Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Slogan-Wettbewerb: € 300.00 zu gewinnen!

scalaria

New member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo IT-Professionals,

das www.scalaria.com veranstaltet auch in diesem Jahr im Domtreff.de einen

Innovations-Wettbewerb,

diesmal suchen wir einen passenden und gut einprägsamen Werbeslogan/subtitle.

Details:

In den Jahren 1999/2000 war es der Slogan "all the world's a stage", seit 02/2001 lautet der Slogan/subtitle "the eventresort" und nun ist es wieder an der Zeit den derzeitigen slogan abzulegen und den Markt mit einem neuen Slogan zu prägen und zu bearbeiten.

Hier als Anhaltspunkt einige Beispiele bekannter Slogans:  

- Renault: Créateur d' Automobiles;
- SONY: go create;
- Dresdner Bank: Die Beraterbank;
- Lauda Air: Service is our success;
- Visa: Die Zukunft spricht Visa;
- Siemens: be inspired.
- scalaria: ...............................................

Das scalaria befindet sich im Salzkammergut, einer vielbesuchten Tourismusregion in Österreich, allerdings ist der klassische Feriengast nicht unsere Zielgruppe. Die Kernkompetenz liegt im Bereich Company-Events, Product- und Tradeshows.

Hier Informationen zur Unternehmensphilosophie:

- Inmitten der traumhaften Bergwelt des Salzkammergutes residiert ein romantisches Schloss, dessen prachtvoller Garten sich im kristallklaren Blau des Wolfgangsees spiegelt. Das Schloss am Wolfgangsee, bereits über den Geist der Zeit hinweg ein magischer Ort der reinen Lebensfreude und des Sammelns neuer Energien. Eine neuartige Dienstleistung schenkt dem erlesenen Anwesen das Glück, auf klassischen Fundamenten zu einer modernen Galerie der Sinne zu reifen. Hochwertige und einzigartige Company-Events und transparente sowie spektakuläre Product- und Tradeshows durchfluten die emotionsgeladenen Räume.

Das Konzept der perfekten Veranstaltung beschert dem Unternehmen Referenzen weit über die Grenzen des eigenen Kontinents hinaus und mit jedem Tag wächst die Créme der Gäste und der Akteure einer aufstebenden und anspruchsvollen Weltwirtschaft. "the world's first eventresort" einst liebevoll mit dem Namen "Schloss am Wolfgangsee" getauft, expandiert mit seiner Inszenierung exklusiver Dienstleistungen zum Globalplayer. Aus einer Vielzahl ausgezeichneter Innovationen verschmolz die Mailänder Scala, der Schauplatz theatraler Vollkommenheit mit dem magischen Charme erlesener moderner Galerien zu einem lebendigem Traum: scalaria -

Der Slogan-Wettbewerb wird von 24.07.2002 bis einschließlich 23.08.2002 veranstaltet, jeder der Lust, Interesse und gute Ideen hat kann daran teilnehmen, bitte maximal 10 Vorschläge pro Teilnehmer/in.

Unter allen Einsendungen wird ein Gewinner ermittelt. Zu gewinnen gibt es ein Dankeschön in Höhe von € 300.00, sowie zusätzlich das aktuelle und limitierte "scalaria Artbook 2002". (Die Teilnehmer des Wettbewerbs 2001 erhielten seinerzeit das scalaria Artbook 2001).

Vorschläge bitte hier im Domtreff posten oder direkt an das scalaria leiten:

Marketingabteilung / Herrn Philipp Neumüller
[email protected]
fon: 0043/6138/8000
fax: 0043/6138/8000-8080


Viel Erfolg und Grüße aus Wien wünscht Euch
Matthias Mönch  :)


Der Rechtsweg ist in jeglicher Hinsicht ausgeschlossen! Bis  
Ende September 2002 wird ein Gewinner ermittelt und namentlich im Domtreff.de veröffentlicht.
 
Slogans nur in English wenn ich das richtig rauslese wegen der Präsentation nach aussen? Also nix mit : "Lass Dir die Suppe von uns versalzen" oder "Knallt durch Salz" ? ;) :P
 
Hallo jungfer,

danke für diesen hinweis: der slogan kann neben englisch natürlich auch in deutsch sein, oder in italienisch.

gruß
Matthias
 
für einen slogen bezahlt man in dieser branche/bereich weit über das zehnfache wenn es ein guter slogan sein soll.

> horizont.net
> wuv.de

alles andere ist ein versuch der abzocke, was in meinen augen nicht ok ist.

pexara
 
@pexara: Na dann mach doch einfach nicht mit, zwingt dich doch keiner  :-X
 
Mein Vorschlag: Salz kammer gut brauch`n (leck`n)  ;D ;D ;D
 
Oder: Besser Salz in der Suppe als Haare  
 
Hallo pexara

klar ist diese Dienstleistung normal teurer, ohne Frage.
Allerdings wird hier jedem die Möglichkeit gegeben, sich an dem Slogan zu probieren.
Das ist im wirklichen Leben nicht so. Da muss man schon in einer Agentur arbeiten.... ::)

Wie Mane schon schreibt: es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er da mitmacht, oder nicht, was einem die eigene Zeit und Arbeitskraft wert ist.

grüsse,
engel

ps:so eins, zwei Stündchen werde ich auch investieren ;D
 
Oder (300 Euro wert :D): event yourself!
Oder: the peak of event(s)
Oder: the eventors
Nix für ungut :D
 
hallo engel,

mir kam es nur darauf an aufzuzeigen, dass ein slogan in der regel um ein vielfaches mehr wert ist als die 300 euro. klar, kann oder muss sogar jeder selber entscheiden.

pexara
 
Warum macht ihr da einen Wettbewerb?
Die Lösung ist ja ganz einfach:

