Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sitemaps Google

Trixi.com

New member
Registriert
25. Feb. 2005
Beiträge
3.569
Reaktionspunkte
3
Ich habe für VBulletin ein Plugin gekauft, welches automatisch in einem bestimmtem Zeitintervall eine Sitemap erstellt und diese auf dem Server hinterlegt und dann Google anpingt. 0 Arbeit.

Kennt jemand ein Script, welches diese Arbeit übernimmt, ohne an eine bestimmte Software (Forum oder ähnliches) gekoppelt ist?

Ich habe beim Surfen zwar so ein paar Online-Sitemap-Ersteller gefunden etc, aber die haben meist eine Beschränkung von 500 - 5000...aber Google erlaubt ja glaube ich Sitemaps mit bis zu 50.000...

Wer mag sein Wissen teilen :-)

Danke im voraus.

Gruss

Gerald
 
Danke Dir. Habe es gerade für 15 Euro gekauft - war einfach zu installieren und jetzt ist alles schön via Cronjob automatisiert. Danke für den Tipp - ich habe die Testversion vorher schon probiert, die war ja auf 500 Links beschränkt....habe die Kaufversion gar nicht beachtet...

Nochmals Danke!

Gruss

Gerald
 
Hallo ihr beiden!

Mich würden die Erfahrungen auch interessieren.

Ich habe mal für eine gewisse Page den Softplus GSiteCrawler genutzt, der jedoch nach 18 Stunden!!!! immer noch nicht fertig mit dem crawlen und indexieren der Seiten war, obwohl die Site gerade mal aus ca. 12.000 Seiten besteht.

Suche also auch solch ein Tool, obwohl ich den Nutzen des Einreichens einer Google-Sitemap nicht ganz beurteilen kann/will.

Grüße
 
Hallo ihr beiden!

Mich würden die Erfahrungen auch interessieren.

Ich habe mal für eine gewisse Page den Softplus GSiteCrawler genutzt, der jedoch nach 18 Stunden!!!! immer noch nicht fertig mit dem crawlen und indexieren der Seiten war, obwohl die Site gerade mal aus ca. 12.000 Seiten besteht.

Suche also auch solch ein Tool, obwohl ich den Nutzen des Einreichens einer Google-Sitemap nicht ganz beurteilen kann/will.

Grüße

Den Nutzen von Sitemaps kann ich auch nicht beurteilen, ich mach's mangels Kenntnissen, weil es alle machen :-)....

Das Script habe ich auf einer Domain installiert und Ratz-Fatz hat es 3000 Links gescannt. Für 15 Tacken kann man nix falsch machen glaube ich...So eine Software wie genannt hast habe ich auch mal ausprobiert....hat ewig lange gedauert (wie bei Dir) und mir ADSL-mässig meinen Rechner blockiert....deshalb wollte ich was, wie bie Wordpress oder Vbulleting...ein Script, dass so nen Job automatisch macht und ich den Kram vergessen kann...aber ich bin dahingehend eh Laie und keine Referenz.

Mehr per PM

Gruss

G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich ;-)

sooo... und jetzt auf Richtung Allianz-Arena.
cu
 
Zurück
Oben