Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Soldaten.com spaltet die Blogggerwelt

softreis

Active member
Hallo Leute

wie ihr wisst haben wir ja nun www.Soldaten.com gestartet. Und irgendwie scheint Soldaten.com die Bloggerwelt ein wenig zu teilen.

Die einen finden es sehr gut, weil sie dann die Chance haben, vielleicht alte Bekannte aus der Bundeswehrzeit wieder zutreffen, andere finden es nicht so gut, weil halt die Zielgruppe relativ schwer zu packen ist.

Was meint Ihr.

Gerne könnt Ihr eure Meinung auch bei mir im Blog hinterlassen, werde da auch mal einen Link von hier setzen ...

Mein Blog: www.reisener.de

Netten Gruß
Jörg

P.S: nicht wundern ist erst gerade gestartet, wird aber nun regelmäßig gefüllt

Als alter PzGren find' ich das klasse :)
...gleich mal anmelden..

cu
Thomas

bundeswehrsoldaten.de

kannst gerne deine ganzen alten Kollegen alle einladen in das System, je mehr da angemeldet sind, desto besser für uns alle.

lieben gruß & herzlich willkommen
jörg

öhm...

Wäre es nicht günstig, wenn ich meinen ehemalige(n)
-Verwendung (Marine/Heer/Luftwaffe)
-Standort
-Truppenteil
-Jahrgang

angeben könnte?

So wie es jetzt ist, findet niemand zusammen - befürchte ich.

cu
Thomas

kannst gerne deine ganzen alten Kollegen alle einladen in das System, je mehr da angemeldet sind, desto besser für uns alle.

lieben gruß & herzlich willkommen
jörg

Datt is schon 20 Jänner her -> keine Kontakte mehr...

cu
Thomas

OG Krause
2. PzGrenBtl 332 Wesendorf
2. Zug, 4. Gruppe
Warname "Ede" :Whistle:

finde die idee auch sehr gut und die domain ist auch super geeignet!

viel erfolg für das projekt,

gruss oi
obergefreiter A.D.:Guns:

kommt heute rein...

sind wir gerade dabei das system noch weiter zu verfeinern... und noch mehr funktionen und suchvereinfachungen anzubieten.

lieben gruß
jörg

Das stimmt... sieht etwas aus wie Erbrochenes.. ;)

Versuch doch mal:
#ABAAA9
oder
#948E8B

Hallo Leute

wie ihr wisst haben wir ja nun www.Soldaten.com gestartet.

Wie bereits von WebEbene angemerkt: Wollt ihr die Hintergrundfarbe echt so lassen?

Und irgendwie scheint Soldaten.com die Bloggerwelt ein wenig zu teilen.

Die einen finden es sehr gut, weil sie dann die Chance haben, vielleicht alte Bekannte aus der Bundeswehrzeit wieder zutreffen, andere finden es nicht so gut, weil halt die Zielgruppe relativ schwer zu packen ist.

Wie kommst du darauf? Wer hat was wann geschrieben (Links)? Stoße durch Technorati-Suche nur auf die wertfreien Posts http://blog.jan-filter.de/2007/05/31/bundivz/ und http://www.web2null.de/soldaten , die bisher noch keine Kommentare nach sich gezogen haben....

Oder wurde die "Spaltung der Bloggerwelt" nur als Aufhänger genutzt um mehr Klicks für diesen Thread zu generieren? Will nicht zu negativ wirken, fühle mich nur nen bisschen veräppelt, weil ich mich beim Öffnen des Threads auf interessante Diskussionen gefreut habe...

hi

ne gab auch schon negative stimmen, das ist aber bei der Zielgruppe normal
Beispiel:
http://reinseite.wordpress.com/2007/05/31/bundeswehr-20/
aber auch lustige:
http://wissensforum.medialine.de/2007/06/01/horst-kameraden-20-stillgestanden/

Kann nicht viel negatives in den Beispielen erkennen.
Von "spalten" und "Bloggerwelt" kann nicht die Rede sein.
Hm, in Deinem Beispiel hat jemand etwas ansatzweise kritisches geschrieben und Du hast geantwortet. Ansonsten hat keiner diskutiert.
Wenn Du allein die Bloggerwelt bist, hast Du natuerlich Recht.

Anstatt sofort bei einer nur im Ansatz bestehenden negativen Kritik zu antworten, wuerde ich die Diskussion erstmal in Gang kommen lassen. Du erstickst so alles.

So richtig SCHLECHT finde ich es, dass Du vor Registrierung nicht die Preise fuer Deine Prämienaccounts angibst. "Jedes Mitglied kann in seinem Mitgliederbereich den Standardaccount zu einem Premiumaccount upgraden".

Die Datenschutzerklaerung, die Du angegeben hast, habe ich so Wort für Wort unzaehlige mal im Netz gelesen.
Wenn man es sich mit so ernsten Themen so einfach macht halte ich dies auch nicht fuer besonders klug.

Die Usability und das Design solltest Du aendern.
Warum hast Du ausgerechnet diese Farbe gewählt ?

Mit der Farbe müssen wir nochmal ein wenig spielen, scheint wohl nicht auf den Geschmack der Masse gestoßen zu sein.
Auf den "Geschmack der Masse" jetzt schon zu schliessen ist vielleicht ein bisschen verfrueht (verwandt mit dem "Spalten der Bloggerwelt" *gg*). Ich persoehnlich finde den Braunton im bg nicht schlecht bzw. sogar passend - beisst sich aber imho mit den ganzen Blautoenen meine ich (vielleicht ein bissl mehr gruen?). Wuerde "Bundeswehrzeit" mit Militaerzeit o.ae. ersetzen, da Deine schoene com ja ueberall wunderbar zuhause ist.

Viel Erfolg

John
Farben.net

danke John werde ich mal umschreiben....

Glücklicherweise haben wir auch schon die ersten Presseanfragen. Was aber auf jeden Fall geholfen hat, ist der Multiplikator www.web2null.de
Kann ich allen die was zum Thema web2 machen nur sehr ans Herz legen.

Was Web2 ist ;) dass ist wieder eine andere Geschichte.

Viele nette Grüße
Jörg

P.S: werde da auch mal Type.in vorstellen.

Cooles Interview über die Übernahme von StudiVZ, bei der Gründerszene.de

gruß
jörg

Heute war die Presse bei uns im Haus und hat einen interessanten Bericht heute auf ARD bei Brisant gesendet. Es ging um den Artikel in der Süddeutschen über Trinkgelager in der Bundeswehr usw.

Und schwups schossen die Besucher mal eben nach oben... war mal interessant zu sehen was ein Fernsehbeitrag so bringen kann.

na glückwunsch!! zum fernseh-bericht und sowieso zu dieser top domain!

ich seh den thread jetzt erst und muss mich mal gleich als ehem. StUffz PersVerw outen.

ich hab meine bw-zeit lange hinter mir und nicht mehr viel damit am hut aber ich denke, dass so was wie soldaten.com (ohne es jetzt näher angesehen zu haben) - also kontaktpflege unter ex-kammeraden auf jeden fall erfolgreich wird. die zielgruppe muss ja riesig sein :Shocked:

wollt ihr dass auf deutsche soldaten beschränken oder das ganze vieleicht auch mal für österreich oder schweizer anbieten?

mfg
zorron
hauptquartier.de

Österreich und Schweiz auch.. die passenden DOmains haben wir schon ;) (sogar soldaten.ch)
Aber alles nach seiner Zeit, erst muss einmal der deutsche Bereich ein wenig beackert werden.
Nun heißt es aber weiter Pressearbeit machen und zusehen das nochmehr Anmeldungen usw. kommen und es bekannter wird. Aber schön das es nun schon einmal im Fernsehen lief, mal schauen was man da noch so machen kann.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777