Renault: Créateur d' Automobiles;
- SONY: go create;
- Dresdner Bank: Die Beraterbank;
- Lauda Air: Service is our success;
- Visa: Die Zukunft spricht Visa;
- Siemens: be inspired.
Und jetzt:
- scalaria: Our success is their advantage  
- scalaria: success experience
- scalaria: recovery-culture-fun
- scalaria: Fun your self
- scalaria: Start your Party on the Rock
- scalaria: stop stress,beginn to live
- scalaria: live is everywhere
- scalaria: Würziger Urlaub im Salzkammergut.
- scalaria: Vergiss den Rest:Geniesse!
- scalaria: Berauschende Feste
So muss das aussehen.
Jungens,ich hab schon gewonnen. ;D
Wo soll ich unterschreiben? ;D
Gibts auch ein T-Shirt als Preis dazu? ;D
Besser währen neue Socken,ich laufe schon den ganzen Sommer mit Sandalen rum. ;D
Was zum schmunzeln:
Oder "Scalaria: Der Partyfels in der Bierbrandung"*Hähä* ;)

Grüße auch aus Wien:Ronald
 
;D Wenn ich dass hier so lese, sind 300 € doch noch zu hochgegriffen ;D

Also pexara, keine Angst vor Ausbeutung geistig Kreativer ;D

grüsse,
engel
 
Hallo,

hier meine Vorschläge:

01)  realize your fantasy;
02)  realize your dreams;
03)  time to wonder;
04)  remember the future;
05)  feel the visions;
06)  your business show;
07)  take a star;
08)  return to fantasy;
09)  the world is yours;
10)  discover your dreams.

Liebe Grüße aus Hessen
Micha :)


[email protected]
 
Hallo Matthias,

>>Hier als Anhaltspunkt einige Beispiele bekannter Slogans:  

- Renault: Créateur d' Automobiles;
- SONY: go create;
- Dresdner Bank: Die Beraterbank;
- Lauda Air: Service is our success;
- Visa: Die Zukunft spricht Visa;
- Siemens: be inspired.
- scalaria: ...............................................<<

Statt die ueblichen Worthuelsen zu nutzen
muss IMHO ein neuer Begriff geschaffen werden
Scalaria ist Fun, unkonventionell in seinem
Angebot und bietet top convention services.

Scalaria: Funconventional!

Freundlichen Gruss

John
P.S.: USPTO noch nicht eingetragen :-)
 
@John
Scalaria: Funconventional!

alles an Message drin und konzeptionell absolut schlüssig anwendbar!!! Kompliment John!!!
Carnot
 
Hi John,

danke für deinen vorschlag und deine teilnahme am slogan-wettbewerb. da ist schon was drann, weg von worthülsen, hin zu eigenen wortkreationen. allerdings ist scalaria schon eine eigene wortmarke, la scala + galeria. wie weit kann man sich auf dem markt noch verständlich machen wenn man als name: eigenkreation und subtitle ebenfalls eigenkreation in der aussenwirkung verwendet. eigentlich weiß dann niemand mehr ohne nähere erklärung, um was es hierbei eigentlich geht.

mit dem wortbestandteil "fun" würde ich eher spass und action interpretieren, snowboard oder so was, "fun" passt glaube ich weniger zu company events oder product shows auf hohem level.

allerdings liegt die entscheidung bei Herrn Gastberger, der nach dem wettbewerb alle vorschläge vom domtreff und per email vorgelegt bekommt.

grüße aus wien
Matthias
 
Hi Matthias,

>>mit dem wortbestandteil "fun" würde ich eher spass und action interpretieren,
snowboard oder so was, "fun" passt glaube ich weniger zu company events oder product shows auf hohem level.<<

Dann wäre z.B. Las Vegas als top convention town kaum so beliebt.
Jene trockene convention, die nicht ernsthaft 'Spass, pleasure, fun' unterstreichen
kann, hat meiner langen Convention-Erfahrung nach oft schon von vorn herein verloren.
Machen wir uns also bitte nichts vor: die meisten top execs erwarten klar auch
'Spass, pleasure, fun' oder kommen kommen erst garnicht - von Besuchern ganz zu
schweigen - egal wie 'high level' die 'product show' ist. :-)

Viel Erfolg!

John
 
Hi John,

danke für deine ansichten. ich gebe dir recht. dennoch nach rücksprache mit der marketingabteilung des scalaria, die wortsilbe "fun" trifft nicht die komplexe vision des unternehmens. wenn die companies ihre events veranstalten, ist fun ein wichtiger teil: spass, freude, faszination, abenteuer kunst, bühne, mystic, historie und weltraum ...aber auch seminar und congress. im märz war die at- regierung drei tage zur klausur im scalaria, und nicht zum fun, auch wenn der bundeskanzler am ersten abend bekanntgab, wörtlich: man sei nicht nur hier um sich wieder lieb zu haben. auslöser war der besuch von haider im irak. das ist kein fun. das scalaria möchte in seiner aussenwirkung einen neutralen rahmen verkörpern.

soweit der tipp zum wettbewerb.

grüße aus wien
Matthias    
 
Hallo Matthias

vielen herzlichen Dank für das schöne Buch Scalaria!
Frag´ doch mal Herrn Gastberger nach den Konditionen für einen Domtreff im Scalaria ;)
Da bekommt man ja richtig Lust hinzufahren ;D

grüsse
engel

magical events (bin noch am üben ;D )
 
Da scalaria wenig aussagekräftig ist, sollte der Slogen die Kernkompetenz enthalten.

Scalaria: First class events!

Der erste Teil soll die Exclusivität von Scalaria ausdrücken, der 2. Teil beschreibt das Business.

Axel
 
Zurück
Oben