Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Software zur Domainverwaltung

Pewi

New member
Hallo in die Runde,

habe die Tage mal nach aktueller Software recherchiert (die Threads, die ich über die Suche gefunden habe, waren meist schon etwas älter), um meine Domains mit möglichst wenig Aufwand verwalten zu können - außer domainpunch.com habe ich aber nicht viel gefunden. Welche (kostengünstigen ;-)) Möglichkeiten gibt es derzeit (außer einer selbst gepflegten Excel-Tabelle)???

OpenOffice Calc...

Was brauchst du, dass Excel nicht kann? Wieviele Domains hast du? Was willst du verwalten bzw. anzeigen lassen? Wieviel willst du für eine prof. Software ausgeben? Wo genau hast du recherchiert?

Gruss,
Andy

Software - Nachtrag

achja, habe ich vorhin vergessen zu erwähnen: mir wäre eine lokale Lösung lieber als eine webbasierte - any ideas???

Software - Spezifikationen

Oho, so schnell eine Rückmeldung! Also gut, hier noch ein paar Infos: Bin ein Domainer-Newbie mit wenig Erfahrung, aber inzwischen um die 200 Domains. Bislang hat es mir an Zeit für eine ordentliche Vermarktung gefehlt, (bin anderweitig selbständig tätig, habe außerdem noch ein lebhaftes KiGa-Kind, das einiges an Zeit und Energie abverlangt), fehlt es mir ehrlich gesagt an Erfahrung, welche Daten und Eventualitäten unbedingt abgedeckt sein sollten. Die Recherche selbst war jetzt mal über Google unter den Stichworten "domainverwaltung software"

Oho, so schnell eine Rückmeldung! Also gut, hier noch ein paar Infos: Bin ein Domainer-Newbie mit wenig Erfahrung, aber inzwischen um die 200 Domains. Bislang hat es mir an Zeit für eine ordentliche Vermarktung gefehlt, (bin anderweitig selbständig tätig, habe außerdem noch ein lebhaftes KiGa-Kind, das einiges an Zeit und Energie abverlangt), fehlt es mir ehrlich gesagt an Erfahrung, welche Daten und Eventualitäten unbedingt abgedeckt sein sollten. Die Recherche selbst war jetzt mal über Google unter den Stichworten "domainverwaltung software"

DNWorker | by DomainmanagementSolutions.de

Sollte alle deine (und die für JEDEN Domainer) Bedürfnisse erfüllen.

DNWorker*|*by DomainmanagementSolutions.de

Sollte alle deine (und die für JEDEN Domainer) Bedürfnisse erfüllen.

Habe mir das mal angeschaut, sieht von den Inhalten/Funktionen wirklich höchst interessant aus, aber die monatliche Zahlweise plus die (ebenfalls monatlich anfallenden) Kosten für Zusatzmodule sind eher abschreckend. Die Preise für die Kaufversion sind für mich absolut jenseits von Gut und Böse. Gibt es etwas Vergleichbares zu einem einmalig zahlbaren (bezahlbaren) Kaufpreis?

Habe mir das mal angeschaut, sieht von den Inhalten/Funktionen wirklich höchst interessant aus, aber die monatliche Zahlweise plus die (ebenfalls monatlich anfallenden) Kosten für Zusatzmodule sind eher abschreckend. Die Preise für die Kaufversion sind für mich absolut jenseits von Gut und Böse. Gibt es etwas Vergleichbares zu einem einmalig zahlbaren (bezahlbaren) Kaufpreis?

Das Tool kostet kein Geld, denn mit dem Tool verdienst du sogar Geld ;)

Das ist kein Werbespruch und ich bekomme auch keine Provision, sondern ich setze das Tool seit 2 Jahren ein. Also reine Erfahrungswerte.

So sehen die Domains damit aus, gestern die Domain gekauft, heute schon Online und Geld verdient:

JEANS

Das Tool kostet kein Geld, denn mit dem Tool verdienst du sogar Geld ;)
...
So sehen die Domains damit aus, gestern die Domain gekauft, heute schon Online und Geld verdient:
JEANS

Hört sich richtig gut an, da habe ich aber noch zwei Fragen:

a) woher kommen so schnell die nötigen Besucherzahlen? Bietet dnworker auch SEO-Funktionen?

b) die Beispiel-Seite ist sicherlich super für Shop-Produkte, aber funktioniert diese Form der Monetarisierung auch bei Nicht-Shop-Produkten? In meinem Portfolio sind leider nicht so viele Konsumgütersachen drin ...

Schade, dass hier keine Antwort mehrkam. Mich würde so ein Tool auch interessieren, aber bisher gabs ja nur den einen Lösungsansatz mit monatlichen gebühren. Und ob die Domains mit dem Tool nach dem Panda Update noch ranken, wäre auch gut zu wissen! :-)

dnworker

Hallo

ja der dnworker generiert selbst Content aus verschiedenen Quellen.
So das die Seite bei google indexiert wird und dadurch mehr Longtailtraffic erhällt.

Monitarisiert wird der Traffic mit google ads und dem amazon Affiliate.

Registriert habe ich mich dort auch einmal. Aber mich würde nun noch interessieren, wie ich die Weiterleitung einrichten kann. Bei Sedo geschieht dies über den Nameserver, allerdings finde ich dort keinerlei Einstellungen dazu. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind.

Weitere Software zur Domainverwaltung

Ein Blick auf die unter www.whangai.net angebotene Software könnte sich ebenfalls lohnen. Sie ist allerdings weniger auf Monetarisierung von Domains durch pay-per-click etc. ausgerichtet, sondern richtet sich an die Inhaber "systematisch" aufgebauter interntionaler Domain-Portfolios.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777