Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sommer Winterzeit Umstellung abschaffen?

Zeitumstellung abschaffen?

  • Ja

    Stimmen: 6 85,7%
  • Nein

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Freddy

Active member
Registriert
17. Sep. 2004
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
3
Sollte die Sommer/Winterzeitumstellung abgeschafft werden? Ja oder Nein?
 
Sollte die Sommer/Winterzeitumstellung abgeschafft werden? Ja oder Nein?

Russland hat ja auch schon die Sommerzeit abgeschafft.
Die letzte Zeitumstellung: Russland schafft die Sommerzeit ab - DWN

Wenn man sehr viele Uhren hat, ist es immer sehr mühsam, diese 2x/Jahr umzustellen. Alte Leute haben hier oft ein Problem damit und sind überfordert. Im Sommer finde ich es schon sehr angenehm, wenn es bis 22:00 hell ist, ansonsten wäre es ja schon um 21:00 dunkel. Gerade wenn man im östlichen Teil von Europa wohnt (Wien), finde ich die Sommerzeit schon gut. Wenn, dann sollte man die Winterzeit abschaffen und nicht die Sommerzeit.
 
Russland hat ja auch schon die Sommerzeit abgeschafft.
Die letzte Zeitumstellung: Russland schafft die Sommerzeit ab - DWN

Wenn man sehr viele Uhren hat, ist es immer sehr mühsam, diese 2x/Jahr umzustellen. Alte Leute haben hier oft ein Problem damit und sind überfordert. Im Sommer finde ich es schon sehr angenehm, wenn es bis 22:00 hell ist, ansonsten wäre es ja schon um 21:00 dunkel. Gerade wenn man im östlichen Teil von Europa wohnt (Wien), finde ich die Sommerzeit schon gut. Wenn, dann sollte man die Winterzeit abschaffen und nicht die Sommerzeit.

Also mind. 90% der Uhren sind doch schon Funkuhren, die stellen sich automatisch um.

Ich finde die Sommerzeit auch besser, weil es dann länger hell ist. Von daher könnte die Winterzeit gerne abgeschafft werden.

VG Jens
 
Also mind. 90% der Uhren sind doch schon Funkuhren, die stellen sich automatisch um.

Das mag schon sein, aber bei uns in der Wohnung sind Betonwände und außen haben wir Sonnenschutz-Schiebeflächen die aus Metall sind. Da funktioniert die automatische Umstellung leider gar nicht.
 
Das mag schon sein, aber bei uns in der Wohnung sind Betonwände und außen haben wir Sonnenschutz-Schiebeflächen die aus Metall sind. Da funktioniert die automatische Umstellung leider gar nicht.

Ich habe vergleichbare Probleme mit meinen Radioweckern im Schlafzimmer, die sind immer 1-3 Tage später dran...
 
ihr beiden sitzt aber nich in nem Hochsicherheitstrakt von besonderen staatlichen Behörden fest?
 
ach so...ja, Winterzeit abschaffen...
die Umstellung dauert immer ein bissl. Zudem hat man ne ganze zeitlang ein anderes natürliches Zeitgefühl.
It's no good...
 
Zurück
Oben