Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

smartphones.net

Aristides

New member
Registriert
30. Apr. 2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich bräuchte mal euren Kompass, wie Ihr den Wert unserer smartphones.net seht.


Domain
Alter: Creation Date: 09-jul-1997
Google External Keyword Tool (Durchschn. Suchvolumen pro Monat [Exakt] für ganze Welt, Sprachen deutsch und englisch): 165.000

Was spricht für die Domain
Ich persönlich halte Smartphones für ein sehr interessantes Produkt, welches auch über das Internet gut zu vermarkten ist. Ich sehe Smartphones noch nicht auf dem Peak, sondern erwarte, dass der Markt die nächsten Jahre über durchaus noch wächst. Da die .com's unantastbar sein dürften (der Plural gehört Samsung) und die .de's in Benutzung sind, dürften die nächstwertvollsten Kandidaten die .net's sein.

Daher meine Frage: In welchem Bereich seht ihr den Wert der Domain, auch besonders unter der Berücksichtigung, dass sie prinzipiell für alle Märkte, sowohl den deutschen als auch international, verwendbar ist?

Es gibt einen gewissen Grund, wieso ich den Wert anfrage. Ich könnte mehr Angaben dazu machen, auch zu unserem Kaufpreis (den Ihr auch online recherchieren könntet), aber ich möchte euch bitten, erstmal unvoreingenommen zu schätzen/bewerten. Nach einigen Meinungen gebe ich dann gerne mehr Infos.

Viele Grüße
Robert
 
Wie du ja selber schon schilderst wenn die .com Samsung gehört ist die .net international gesehen die nächste Top Endung. Also ehrlich gesagt würde ich versuchen für die Domain Mitte fünfstellig zubekommen, wenns ein bekannter Konzern ist der anfragt natürlich mit dem entsprechenden Aufschlag. :wink:

Allerdings sehe ich bei der Domain, wie bei allen Technikdomains, auch die Gefahr das sich der Begriff verliert und in ein paar Jahren nicht mehr gebräuchlich ist, bei mobilen Telefonen gehe ich sogar davon aus das es so sein wird.

Auf jedenfall viel Erfolg bei den Verhandlungen wenns denn bald welche gibt.

Gruß
Thomas
mobile-phone.eu
 
Schöne Investition.

Wie du ja selber schon schilderst wenn die .com Samsung gehört ist die .net international gesehen die nächste Top Endung. Also ehrlich gesagt würde ich versuchen für die Domain Mitte fünfstellig zubekommen, wenns ein bekannter Konzern ist der anfragt natürlich mit dem entsprechenden Aufschlag. :wink:

So ähnlich wäre auch meine Einschätzung. Reseller-Preis vielleicht 15k-20k €.
Ich besitze ja leider keine Kontakte, die Domain müsste man bei großen Konzernen bzw. Herstellern bewerben.

Die .com wäre locker 250.000 € + wert, muss man halt sehen, was man mit .net rausholen kann.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das Key "Smartphones" so schnell weg sein wird, da es zu etabliert ist und anders als "Netbook" oder "Tablet" kein Unter- sondern Oberbegriff eines der weltweit meistbegehrten Ware ist. Ich glaube auch nicht, dass der Markt an Smartphones irgendwann gesättigt sein wird, da der Trend "ich muss das aktuellste Modell haben!" sich immer weiter aufbaut. Imho ist der Preis, den ihr bezahlt habt, sensationell günstig.
Wenn Ihr nicht die entsprechenden Kontakte habt, würde ich die Domain an einen international tätigen Broker geben und dann könnte imho sogar sechsstellig dabei herauskommen.
LG
Thomas
 
Ich glaube nicht, dass das Key "Smartphones" so schnell weg sein wird, da es zu etabliert ist und anders als "Netbook" oder "Tablet" kein Unter- sondern Oberbegriff eines der weltweit meistbegehrten Ware ist. Ich glaube auch nicht, dass der Markt an Smartphones irgendwann gesättigt sein wird, da der Trend "ich muss das aktuellste Modell haben!" sich immer weiter aufbaut. Imho ist der Preis, den ihr bezahlt habt, sensationell günstig.

Also für mich ist Smartphone ein Unterbegriff der meiner Einschätzung nach in ein paar Jahren (5-10) ersetzt wird. Eben das von dir geschilderte "ich muss das aktuellste Modell haben!" bringt die Anbieter immer wieder dazu dem Kind einen neuen Namen zugeben. Oberbegriff ist im deutschen imo immernoch Handy oder eben Mobiltelefon und im englischen dann eben mobile phone. Aber wie auch immer das tut dem jetztigen Wert der Domain keinen abbruch und die Domain ist auch meiner Meinung nach mehr Wert als es der Oberbegriff mobile phone unter .net wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist Smartphone ein Unterbegriff der meiner Einschätzung nach in ein paar Jahren (5-10) ersetzt wird. Eben das von dir geschilderte "ich muss das aktuellste Modell haben!" bringt die Anbieter immer wieder dazu dem Kind einen neuen Namen zugeben. Oberbegriff ist im deutschen imo immernoch Handy oder eben Mobiltelefon und im englischen dann eben mobile phone. Aber wie auch immer das tut dem jetztigen Wert der Domain keinen abbruch und die Domain ist auch meiner Meinung nach mehr Wert als es der Oberbegriff mobile phone unter .net wäre.

Für mich assoziiert der Begriff "Smartphone" Telefon plus Internet, wobei für die meisten die Telefonfunktion heute schon zweitrangig ist, Handy dagegen nur Telefon plus SMS... Aber wie auch immer, ich halte "Smartphone" heute für eines der wichtigsten Keywords.

LG
Thomas
 
Bin ja im Grunde deiner Meinung was die wichtigkeit des Keys angeht. Und das mit dem Smartphone = Telefon + Internet ist ja auch richtig, Handy seh ich allerdings nicht als Telefon + SMS sonder einfach nur als Oberbegriff für ein mobiles Telefon. Ich gehe halt davon aus das irgendwann sowas kommt wie tvphone, Holophone (realistisch) oder Beamphone (unrealistisch) oder weis der Geier wie auch immer die das nennen werden. ;-)

Aber zurück zum Thema, andere haben ja sicherlich auch noch eine Einschätzung / Meinung zum Wert der Domain.
 
Finde die Domain/Begriff auch top, aber an Eurer/Deiner Stelle würde ich mal ein paar Leute hier anschreiben, die solche Deals auch schon gemacht haben/öfter mal machen, da sie hier häufig nicht antworten/lesen, eine gute Einschätzung für Euch aber sehr relevant ist.

Viele Grüße

August
 
Zurück
Oben