Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Snapnames bricht Auktionen ab....

SvenHH

Active member
Habe soeben folgende E-mails erhalten:
Dear Customer,

The auction for DOMAIN.TLD was cancelled because we were advised by the registrar that the domain name was not actually available for acquisition.

We apologize for any inconvenience this situation may have caused.

Sincerely,

------------------------------------------

Roger McLain

SnapNames Support

Betroffene Domains die ich nachvollziehen kann:

india.info 3h 37m $9,251.00
sports.info 2d 3h 37m $4,300.00

Gruß
Sven

Dürfte wahrscheinlich mit fake-tm-registrierungen zu tun gehabt haben, die nur dem status nach nach pending delete oder ähnlichem aussahen, aber evtl. von der registry eingezogen wurden.

Nur eine vermutung.

Viele Grüße
Nico

Hallo Sven,

das Problem bei den .info Domains ist, dass die Domains, die in der Sunrisephase ohne Markenrechte registriert wurden immer noch gesperrt sind. Wenn du so eine Domains hast und eine Marke vor dem Oktober 2000 angemeldet hattest, konntest du diese, Afilias hat uebrings die Inhaber alle angeschrieben, freischalten lassen. Jetzt ist diese Frist aber abgelaufen und alle Domains, wo keine Marke nachgewiesen konnte, werden von der Registry geloescht, wann kann ich aber nicht sagen.
Bei den beiden Domains die bei Snapdomains zur Versteigerung standen war dies wohl der Fall.

Gruss,
Frank

moin,
es gibt massig premium domains unter .info die immer noch von der damaligen sunrise period unter "quarantäne" stehen. (siehe usa.info etc.)

ich wollte das mal genauer wissen und hab die registry angeschrieben bez. des freiwerdens. in einer knappen stellungnahme bekam ich folgende antwort.

"The domain is locked and pending reallocation as it was registered in the
sunrise period. At this point there is no information on how or when the
domain will be re-released."

sieht mir danach aus als wolle mann da fett abkassieren. die premiums werden wohl in einer art auktionsverfahren an den mann gebracht.

Seit 6 Jahren wurden diese Domains nicht vergeben? :Shocked:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder