Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

SnapNames geht auch zu Auktionen über !!!

TimoP

New member
Registriert
11. Juni 2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
0
Das konnte ich gerade auf der Snapnames-Seite lesen. Ich wollte es Euch nicht vorenthalten. Was meint Ihr dazu?

-----

To SnapNames Customers:

Over the course of the past year, the domain name marketplace has changed dramatically. Accordingly, SnapNames has elected to update the way we capture deleting domain names and make them available to you.

Effective immediately:
Our back-order service will require no up-front fee. You can back-order valuable domain names at no charge.
You pay a success fee only if we successfully acquire a domain name for you.
In the event of multiple back-orders for the same domain name, we'll conduct a short auction, and the winning bidder will be awarded the name.
Customers with existing SnapBack® subscriptions will, of course, receive credit for their subscriptions. For more information, please see our FAQ section.

We look forward to continuing to serve you.

-----

Gruß
Timo
 
schon gelesen, war nur eine Frage der Zeit, bis snapnames.com umstrukturieren musste. Jetzt wird es allerdings noch interessanter, denn snapnames.com bekommt keine Umsätze mehr, wenn sie keine Domains snappen, so dass Sie das System aufrüsten müssen.

Vorher wurde im voraus bezahlt und somit hatte snapnames.com den sicheren Umsatz, egal was passiert.
 
Und ich hatte noch gehofft, hin und wieder eine TOP-Domain zum Schnäppchenpreis zu erhalten. Dafür war Snapnames.com doch noch der letzte Rettungsanker :-) .

Überraschend ist es natürlich nicht - das sehe ich auch so.

Ich vermute aber, die haben sich schon etwas dabei gedacht. Wenn sie glauben würden, gegen Pool keinerlei Chance zu haben, dann hatten sie es sicher nicht gemacht. Die haben vielleicht im Hintergrund verbessert und optimiert und legen jetzt richtig los.

Wir werden mal sehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Gruß
Timo
 
interessant ist an dieser Nachricht vor allem, das snapnames.com selbst nicht mehr an die Einführung von WLS zu glauben scheint
 
DeTep schrieb:
Was soll WLS sein ?
WLS=Waiting List Service ,
geplant als genialer Schachzug von CN-Monopolist und Registry Verisign.com.
Gleichbedeutend mit dem Ende jeglichen Wettbewerbs zwischen den verschiedenen Backorder-Anbietern und für Verisign.com eine lukrative Geldquelle, die wie es aussieht nicht zu sprudeln beginnt (hoffentlich)
 
achso, hatte schon gehört, danke für die Erläuterung, was meinst du mit

"und für Verisign.com eine lukrative Geldquelle, die wie es aussieht nicht zu sprudeln beginnt (hoffentlich)"

Wenn Sie es durchsetzen dann sprudelt es doch :)
 
Hatte von WLS auch schon gehört.
Aber wie soll das denn genau funktionieren?

Gruss Jens
grafik.net
 
also dafür das ihr zwei mittlerweile zu den fleissigsten Pool-Sammlern gehört,
scheint ihr euch wenig mit der existentiellen Bedrohung durch Verisigns WLS beschäftigt zu haben ;).
Verkürzt gesagt, Verisign ändert den bisherigen Lifecircle der CN-Domains derart, dass eine Domain die expired und gelöscht wird automatisch in den Besitz dessen übergeht der sich vorher gegen eine Gebühr die Rechte exklusiv an dieser wieder frei werdenden Domain gesichert hat.
Also keine Auktionen mehr sondern die Vergabe der hochwertigen Slots an die mit den dicksten Taschen, also Buydomains.com und Ultsearch.com und eine Handvoll weitere
 
Das war mir bekannt, nur ich dachte, dass es so wie zum Beispiel bei Snapnames laufen würde. Der erste der eine Domain zurücklegt, zahlt im voraus eine Gebühr X und wenn die dann ausläuft, dass diese von Verisigns dann dem jenigen zuordnet, der Sie als erstes zurückgelegt hat.

Bei dnjournal.com war doch auch ein bericht über pool - dass diese schon gericht vorgehen gegen diese Regelungen.

Wenn Verisigns das durchführen sollte, wäre Pool nur noch für ORG, BIZ und, INFO zu haben und das bedeutet für die enormen Umsatzverlust, ja Firmenschädigend, ich glaube nicht, dass Sie dies kampflos über sich ergehen lassen.
 
DeTep schrieb:
Das war mir bekannt, nur ich dachte, dass es so wie zum Beispiel bei Snapnames laufen würde. Der erste der eine Domain zurücklegt, zahlt im voraus eine Gebühr X und wenn die dann ausläuft, dass diese von Verisigns dann dem jenigen zuordnet, der Sie als erstes zurückgelegt hat.

Bei dnjournal.com war doch auch ein bericht über pool - dass diese schon gericht vorgehen gegen diese Regelungen.

Wenn Verisigns das durchführen sollte, wäre Pool nur noch für ORG, BIZ und, INFO zu haben und das bedeutet für die enormen Umsatzverlust, ja Firmenschädigend, ich glaube nicht, dass Sie dies kampflos über sich ergehen lassen.
Ja, es gibt zum Glück eine mächtige Koalition vieler Icann-Registrare und Backorderanbieter mit einigen anhängigen Klagen u.a. in USA.
Die Anzeichen verdichten sich (snapnames.com als quasi verisign tochter bestätigt dies) das WLS nun nicht kommen wird.
 
Aber so wird Snapnames.com wahrscheinlich die Macht der .COM und .NET übernehmen und durch die Auktionen kommt noch mehr Kohle in die Kasse.
 
Zurück
Oben