Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Social Networks / Bookmarking usw. - Bringt das was?

McDot

New member
Registriert
10. März 2007
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
1
Was habt Ihr für SEO Erfahrung mit solchen Diensten?
Bringen sie was?

Ich hatte mich bisher da rausgehalten, da vieles davon eher nach Spam auf mich wirkt.

Irgendwelche Empfehlungen?
 
Was habt Ihr für SEO Erfahrung mit solchen Diensten?
Bringen sie was?

Ich hatte mich bisher da rausgehalten, da vieles davon eher nach Spam auf mich wirkt.

Irgendwelche Empfehlungen?

Zumindest hatte ich für Bookmarking.de schon Gebote :flute:

Grüsse


123meins
 
Meine Bookmarking.es wollte man mir auch schon mal für 100 € abluchsen.:santaclaus:

----------------
bookmarking.es
Bookmarking20.com
bookmarking20.de
 
ich würde behaupten, man muss hier zwischen 3 Faktoren unterscheiden:

1. domains zu thema bookmarking, bookmarks bekommen Gebote und es ist gut so. habe selbst bei einige Domain was vor monate geboten. (und einige gekauft, + gesnapt etc...)
die bookmarking.es würde mich zb. auch interessieren. Nur was kostet sowas?


2. Betreiber der Seiten.
Ich habe derzeit 3 solche seiten, bookmark.ch (schweiz) ca. 7.000 Einträge, bookmark.be (Belgien) ein paar hundert Einträge und bookmarks.pl hier wenige Einträge, da be und pl Seite noch nicht übersetzt.
Lohnt sich der Auwand? Ich möchte behaupten, nein wenn der betreiber auf die Einträge der Webmaster und seo wartet. Da kommt nur MIST rein, und jeder Eintrag 10 mal. Da sind leute am Werk, die einfach scripte geschrieben haben, und die Eintragung erfolgt 100 mal binnen 5 minuten. Spam schadet die Seite. Und das meiste Spam im DE Raum kommt bekanntlich aus Deutschland ;)
somit habe ich bei alle 3 Seiten vor paar Tage die .de Adressen gesperrt. bookmark.ch nimmt so nur mehr .ch adressen. Und wenn es keine Einträge mehr kommen, ist mir lieber. Besser 100 Einträge die nicht 100 mal als dopelcontent auftauchen als 10.000 Einträge die nur zum löschen sind. Beste Beispiel ist ein Webmaster mit Briefkasten Homepage, die er bei alle bookmark Seiten 10 mal angemeldet hat. (mind. 10, habe ihm schon längst gesperrt.) Also wenn jemand bookmark seiten sucht, gibt einfach in google briefkasten bookmark, und ich behaupte, ihr findet alle bookmark Seiten.
Briefkasten bookmark - Google-Suche

3. aus Sicht von SEO. Bringt das was?
NEIN bzw. nicht bei alle Seiten. Beispiel.
meldest du deine Seite bei bookmark.ch und schreibst richtige Beschreibung keine 100 kopie, dann bleibt online und geht. Das gleiche gilt für mein Partner mit bookmarks.at und zoz.at
Du muss nur schauen ob und welche Seite nofollow benutzen. Ich sehe es falsch hier Geld auszugeben für Eintragdienste bei bookmark Seiten.
Das War ja auch so vor 8 Jahren mit dem Linklisten. Und inziwschen meldet sich kein Mensch mehr bei linklisten.
Bookmarkseiten gibt es wie sand am meer, und sind fast alle zu vergessen, würde ich behaupten. Es sind nur einige sehr wenige die was bringen, und die findest du alleine, wenn du kurz recherche machst. Ich würde nicht mal Tipps und Reviews von andere Webmaster beachten. wenige empfehlen inzwischen eine Seite ohne selbst was dabei zu bekommen. Ich bezahle für bookmark.ch 0.10 pro eingetragen Seite, und da muss ich inzwischen mehr stornieren als aufnehmen, weil wie gesagt, Schrott und Spam. andere verlangen 700 Euro pro Jahr, damit man aufgelistet wird etc...

beste Grüße
Bookmark .ch - Bookmark und Favoriten Online verwalten kostenlos in der Schweiz
 
@Claudio

ich danke Dir für Deinen ausführlichen Bericht mit sehr nachvollziehbaren Begründungen.
Das bestätigt auch in etwa meine Meinung zum Thema.

Der Grund, warum ich diese Art "SEO Optimierung" etwas näher untersuchen wollte, ist dass viele Top platzierte Seiten mehrfach solche Bookmarking Einträge als Backlinks haben.
 
Der Grund, warum ich diese Art "SEO Optimierung" etwas näher untersuchen wollte, ist dass viele Top platzierte Seiten mehrfach solche Bookmarking Einträge als Backlinks haben.

und die sind die guten seiten :)
für betreiber und für leute die ihre domains eintragen und das ist gut so :)
 
@claudio: was würdest Du denn jemanden raten (besser gesagt mir *g*), wenn man eine entsprechende Domain hat und neu starten möchte?
Eine kostenpflichtige Seite wird wohl erst gehen, wenn man eine guten PR hat und follow-Links anbietet.
Würde mich über eine Anregung - gerne auch per PN - freuen
Gruß
Udo

bookmarking.org
 
es gibt nicht nur schwarz, und es gibt nicht nur weiss...
es ist wie immer bei SEO: Mühe geben und überlegen, was wie warum...
Wer Sachen einfach "dahinklatscht", wird höchstens kurzfristigen "Erfolg" haben...
Zudem solltet ihr euch auch mal ganz bescheiden selbst hinterfragen: ist es meine Seite überhaupt wert, gebookmarked zu werden?
Wenn ja...iss Alles prima, und weiter überlegen...
wenn nein...nuja...Bingo spielen oder so... :)

grüsse,
engel
 
ist es meine Seite überhaupt wert, gebookmarked zu werden?

Na da wedelt mal wieder einer mit dem weißen hütchen, eh thomas? ;) ... soll auch Leute geben, die primär nicht diese Frage stellen... ;) :)

Zur Frage: Ich persönlich halte einige wenige bookmarking pages für interessant seo techn., das gros jedoch nicht...

mfg pyro :)
 
@claudio: was würdest Du denn jemanden raten (besser gesagt mir *g*), wenn man eine entsprechende Domain hat und neu starten möchte?
Eine kostenpflichtige Seite wird wohl erst gehen, wenn man eine guten PR hat und follow-Links anbietet.
Würde mich über eine Anregung - gerne auch per PN - freuen
Gruß
Udo

bookmarking.org

ich kann keine tipps geben, die seite läuft bei mir so nebenbei, und nur weil ich die domain hatte. die anderen 2 domains, die ich gekauft und gesnapt (realtime) habe, wurden einfach so genommen damit das paket interessant wird. Linksilo kann dir vielleicht tipps geben, der betreibt die seite professionel. Ich plane keine kostenpflichtige einträge, aber auch kein spamsammlung für briefkasten homepages.
 
Zurück
Oben