Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

sicherheit bei dem übertrag/klau von .de-doms

otto

New member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
ich bekam heute einen anruf des neuen providers bzgl. einer domain, die ich friendly abgetreten hatte.
dieser wollte sich auf ZWEI weiteren formularen die ordnungsmäßigkeit des gesamten vorgangs bestätigen lassen, obwohl ich mein ok bereits formvollendet dem neuen inhaber schriftlich mitgeteilt hatte.
meine bemerkung "daß der neue provider nur noch einen kk zu starten hätte, mein provider wisse bereits bescheid" wurde damit beantwortet, daß der neue provider sich für 10 jahre gegenüber der DENIC absichern müsse.
die sagen und fabeln bzgl. domainhijackings in .de-land halte ich definitiv für geschichten a la die spinne in der yucca-palme.

was da bei sex.com abging und seit jahren währt, ist bei uns undenkbar.

eine geschichte noch aus eigenen reihen: ich bin im mai diesen jahres mit 1340 domains bei strato mit einem massen-kk abgehauen, sage und schreibe EINE domain wurde uns aufgrund eines bestehenden disputes bei der denic geklaut (alles andere lief erstaunlicherweise sehr glatt).
es hat keine drei wochen gedauert, bis der vorgang durch DENIC-recht rückabgewickelt war, mich hat das bloß ein paar telefonate gekostet.

überhaupt funktioniert denic sehr gut, ich habe gerade letzte woche 3 disputes einrichten lassen, innerhalb weniger tage hatte ich die bestätigung per fax.
 
Zurück
Oben