Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Social Media Optimization

n00b

New member
Registriert
12. Feb. 2007
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
gestern habe ich in der Zeitung Web Selling einen Artikel über Social Media Optimization gelesen. Meine SEO Kenntnisse begrenzen sich auf das Lesen einiger Tutorials im Internet und so war mir der Begriff vorher nicht geläufig. Es bedeutet ja unter anderem, dass man seine Inhalte so optimieren soll, dass sie von anderen Webseiten benutzt werden können. Klingt für mich nach einer guten Idee, aber mich würde interessieren, wie ihr zu diesem Thema steht. Vor ein paar Jahren wäre das Anbieten eigener Inhalte ja sicherlich noch als heikel angesehen worden.
Und noch eine Frage an die SEO Cracks: Ist SMO wirklich schon ein wichtiges Feld beim Thema Suchmaschinenoptimierung? Oder wird es eher als Eintagsfliege abgetan?

grüße,
n00b
 
Der Mix machts.
Ich nehme das auf jeden Fall immer Social Bookmarks mit rein. Der Traffic der darüber kommt hält sich id.R. sehr lange auf den Seiten auf und macht entsprechend Umsatz
 
Und noch eine Frage an die SEO Cracks: Ist SMO wirklich schon ein wichtiges Feld beim Thema Suchmaschinenoptimierung? Oder wird es eher als Eintagsfliege abgetan?

SMO ist in den USA und in Spanien interessant. In Deutschland auf keinem Auge! Wenn du bei Yigg.de auf der Startseite Position 1 hast, bekommst du 100-200 UV am Tag.

SMO ist nur was für Möchtegern-SEOs. Nicht mal virale Kampagnen laufen in DE ordentlich. Liegt nicht am Angebot, sondern an uns Deutschen. :santaclaus:
 
Ich denke, das Thema wird auch in Deutschland interessant werden, hat aber in meinen Augen eher weniger mit SEO zu tun, denn da geht es weniger um Sumapositionen.

-----------------
smoconsulting.de
smoforum.de
smoportal.de
socialbroadcasting.de

SocialMediaOptimisation.com
SocialMediaOptimization.eu
SocialMediaOptimizing.com
 
wenn du sie schon so lange hattest frage ich mich, wie lange das thema schon aktuell ist, da es mir in der zeitung zum ersten mal untergekommen ist (dort wird es als trend für 2009 beschrieben)
 
Direkte Besucher durch SMO sind vernachlässigbar. Es geht dabei mehr um Linkaufbau.
 
SMO ist nur was für Möchtegern-SEOs. Nicht mal virale Kampagnen laufen in DE ordentlich. Liegt nicht am Angebot, sondern an uns Deutschen. :santaclaus:

Die Serps werden immer mehr durch "soziale Aspekte" geprägt. Reviews, Bewertungen etc. pp. (hotel miami - Google Search)

Ist ja nunmal eine ganz logische Weiterentwicklung. Also ist das was oben steht totaler Non-sense. Zumindest was die SEO Aspekte angeht...

Aber selbst der Traffic der da direkt rumkommen kann ist spannend.
 
wenn du sie schon so lange hattest frage ich mich, wie lange das thema schon aktuell ist, da es mir in der zeitung zum ersten mal untergekommen ist (dort wird es als trend für 2009 beschrieben)

Viele Dinge sind Jahr auf Jahr wieder DER Megatrend des nächsten Jahres :D
SMO ist jedenfalls schon länger im Gespräch und die Zeitschriften wollen ja auch wegen irgendwas gekauft werden ;)

Und wie schon gesagt: Es wird in Deutschland noch nicht so stark betrieben, aber erreicht hier auch (längst) nicht so viel wie in den USA (Spanien kann ich nicht beurteilen).

Gruß

August
 
Zurück
Oben