Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sichtbarkeit von Keyword-Domains verdoppelt !?

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
8
Ich bin gerade beim monatlichen Update meiner Listen und stelle fest, dass sich die Sichtbarkeit von Keyword-Domains auf g++gle.de im Vergleich zum letzten Monat nahezu verdoppelt hat.

Fand ich im letzten Monat zu den 10.000 wichtigsten (generischen, deutschen) Keywords noch rund 4.000 cnod-Keyword-Domains unter den Top10, so sind es in diesem Monat über 7.000.

Ich kann das kaum glauben und muss jetzt erst mal prüfen, ob das auch wirklich stimmt. Denn die Verdopplung betrifft nicht nur die cnod, sondern (wenngleich auch auf viel niedrigerem Niveau) auch die ".info", ".eu" und selbst die ".biz".

Wenn mein Programm keine Macke hat, dann müsste das ja eigentlich hier auch dem einen oder anderen Projektierer oder SEO aufgefallen sein.

Bitte um Feedback.
 
Tatsächlich ist mir grade heute aufgefallen, dass einige meiner Domains, die bisher nur sehr gering (teilw. 1 Link) verlinkt waren nun in den Top20 zu finden sind. Ob das auf den allgemeinen Trend zurückzuführen ist oder einfach nur auf den Zeitfaktor kann ich allerdings nicht beurteilen, da es sich nicht um viele Projekte handelt sondern lediglich eine Hand voll.

Grüße
Alexander
 
Ich würde das zum Teil aber auch darauf zurückführen, dass immer mehr Keyword-Domains projektiert werden bzw. sich deren Optimierungsmaßnahmen jetzt langsam in gesteigerten Rankings auswirken.
 
Viele Seo´s und Domainer optimieren auf Keyworddomains, da sie gut ranken und auf Abakus wollen welche einen PR-Update gesehen haben.

Page Rank Update (doch doch) - ABAKUS

hoffe, dass das was da grad los ist bei meinem netzwerk ein PR update ranking check ist und sich wieder normalisiert.

@ Matthias wie schon berichtet ists bei mir eher das Gegenteil der Fall. Ab August waren rund 200 / 250 Keyworddomains im rausch nach unten. Vielleicht ist da echt n PR update im Hintergrund und die Werte normalisieren sich wieder und deshalb schreit deine Statistik. Dann solltest du aber von August auf September das gleiche nur nach unten beobachtet haben.

Falls dem nicht so ist, dann hatte ich einfach nur pech bzw. schlechte Arbeit geleistet ;-)
 
Es war leider ein Fehlalarm - sorry!

Hatte eine Programmschleife nicht richtig beendet, sodass sich die Werte teilweise gedoppelt haben.

Fazit: es gab zum November keine größeren Änderungen.

@ado: auch von August zu September waren keine größeren Änderungen zu verzeichnen - eher etwas nach oben, denn nach unten.
 
Zurück
Oben