Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

sogar Google gibt überraschend auf und macht zum 31.Dezember den Laden fürimmer dicht

Xandra

New member
Registriert
03. März 2008
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
sehr überraschend macht Google nach relativ kurzer Zeit den Laden dicht:
heise online - 20.11.08 - Ruhe sanft, Lively

daß hier so schnell aufgegeben wird, ist doch sehr überraschend.
Die Gründe dafür?
Wenn hier und da mal Milliarden oder ein paar hundert Millionen Dollar für den einen oder anderen Kauf ausgegeben werden, sollte man meinen, sollte bei den Gewinnen welche jedes Quartal vom Konzern erwirtschaftet werden, auch etwas Geld und Geduld und Vision da sein, soetwas auf eine wünschenswerte Userzahl bringen zu wollen.

Grüße
Xandra
 
Gute Nacht!

Also ich kann da überhaupt nicht erkennen das Google zu macht :hmmmm:

Zitat:
Nur wenige Monate nach dem Start der virtuellen 3D-Welt Lively versetzt Google dem vermeintlichen Second-Life-Konkurrenten den Todesstoß. Bis 31. Dezember 2008 bleibt der Dienst noch online; danach ist seine Zeit endgültig vorbei.

Entweder muss ich nocmal genau lesen oder hier wird was vertauscht!
Abgesehen davon würde ich nie glauben das Google mir nix dir nix einfach so
zu macht!
Jetzt mal im ernst hab ich jetzt was falsch verstanden oder wird hier wirklich was vertauscht:hmmmm:

Gute Nacht
 
Aber wie man auf Links klickt, das hast Du schon drauf, oder?
 
Entweder muss ich nocmal genau lesen oder hier wird was vertauscht!
Abgesehen davon würde ich nie glauben das Google mir nix dir nix einfach so
zu macht!
Jetzt mal im ernst hab ich jetzt was falsch verstanden oder wird hier wirklich was vertauscht

Gute Nacht

Richtig Lesen und verstehen!!

Abgesehen davon ist Xandras Titel auch etwas verwirrend, wenn man nur diesen liest... :D

LG
Tobi
 
Hallo Xandra,

Danke fuer den Hinweis.
Finde ich auch bedauerlich, zumal 3D imho eine unausweichbare Dimension des Internets werden wird - mit oder ohne Tante G.
Offenbar war sich das G-Management bei der Entscheidung keineswegs einig:
It has been a tough decision, but we want to ensure that we prioritize our resources and focus more on our core search, ads and apps business.
Ein Posting im Blog:
Google under Wall strett pressure, as many as 10000 layoffs underway?
Google is under Wall street pressure. The stock dipped to $250 from high of $718 in less than a year. Roughly, it lost 66% of the market value. On top of that, analysts are reporting that on line advertising is declining. ...
Posted by Hari K Gottipati at 21:08
Quelle: Official Google Blog: Lively no more
Ob das stimmt habe ich nicht recherchiert. Ich vermute jedoch, dass der Wahrheitsgehalt nicht ganz unerheblich sein duerfte bzw. vielleicht teilweise in die Entscheidung eingeflossen ist.

Gruss

John
Freundschaft*com
 
Richtig Lesen und verstehen!!

Abgesehen davon ist Xandras Titel auch etwas verwirrend, wenn man nur diesen liest... :D

LG
Tobi
Vielleicht hat sie letztendlich richtig gelesen und verstanden und Du bist verwirrt? Natuerlich in Deinem Fall laengst bewiesen nur eine rein rhetorische Frage. ;)
 
Na ja, zum Glück hat ja Google noch ein paar andere Standbeine!

Über Google

Ich würde es nicht als sooo tragisch ansehen, wenn man sich da mal von einem Angebot wieder verabschiedet!
 
Na ja, zum Glück hat ja Google noch ein paar andere Standbeine!

Über Google

Ich würde es nicht als sooo tragisch ansehen, wenn man sich da mal von einem Angebot wieder verabschiedet!

ich geb zu, die Überschrift war ein bißchen - bewußt von mir - Zeitungsjournalismus-Stil ;).
Eine einigermaßen interessante Überschrift und schon hat man die Leser da, wo man sie haben will. Zumindest im ersten Schritt. Ob dann noch weitere Substanz da ist, entscheidet jeder Leser für sich.
Dieser Stil ist mir gerade allgemein auch in seriösen Blättern in den letzten Monaten mehr und mehr aufgefallen.
Wie hat mal jemand gesagt: 100 000 problemlos landende Flugzeuge sind keine Meldung wert, ein einziges notlandendes schon.

@domainduden

der Laden = lively (Unternehmen von Google)
Gogole macht den Laden = lively dicht
also stimmts so ;)

@danke John, für den Link

@heinka
stimmt schon, nicht so tragisch wenn man mal was wieder schließt. Daß jedoch ein solch visionäres, kreatives und nicht armes Unternehmen wie Google solch eine Unternehmung sooo schnell nach grad weniger als einem halben Jahr, plus davor die Entwicklungs- und Vorbereitungszeit, wieder aufgibt und hier keinerlei Standvermögen zeigen will, ist schon wert bemerkt zu werden.

Grüße
Xandra
 
von Xandra: Eine einigermaßen interessante Überschrift und schon hat man die Leser da, wo man sie haben will.
Da hast Du sooo Recht! ;) Und eine nicht ganz unbekannte Tageszeitung beherrscht gerade diese Kunst ausgezeichnet und lebt davon schon einige Jahrzehnte sehr gut! Vielleicht machen sich die seriöseren Blätter und auch Foren-User ;) diese Erkenntnis jetzt einfach auch zu Nutze!? Es ist ja nichts dagegen einzuwenden!
 
@Xandra
OK hab es jetzt auch verstanden :D

Trixi: Aber wie man auf Links klickt, das hast Du schon drauf, oder?
Trixi von dir hab ich nix anderes erwartet, also lag ich wenigsten bei dir
richtig:top: nur weiter so, so bekommen wir uns beide sehr lieb:love:
 
Trixi von dir hab ich nix anderes erwartet, also lag ich wenigsten bei dir
richtig:top: nur weiter so, so bekommen wir uns beide sehr lieb:love:

Keine Ahnung, wo Deine Message ist. Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, nicht nur den reisserischen Titel, sondern den Content zu lesen.
 
Zurück
Oben