Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Software für Community mit Chat, fremail, free-sms, usw

Zouk

New member
Hallo,
für eine bestimmte Zielgruppe möchte ich eine Community im Internet gründen. Jedes Mitglied soll sich von seinem Account aus eine kostenlose Emailadresse freischalten können, sehen, wer online ist, Nachrichten austauschen, die Mitgliederdatenbank durchsuchen können, Chatten, vielleicht free-sms und selbstverständlich Diskussionsforen, Content, usw.

Gibt es dazu irgendwo ein open-source System, an dem man sich programmiertechnisch etwas austoben kann?

Welche Erfahrungen habt ihr mit käuflich zu erwerbenden Systemen gemacht?

Viele Grüße

Zouk

Hallo,

also es gibt bereits eine Menge etablierter CMS auf dem Markt, welcher hierfür am besten geeignet ist, musst Du selbst entscheiden/rausfinden.

Hier mal ein paar:

Xoops
Nuke
Mambo

Wobei "ich" ganz klar letzteres also demnach "Mambo" empfehle.Es gibt noch hunderte andere aber "ich" habe insofern ich auf CMS setze mich für Mambo entschieden, klasse Teilchen dat.

Gruss
Alexander

Hallo,
danke, habe mich nach einigen Tests für mambo entschieden, jetzt gehts erst einmal an Doku.
Grüße
Zouk

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder