Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Solingen.info

Greeny

Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Kann mir einer einmal die Logik erklären ?

http://www.intern.de/neue_meldungen/solingen_siegt_verliert_domain_846.html


"Und das wie gesagt schon seit dem Jahr 2004, denn die Domain, um die sich die Stadt Solingen seit dem Jahr 2003 mit dem Solinger Unternehmen PCStudio (solingen-info.de) streitet, wurde zwischenzeitlich auf einen anderen Inhaber übertragen.
Das keineswegs aus böser Absicht, sondern vielmehr aus Versehen, denn PCStudio hatte die Aufforderung zur Verlängerung der Domain wegen eines Mail-Problems nicht erhalten. Daher wurde die Domain wieder für den Verkauf frei. Aber Solingen hatte mit der Möglichkeit eines Domain-Kaufs offenbar nicht gerechnet."


Also irgendwas verstehe ich da nicht. Wenn man durch ein Mail-Problem seine Verlängerungsmail nicht erhalten hat, wieso wird dann die Domain für den Verkauf wieder frei ? Laut WHOIS wurde die Domain nicht frei sondern ist seit 2003 registriert.

Greeny
 
merkwürdig
vorallem das ein amerikaner domainname.at (nur deutsch) registrar wählt.
 
merkwürdig
vorallem das ein amerikaner domainname.at (nur deutsch) registrar wählt.

Naja, so merkwürdig ist das nicht.

Inhaber der Domain ist O*n*v*o*l*i*t*e Inc. aus den USA.
Eigentümer ein Alexander S*c*h*u*b*e*r*t.

Das ist der Herr der Recht werbewirksam dot Berlin gegründet hat, wollte also eine Berlin-Toplevel-Domain einfuehren.
Sein Name ist mir in den letzten Jahren immer wieder bei generischen Begriffen aufgefallen.
Er hat versucht, Domains wie urlaub.info bei der WIPO zu erstreiten, was diese aber abgelehnt haben.
Auch bei der EU-Einfuehrung war er mit Gruendung des Unternehmens "trantrop" dabei. So hat er einfach fuer wenig Geld dutzende "Titelschutzanzeigen" geschaltet und tatsaechlich die Domains zugesprochen bekommen. Das war bei weitem billiger als die Fake-Marken oder Fake-Firmengruendungen, die andere zur EU-Voranmeldung benutzt haben.
Da sind dann so tolle Begriffe wie baufinanzierung.eu dabei.
Weitere Domains sind von domainliteracy.name entdeckt worden oder man schaut einfach in den Titelschutzanzeiger.

Andi
 
Danke, Andi, für Deine Ausführungen, Mr. Schubert ist bekannt, leider ist auf seiner Seite www.schubert.info nur noch ein Foto von ihm zu sehen, früher gab es dort mal mehr Inhalte.
Von Schubert könnte man außer über seine Aktionen bei .info siehe www.travel.info etc. sehr viel berichten, leider würde das hier den Rahmen sprengen und ich kann und will das hier lieber nicht ausführen und posten.

Gruss Jens
jens.eu (...ganz frisch heute geholt *grins*)
 
Zurück
Oben