Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.sk mit englischem Key?

Xtreme

New member
Hallo,

ich möchte euch einmal um Rat bitten.
Ich überlege, ob ich eine .sk Domain mit englischem Key regge oder nicht.
Das Keyword ist top (bei OV US über 500.000 und auch in anderen Ländern Treffer).
Nun weiß ich aber nicht, ob in der Slowakei viel Englisch gesprochen wird oder ob die Tastaturen überhaupt dafür ausgelegt sind.
Wäre nett, wenn jemand (der vielleicht schonmal da war) mir ein paar Tipps geben könnte.

Vielen Dank.

Bind dort mehrmals im Jahr und die Jugend spricht Englisch. Wichtiger wäre zu schauen ob das einheimische Wort nicht so stark ist das man mit der englischen Version wenig Chancen hat.

jungfer schrieb:
Bin dort mehrmals im Jahr und die Jugend spricht Englisch.

Vor ein paar Tagen habe ich mir .sk auch überlegt. Meine Entscheidung für "ano" ist zügig gefallen und dann wurde ich mir unsicher ob englisch oder deutsch die bessere Variante ist. Ich weiß es bis heute nicht, aber letztlich habe ich mich für das Englische entschieden. Das ist jetzt 3 Tage her und heute gabs Post aus Bratislava. Und der Postler hat mir ein paar .sk´s mitgebracht, yippieh!!! :)

Meine Wünsche sind alle durchgegangen und ich freu mich mal fürs erste ungemein. :Happy:

rooms.sk
bars.sk
directory.sk
cams.sk
cameras.sk
cee.sk
sk1.sk
word.sk
pics.sk
tax.sk
flights.sk

Ich glaube, da ist nicht viel verhaut.

Danke für eure Meinungen bisher.

@webplanet
Nein, es ist nicht die erotic.sk

Ich habe mich aber gegen die .sk entschieden und deswegen werde ich sie euch auch sagen:
newspaper.sk
wollte ich mir holen, doch die Reg-Gebühren sind ja nicht gerade billig.

Was sagt ihr? Hätte sie sich gelohnt oder nicht?

Eh dort! Die wickeln das ähnlich ab wie bei .nl mit einem Faxauftrag nach der Order und dann geht alles ganz schnell.

jungfer schrieb:
Wo holt Ihr die .sk ausser bei UD?

Schau doch mal bei Domains.sk vorbei, dort kosten die Dingen umgerechnet etwa 17 EUR p.st.

PS. Die erotic.sk gehört mir, habe mir die vor einige Tagen bereits geholt. Hätte auch noch gezweifelt aber es ist ein Versuch wert. Einige anderen die auf meine Liste standen: gamble.sk, creditcard.sk und creditcards.sk. Habe die aber weitergereicht als Tip in ein NL Board. Es gibt übrigens google.sk, immer Interessant.

Erste, kurze Bilanz:

So nach 4 Tagen mit .sk Domains bin ich schwer begeistert von der Extension. Die meisten Domains werden geklickt und laut meiner PP-Statistik für cams.sk kommem die Besucher aus Estland, Slowakei, Tschechien und Polen. Aus dem Westen ist noch keiner dabei und Umsatz gibts auch noch keinen, aber Ostbesucher sind schon mal vorhanden! Und die einfach nur lieblos geparkte word.sk gefällt mir auch, weil am 13.5. freigeschaltet, 14.5. 2 Besucher, 15.5. 3 Besucher, 16.5. 4 Besucher und heute bereits 5, in Summe also 14 Besucher! Ich habe keine Ahnung woher z.B. ein Pole weiß das es die Domains gibt und ich weiß auch nicht was der dort zu finden hofft, aber der Start ist bisher wesentlich besser als bei meinen anderen Domains. Ich glaube die Reg.Fee ist in Bratislava gut angelegt. :Wink:

Liebe Grüße!

P.s.: Die Backorderliste bei Domains.sk ist interessant, danke für den Hinweis!

Nachtrag zu .sk!

Ich bin gerade draufgekommen, dass es auch einen Google.sk gibt und sich dort herrlich nach .sk Schreibweisen suchen lässt.

z.B.

erotic 24.200
erotik 3.870

Liebe Grüße!

P.s.: Meine neuen .sk sind schon drinnen ... also jetzt ist mir klar woher die Visits kommen!

Hmm....versteht jemand was der hier sagen möchte? Ich glaube der möchte mir Hosting verkaufen oder sonst was wenn ich ihm diese Domain abkaufe?!? Oder nennt er mich einfach ein a***loch...lol?

Dobrý deň,

Prejavili ste záujem o doménu *******.sk

Na uvedenej doméne Vám viem zabezpečiť PRESMEROVANIE (dlhodobý prenájom) alebo WEBHOSTING.

- Obsah webhostingu je cca 100MB priestoru, Windows ASP, ASPX, PHP, cca 5-emailových schránok, SMTP, POP3, prístup k pošte cez webové rozhranie.

- V prípade presmerovania domény je možné ju presmerovať na nejakú inú doménu alebo ak máte svoj webový server, tak zmenou DNS záznamov tak, aby ukazovali priamo na Váš server.

Cena za túto službu je 280,- Sk/mesačne. Zatiaľ nie som plátca DPH takže cena je konečná. Platí sa na tri mesiace dopredu. V prípade záujmu zašlem návrh zmluvy, kde sú upresnené podmienky.

Zatiaľ ostávam s pozdravom.

Lucky_Luke schrieb:
Hmm....versteht jemand was der hier sagen möchte? Ich glaube der möchte mir Hosting verkaufen oder sonst was wenn ich ihm diese Domain abkaufe?!? Oder nennt er mich einfach ein a***loch...lol?

Dobrý deň,

Na uvedenej doméne Vám viem zabezpečiť PRESMEROVANIE (dlhodobý prenájom) alebo WEBHOSTING.

- Obsah webhostingu je cca 100MB priestoru, Windows ASP, ASPX, PHP, cca 5-emailových schránok, SMTP, POP3, prístup k pošte cez webové rozhranie.

- V prípade presmerovania domény je možné ju presmerovať na nejakú inú doménu alebo ak máte svoj webový server, tak zmenou DNS záznamov tak, aby ukazovali priamo na Váš server.

Cena za túto službu je 280,- Sk/mesačne. Zatiaľ nie som plátca DPH takže cena je konečná. Platí sa na tri mesiace dopredu. V prípade záujmu zašlem návrh zmluvy, kde sú upresnené podmienky.

Zatiaľ ostávam s pozdravom.

Dir wird Weiterleitung oder Webhosting angeboten. Kosten tut das 280 Sk, MwSt fällt keine an.

mfg
martin

Hi,
stimmt. 280 sk / Monat, Zahlung für 3 Monate im voraus.
Entweder 100 MB Space oder Weiterleitung.

Nacht und Gruß
Klaudius

Okay, thx guys! Ich verstehe es noch nicht ganz aber ich habe ihm für einige Tagen eine Mail geschickt mit der Frage was er für ein bestimmte .sk Domain haben möchte. Als Antwort bekomme ich ein Hosting Angebot zurück?!?

Lucky_Luke schrieb:

Dobrý deň,

...
V prípade záujmu zašlem návrh zmluvy, kde sú upresnené podmienky.

...

Also nochmal im Detail, vielleicht kann ja Lucky Luke korrigieren (jedes Wort versteh ich auch nicht)

Guten Tag,

Sie zeigten Interesse an der Domain xxxx.sk.

Für die angegebene Domain können wir (?) Ihnen sichern: Weiterleitung(langfristige Ünernahme) oder Webhosting.

...

Bei Interesse schicken wir Ihnen einen Vertragsvorschlag zu, mit detaillierten Bedingungen zu.

MeinFazit: Schreib ihn mal auf Englisch/Deutsch an, und kläre die Eigentumsfrage.

mfg
martin

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348