Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

sms.info

.pl

Member
Eine Internet-Firma aus Stettin moechte von mir drei Domains kaufen : board.pl , tools.pl und mb.pl
Gestern haben sie mir die Domain sms.info im Tausch angeboten . Bin kein grosser info Fan aber die sms.info wuerde mich schon interessieren .
Was glaubt ihr , wo der Realwert der Domain liegen kann ?
Gruesse
Theo

Da ich auf das grosses Wachstum in Osteuropa glaube würde ich nicht tauschen. Eine aktuelle Liste deiner zu verkaufenden Domains würde mich interessieren.

wachstum in ost-europa hin oder her - sms.info kannst du weltweit nutzen.

ich wuerde sofort tauschen ;)

Ansonsten einfach mal schauen was Dir für die sms.info gezahlt wird und dann ist es wie ein Verkauf. Würde 5 stellig nicht zahlen kann mir aber sehr gut vorstellen das es dicke drin ist.

@ Jungfer

was wuerdest mir dann freiwillig fuer diese Domain bezahlen .
Die haben mir heute angeboten , wenn ich mit dem Deal einverstanden bin , dann wuerde Home.pl die Treuhandschaft fuer die Domains uebernehmen . Ich kann sofort ueber die sms.info verfuegen und wenn sie den Restbetrag bezahlen , wird Home.pl meine Domains zu denen transferieren .
Nur die Hauptfrage ist : wie soll ich den Wert der Domain (bzw. Restbetrag) ermitteln ?
Theo

Also ich würde Dir nur einen Händlerpreis zahlen weil ich mit der Domain nichts anzufangen wüsste und diese nicht selbst verwerten würde. Du bekommst für die Domain auf Schnell/Sofort keine 4000,- Euro..ich denke bis 1500,- ein Schnäppchen und das würde ich zahlen auf Schnell und dann mit Zeit versuche  die innerhalb von 24 Monaten zu verkaufen für das dreifache. Für den Preis würde ich wiederum deine .pl nicht abgeben..also da würde ich die ja schon fast lieber zu den Preis haben wollen.
Nen Deal über 3 Ecken ist immer etwas schwierig...

warum die tiefstapelei? es gab schon andere imo weit schlechtere .info-domains die 5-stellig verkauft wurden. mit der domain wuerde ich mal beim rosa-riesen anklopfen...

kann mir fast nicht vorstellen dass die domain so billig getauscht wird (sogar mit "restzahlung" :o) - egal - ist ja nicht mein bier ;D

Mit den Domainpreisen es ist auch hier im Osten inzwischen alles relativ.
Ich weiss , dass es z.B. der Firma vor allem um die Domain mb.pl geht . Die Internet-Firma wurde von ihrem Kunden damit beauftragt die Domain  von mir zu erwerben . Ich hatte von dem Kunden (eine polnische Vertretung namhafter Automarke {Truck} aus Stuttgart)  voriges Jahr fuer mb.pl 30.000,-PLN d.h. ca. 6.500,- € angeboten bekommen , weil er aber zuerst versuchte die Uebergabe der Domain von mir vorm Gericht zu erzwingen (erfolglos , da ich die mb.pl (poln.Baumaterialien) als Marke registrierte) habe ich ihm geschrieben er solle mich am A... l..... .

Theo

Tja, schwierige Sache....

Ich persönlich finde die drei Domains .pl nicht überragend - kommerziell lässt sich sms.info sicherlich besser nutzen.

Was mich bei sms-Domains immer stört ist die Tatsache, dass keiner weis, wie sich die Technik weiterentwickelt. Kann mir vorstellen, dass in naher Zukunft SMS der Vergangenheit angehört und eine technische Revolution stattfindet...wie gesagt, irgendwann in naher Zukunft wird sicher was neues kommen...aber vielleicht auch nicht  ???

Den Preis von sms.info sehe ich trotzdem im 5-stelligen im Bereich. Nur Domains verkaufen sich auch nicht von heute auf morgen.

Ich persönlich würde nur Cash gegen Domains über sedo.de für 3% Abwicklungsprovision übergeben - dann fühle ich mich auf der sicheren Seite.

Kommerziell seh ich sms.info ausschließend als nen SMS Newschannel der aktuelle Nachrichten zu allen Themen kostenpflichtig versendet als Monatsabo oder sostwas...

die anderen Domain haben einfach Potenzial ohne Ende...board.pl würd ich einen Forenservice aufziehen aber ich bin eh pl und cz geil...  ;) und seh die schon richtig die Kohle im >netz rauskloppen..die sind ja jetzt schon fast weiter mit Payment wie Deutschland.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied