Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Soli verfassungswidrig?

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Nachdem hier ja auch steuerliche Fragen erörtert werden, erlaube ich mir mal auf diese Entwicklung hinzuweisen:

Kosten für die deutsche Einheit - "Soli" ist verfassungswidrig - n-tv.de

n-tv.de schrieb:
Das tragende Motiv für die Einführung des Solidaritätszuschlags seien die Kosten für die deutsche Einheit gewesen, ... "Dabei handelt es sich aber um einen langfristigen Bedarf, der nicht durch die Erhebung einer Ergänzungsabgabe gedeckt werden durfte."
Immer schön den Steuerbescheid offen halten, dann gibt es u.U. irgendwann mal Geld zurück (wenn noch was da ist)...

Gruß
M.

"Dabei handelt es sich aber um einen langfristigen Bedarf, der nicht durch die Erhebung einer Ergänzungsabgabe gedeckt werden durfte."

Den Soli gibt es seit 1995 und erst jetzt fällt das jemandem auf?

Ich glaube nicht das der Soli kippt, eher wird die Kirchensteuer abgeschafft

Und selbst wenn er abgeschafft werden würde (ich glaube es erst, wenn es soweit wäre, aber jetzt nur mal angenommen), dann würden sich unsere Volkszertreter wieder 'ne neue Steuer einfallen lassen. Wenn die sich einmal an irgend eine Einnahme gewöhnt haben, dann wollen die nicht mehr darauf verzichten.

Das Geld aus dem Soli fließt ja nichtmal ausschließlich in den Osten. Es wird verwendet, um sämtliche Haushaltslöcher zu stopfen. :mad:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied