklich nicht gelten.:'(
Die Domain ist vielleicht total beknackt, da ungebräuchlich usw... Aber besonders tippfehleranfällig ist sie nun wirklich nicht. Ein paar Trottel geben tatsächlich "Shoping" in Suchmaschinen ein; "Versant" wird  nicht
eingegeben. Deshalb verzichte ich nicht auf eine Domain.

"shoppingversand sagt man so eigentlich nicht. Teste es mal mit einer Suchmaschine deiner Wahl"
Jupp ist soweit klar und oben abgehandelt.

"ich kann keinen potentiellen Käufer dafür erkennen"
Ich denke schon, dass die Domain für jemanden interessant sein könnte, der Onlineshopping betreiben will. Aber ich finde die domain ja auch gut. :-/ Die Chancen sehe ich aber auch sehr gering. Die großen Onlinehändler sind natürlich längst etabliert und haben ihre Domains. Und wie wir ja schon festgestellt haben, ist der Begrff Shoppingversand nicht gebräuchlich; somit eignet sie sich nicht als Zubringerdomain.
Kleinere Projekte, die jetzt noch starten wollen, würden dann auch eher Ihren Produktnamen/Namen der Produktgruppe + "Shopping" "Einkaufen" "Kauf" oder so verwenden.
Aber wie oben bereits erwähnt, will ich die Domain ja nicht weiterverkaufen sondern in oben beschriebener Weise selbst nutzen.
Ach so, um herauszufinden, was Bongs sind, kannst Du die Domain ja mal ausprobieren. Keine Angst, ist ganz legal... ;D

@ediona
Danke für das Angebot. Marihuana.de würde ich gerne zu dem Kurs erwerben  ;) ;D
[email protected] ist eine nette Domain mit einer interessanten eMail Adresse. Habe für solche Spielereien z. Zt. leider keine Kohle über.

Übrigens danke für die "Anerkennung" von Bongs.de. Wenn ihr mir die auch noch um die Ohren gehauen hättet, wäre ich echt beleidigt gewesen.  :(  ;D

So, ich hoffe ich habe jedes Posting gebührend bedacht und fahre jetzt erstmal nach Hause. Bin nämlich noch im Büro. :-X

Grüezi aus Hamburg
flatman

Ich habe auch an die alternativen Briefdienste gedacht  ;D. Ich bin zwar Beamter beim Gelben Riesen, aber  ;D 8) ::)

-postreform.de
-postsendungen.de
-paketdienstleister.de
-briefpost.de
und noch ein paar mehr.

Super Domains !!  :D. Könnte mir vorstellen, dass mein Arbeitgeber an einigen Interesse hätte.  Vor allem www.briefpost.de dürfte was bringen.

Ist aber schon erstaunlich, dass viele Domains in diesem Bereich Domaingrab...  ähm Domaindienstleistern  ;D gehören und noch nicht von der Deutschen Post gekauft wurden.

Naja, immerhin  www.zustelldienst.de gehört denen u.a.  

Ich weiss, daß dein Arbeitgeber viele Domains gegrab...ähm registriert hat. ;D Ich schätze mind. 30 Stück.
Leider auch die privatpost.de - eine Tippfehlerdomain meiner privatepost.de.  ;D ;D

Ich bin mal gespannt, wann die ersten ernsthaften Angebote kommen. Ich schätze, dies wird nicht vor 2005 passieren.

Ich habe auch mal auf bongs.de geschaut. Nun weiss ich, daß es sich hier offensichtlich um chemische bzw. medizinische Instrumente handelt... ;D

@junfer
Ich fühle mich zwar nicht wirklich abmahnfährdet aber falls die den selben Anwalt wie die Telekom haben, habe ich den Hintergrund mal geändert.  ;)

Grüße, Axel

"tippfehleranfällig (ein oder 2 "p", "d" oder "t" am Ende)"
Och nö, das lasse ich nun wirklich nicht gelten.

@flatman
Unterschätze niemals den gemeinen User. ;)
"shoping" hat 41.700 Googletreffer weltweit. Die kommen aber vorrangig von Webmastern. Ich gehe davon aus, daß die sich viel mehr Mühe geben als ein Durchschnittsuser.

N´Abend allerseits,

jepp, 41.700 Treffer für shoping ist schon krass. :-[ :o :)
War natürlich auch ein kleiner, gemeiner Schachzug von dir, die internationalen Treffer zu nehmen. ;) ;D
Jetzt aber mal im Ernst: Die Trefferzahl ist für mich ein Argument dafür, die Tippfehlerdomain mitzuregistrieren (wenn noch möglich), aber auf keinen Fall dafür, auf die "richtige" Domain zu verzichten.
Wenn ich deinen Ansatz konsequent zu ende denke, müsste ich ja auf eine Domain wie shopping.de oder gar shopping.com  verzichten, da sie ja so oft falsch geschrieben wird und, das kannst Du ja nicht gemeint haben.

Übrigens habe ich eben auch noch mal "Shopping" und "Einkaufen" bei Google (deutsch) gegenüber gestellt:
772.000 zu 336.000 für "Shopping". Ich hoffe, damit ist es jetzt amtlich, dass "Shopping" besser ist als "Einkaufen".
Ja, ja, ich weiss, ich kann ganz schön penetrant sein...

Soo, jetzt muss ich aber mal von den vielen Nackenschlägen erholen.  
Wenn ich morgen wieder Bock auf Schmerzen habe, stelle ich mal meine beiden neuesten Tippfehlerdomains zur Bewertung. ;D ;D ;D

N8 allerseits  :-*
Maso... ähhh flatman

War natürlich auch ein kleiner, gemeiner Schachzug von dir, die internationalen Treffer zu nehmen.
Du hast ja auch einen internationalen Begriff zur Bewertung gestellt.  ;)

Wenn ich deinen Ansatz konsequent zu ende denke, müsste ich ja auf eine Domain wie shopping.de oder gar shopping.com  verzichten, da sie ja so oft falsch geschrieben wird und, das kannst Du ja nicht gemeint haben.

Alle meine Punkte sind nur Indizien. Der Gesamteindruck macht das Urteil. Also wenn Du z.B. sehr innovativ bist, kann eine Domain auch ohne Googlehits topp sein (z.B. UMTS.de vor 2 Jahren). Auch eine lange Domain ist nicht immer ein Registrierunfall. Wenn sich diese Indizien aber häufen, dann sind es halt meist Registrierleichen die nach ein paar Jahren gefrustet gelöscht werden.

Ja, ja, ich weiss, ich kann ganz schön penetrant sein...
Stimmt...  Nein-nur ein Scherz. Du bist mehr so eine gute Mutter die ihre Kinder liebt (egal wie sie aussehen). ;D

Grüße,
Axel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777